reicht das BEC des Roxxy 100 für die dicken Servos im Rex 600 ESP Superior Combi aus? Das sind 3 x Align DS 610 und einmal Align DS 620.
Ich möchte den Align-Regler verticken und stattdessen den Roxxy verwenden. Bei der Combo ist ja allerdings ein externes BEC incl. Akku dabei. Ich überlege jetzt ob ich das brauche oder nicht.
Danke für die schnelle Antwort... Das ist gut, wenn schon jemand die gleiche Einstellung hat... ;-))
Muss ich das BEC vom Roxxy dann irgendwie ausschalten oder stecke ich einfach den BEC-Stecker vom Align BEC zusätzlich an den Empfänger (habe Spektrum AR 6200 geplant)... Hab auch ne DX6i ;-))
Dann noch kurz der vollständigkeit halber, wie hast Du denn das Timing eingestellt? 20 Grad?
Also ein Kollege (avalon) betreibt den 600er Esp mit den Savox 1258 an der taumel einem Graupner am Heck mit Micro beast als Fbl mit dem 100er Roxxy Bec ohne Probleme schonn einige Zeit.
Danke für die schnelle Antwort... Das ist gut, wenn schon jemand die gleiche Einstellung hat... ;-))
Muss ich das BEC vom Roxxy dann irgendwie ausschalten oder stecke ich einfach den BEC-Stecker vom Align BEC zusätzlich an den Empfänger (habe Spektrum AR 6200 geplant)... Hab auch ne DX6i ;-))
Dann noch kurz der vollständigkeit halber, wie hast Du denn das Timing eingestellt? 20 Grad?
Nochmal danke und Gruss
Oli
ich flieg auch die kombo mit dem roxxy regler, timing hab ich 15° (empfehlung von robbe für den 600M motor)
Ich hab einen Stützakku an den Roxxy gemacht.
Robbe meint, das geht. Zumindest zu mir persönlich meinen sie das.
Zu anderen haben sie wohl schon was anderes gesagt. Meine persönliche Erfahrung ist, es geht und der Stützakku bleibt voll.
mein Setup : 3x DS 610, 1x Savox 1290, Align Motor BL650, VStabi 5.0 und dazu den Roxxy 9100-6.
Seit knapp einem Jahr ohne Probleme. Bei mir reicht das BEC vollkommen aus.
Da Du ja ein FBL in Erwägung ziehst würde ich auf jeden Fall mit Zusatz BEC und Stüzakku fliegen , bei meinem YGE geht beides ( also die + Leitung muss nicht gekappt werden )
Hatte extra bei Robbe angerufen um zu fragen wie weit ich runter kann.
"Nicht unter 50%" hieß es.
Habe darauf hin extra runter geritzelt um über 50% fliegen zu können.Brauche keine hohe Drehzahl.
Wie weit runter geht denn problemlos?
Wäre interessant zu wissen.
Also ein Kollege (avalon) betreibt den 600er Esp mit den Savox 1258 an der taumel einem Graupner am Heck mit Micro beast als Fbl mit dem 100er Roxxy Bec ohne Probleme schonn einige Zeit.
Hatte extra bei Robbe angerufen um zu fragen wie weit ich runter kann.
"Nicht unter 50%" hieß es.
Habe darauf hin extra runter geritzelt um über 50% fliegen zu können.Brauche keine hohe Drehzahl.
Wie weit runter geht denn problemlos?
Wäre interessant zu wissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar