600er / nach 50 Flügen Lager wechseln? / 19x10x5 Lager auf der Hauptrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhold
    gerhold

AW: 600er / nach 50 Flügen Lager wechseln? / 19x10x5 Lager auf der Hauptrotorwelle

Zitat von Puffy Beitrag anzeigen
    Hallo Lars....

Die Alulagerböcke habe ich bereits....die haben nicht geholfen.

Sind aber um einiges besser und bringen auch Stabilität....dazu sehen sie noch besser aus.

Gruss
    Dirk
    Hallo Dir,

du schreibst die Böcke hätten nicht geholfen, im nächsten Satz sind sie um einiges besser. Wie soll man dies denn verstehen?

Meiner Erfahrung nach sind die bringen die Aluböcke Gewicht und Bares in die Kasse von Align.

Grüße

Kommentar

• crazygo
      crazygo

AW: 600er / nach 50 Flügen Lager wechseln? / 19x10x5 Lager auf der Hauptrotorwelle

Das stimmt, aber wenn Du dir die Kunststoffböcke mal genauer unter die Lupe nimmst, also keine neuen, die schon ein paar Stunden auf den Buckel haben, wirst Du feststellen, das die Lager, die da drin sind, schon im Lagerbock Spiel haben, also das Lager im Bock eiern kann !
      Ganz extrem ist es beim Nitro, Lagerbock Kupplungsglocke !!!!!

mfg Uwe

Kommentar

• Puffy
        Puffy

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
        Hallo Dir,

du schreibst die Böcke hätten nicht geholfen, im nächsten Satz sind sie um einiges besser. Wie soll man dies denn verstehen?

Meiner Erfahrung nach sind die bringen die Aluböcke Gewicht und Bares in die Kasse von Align.

Grüße

Hallöle,

das bezog sich auf die vorherige Fragestellung eines Users...aber hast Recht...ein wenig durcheinander!

Ich hatte einen kompletten neuen Satz Böcke bestellt in denen die besagten Lager schon drin waren....Diese Lager haben nicht geholfen.
        Die Festigkeit und weniger Spiel an dem Aussendurchmesser 19 hat im Gegensatz zu denen aus Kunststoff viel mehr Halt....Kunststoff verformt sich und daher sind die Kunststofflagerböcke für mich ein Tabu

gruss
        Dirk

Kommentar

• Puffy
          Puffy

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
          das stimmt, aber wenn du dir die kunststoffböcke mal genauer unter die lupe nimmst, also keine neuen, die schon ein paar stunden auf den buckel haben, wirst du feststellen, das die lager, die da drin sind, schon im lagerbock spiel haben, also das lager im bock eiern kann !
          Ganz extrem ist es beim nitro, lagerbock kupplungsglocke !!!!!

Mfg uwe

genau so meinte ich es uwe.......danke!

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Hai,
            ich habe Kunstoffteile, allerdings im Elektro, die haben hunderte von Flügen hinter sich und das Lager wackelt nicht im Lagerbock. Eines bei 3 Mechaniken musste ich mal wegen Absturz wechseln. Eine Mechanik ist eine der allerersten überhaupt, habe ich so 2 Monate nach dem Erscheinen des 6ooer gekauft.

Grüße

Kommentar

• Puffy
              Puffy

Meiner ist auch ein Elektro......

Kommentar

Lädt...
              X