Funflyer - der neue T-Rex 550E - Ein Testbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

Funflyer - der neue T-Rex 550E - Ein Testbericht

Hallo Leute,

der Klaus Uebber hat einen sehr ausführlichen und detailierten Bericht über den neuen T-Rex 550E bei Heli Rock verfasst. Leider sind in einigen Publikationen überwiegend nur "positive" Dinge beschrieben worden, wobei der Bericht von Klaus Uebber weit mehr ins Detail geht und auch negative Umstände aufzeigt.

Hier der Link zum Bericht:

• NlCO66
    NlCO66

AW: Funflyer - der neue T-Rex 550E - Ein Testbericht

Danke Walter, hast du sehr schön aufbereitet, wie immer.

Kommentar

• Chaos-Walter
      Chaos-Walter

Hi Klaus,

mein Respekt für Deinen erstklassigen Bericht. Wo Licht ist, da findet man auch Schatten. Genau solche Berichte helfen uns wirklich weiter ...

Kommentar

• himix
        himix

Super Bericht und immer weiter so

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Toller Bericht, bekommt man direkt Lust auf das Teil
          Anscheinend ist das 3G auf größeren Hubschraubern problemlos zu betreiben, auf meinem 450er war ich nie so richtig zufrieden...

Kommentar

• Osprey
            Osprey

Hi,

guter Bericht leider für mich nicht ganz zutreffend!
            Die postiven Seiten des Berichts sind ok die negativen Seiten teile ich jedoch nicht - oder sie waren für mich nicht relevant.

- schlechter Regler
            - nur mit Komponenten erhältlich
            - relativ hoher Preis

ok, meiner hat in der Bucht als 3G Combo originalverpackt 715 Euro gekostet - 3G, Regler und Heckservo hab ich in der Bucht zu fairen Preisen verkauft....

Mein Setup: Jive 100* LV, MicroBeast, BLS 251.... und den Rest aus der Combo.

Ich bin von diesem Heli wirklich begeistert, der einzige wirkliche Nachteil ist die mechanische Begrenzung des Nickservoausschlages durch die Taumelscheibenführung im positiven Bereich und durch die Heckrotorgetriebebox im negativen Anschlag. Deshalb muss ich das MB im Menüpunkt L zurücknehmen was sich leider nicht nur auf die maximalen Nickausschläge sondern auch auf die Rollausschläge auswirkt und zu (für mich) recht langsahmen Rollraten führt.

Ansonsten sagen manche auch, der 550er ist der einzig wahre 6S Heli....

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

der Klaus Uebber hat einen sehr ausführlichen und detailierten Bericht über den neuen T-Rex 550E bei Heli Rock verfasst. Leider sind in einigen Publikationen überwiegend nur "positive" Dinge beschrieben worden, wobei der Bericht von Klaus Uebber weit mehr ins Detail geht und auch negative Umstände aufzeigt.

Hier der Link zum Bericht:

Kommentar

Lädt...
            X