gestern beim fliegen im Garten fiel mir plötzlich ein ungewöhnliches mechanisches Geräusch auf, dachte zuerst Haube würde schleifen aber war nicht. Vorsicht ist bei Helifliegern die Mutter der Porzellankiste, deswegen hab ich dann erst mal die komplette Mechanik bis ins letzte gecheckt und konnte absolut nichts finden.
Na ja dachte ich warst Du wieder zu vorsichtig und hast Dir was eingebildet...
Also hab ich es heute wieder versucht. Immer noch die fürchterlichen Geräusche und plötzlich auch noch ein heftiger Gestank nach verbranntem. Wieder gelandet und alles gecheckt, dabei merkte ich, dass der Motor extrem heiss war obwohl ich nur ein wenig geschwebt hatte.Hab ihn eben ausgebaut und musste feststellen, dass man die Welle darin völlig ungeführt zwischen den Magneten hin- und herwackeln kann, kein Wunder, dass das heiss wird und Geräusche macht.
Ich hab hier ja schon öfters gelesen, dass man die Lager ab und zu auswechseln sollte,
aber das Ding hatte vielleicht mal 20 Akkuladungen hinter sich. Solange sollte ein Motor schon halten. Bin echt langsam enttäuscht von den Align Super Combos, denn das ist jetzt schon mein zweiter ESP, der erste ist wegen dem Regler abgebrannt.
Nun habe ich mir schon einen ordentlichen Regler zugelegt und nun himmelt der Motor.
Ich werde zwar versuchen von Robbe einen neuen zu bekommen, es gibt schliesslich eine Garantie, trotzdem würde mich interessieren ob es eine "ordentliche" Alternative zu diesem Motor gibt, denn genau wie dem Align Regler traue ich nun auch nicht mehr dem Motor. War ja nur Glück, dass nicht mehr passiert ist.
Gibts da was ordentliches bezahlbares?
Ich will aber in jedem Fall meine 6S Akkus sowie den CC ICE weiterbenutzen.
Gruss,
Rainer

.
.
Kommentar