T-REX 550 mit AC3X Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifrank1
    Helifrank1

T-REX 550 mit AC3X Setup

Hallo Leute,

ich möchte mir in den 550 das AC3X einbauen-bin mir nicht ganz sicher wie ich das Setup gestalten sollte. S. Plöchinger hat auch noch kein Setup parat.

Wollte alles original lassen bis auf den Regler ( Jive 80+LV )

Wäre toll wenn schon jemand mit dem AC3X fliegt.
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: T-REX 550 mit AC3X Setup

Anleitung aufschlagen und durcharbeiten...
    Danach wird er gut fliegen.

Kommentar

• Helifrank1
      Helifrank1

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
      Anleitung aufschlagen und durcharbeiten...
      Danach wird er gut fliegen.
      oh Danke das ist die Antwort die ich suchte
      P.S. Du hast wohl noch keine Anleitung in den Händen gehabt-oder?
      Aber lassen wir das wenn noch was zu sagen hast bitte per PN.

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Habe es auch mal ne weile im 550 gehabt. Hatte am Anfang die setup vom Logo 500 genommen,flog damit schon fast perfekt.

Kommentar

• Helifrank1
          Helifrank1

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
          Habe es auch mal ne weile im 550 gehabt. Hatte am Anfang die setup vom Logo 500 genommen,flog damit schon fast perfekt.
          Oh- Danke doch noch ne brauchbare Antwort zu später Stunde-für den Logo 500 gibts aber in der Anleitung nichts nur Logo 600!

Kommentar

• Pupuyang
            Member
            • 23.03.2010
            • 813
            • Sascha
            • 76437 Rastatt

Lad Dir mal diese zip herrunter

Das hat mir beim Einstellen sehr geholfen.
            Zuletzt geändert von Pupuyang; 28.08.2010, 23:11.

Kommentar

• Pupuyang
              Member
              • 23.03.2010
              • 813
              • Sascha
              • 76437 Rastatt

wenn du sie hast, nehme ich den link gleich wieder raus

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

Zitat von Helifrank1 Beitrag anzeigen
                P.S. Du hast wohl noch keine Anleitung in den Händen gehabt-oder?
                Doch, schon öfter.
                Schön, dass dir meine Antwort gefällt.

Du willst aber wohl selbst keine in die Hand nehmen.^^

Einfach die Regelung auf Standard lassen und die Einstellungen erfliegen und Heli so einstellen, wie es einem gefällt. Kann eigentlich nichts schief gehen..

Das ßbernehmen von fertigen Setups kann den individuellen Ansprüchen doch nicht genügen, oder??

Aber Jeder wie er meint. Warum ne PN? Willst du mir hier das Wort verbieten oder was?

Kommentar

• Helifrank1
                  Helifrank1

Papujang hat mir nen Link geschickt- in meiner war der Logo 500 nicht drinn.
                  Das Wort will ich Dir sicherlich nicht verbieten aber so ein hin und her sollte doch hier nicht rein-oder?
                  Ich möchte doch Hilfe und nicht nen Tipp---Anleitung lesen. Die hab ich schon oft gelesen.
                  ich suche ja nur einen Ansatz zum einstellen. Erfliegen muß ich das dann natürlich.
                  Meinen SE hab ich jetzt auch nicht so wie in der Anleitung aber die Grundeinstellungen sollten doch schon passen. Gerade die Ruderarmlänge an der TS!!! Jetzt mit dem 3G 22mm - so viel hat kein Heli aus der Plöchinger Anleitung.
                  Also nichts für ungut-war nicht böse gemeint

Gruß Frank

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
                  Doch, schon öfter.
                  Schön, dass dir meine Antwort gefällt.

Du willst aber wohl selbst keine in die Hand nehmen.^^

Einfach die Regelung auf Standard lassen und die Einstellungen erfliegen und Heli so einstellen, wie es einem gefällt. Kann eigentlich nichts schief gehen..

Das ßbernehmen von fertigen Setups kann den individuellen Ansprüchen doch nicht genügen, oder??

Aber Jeder wie er meint. Warum ne PN? Willst du mir hier das Wort verbieten oder was?

Kommentar

• RaidRush
                    RaidRush

Deluxe kann nicht davon ausgehen das du sie überhaupt 1x gelesen hast, daher finde ich seine Frage absolut angemessen. Was die Ruderarmlänge angeht verhält sich das ähnlich wie beim Beast.

In der Anleitung Seite 30 ;-) Die optimale Armlänge erhälst du wenn du wie auf dieser Seite beschrieben vorgehst, da kannst du getrost die Angaben aus der Align Anleitung ignorieren. Anonsten glaube ich dir gerne das du sie gelesen hast, empfehle dir aber trotzdem alles Schritt für Schritt wie dort beschrieben abzuarbeiten. Habe ich bis jetzt bei jedem AC3X gemacht und das hat auch immer funktioniert. Und auch ich kann mir das alles nicht merken, was nun wirklich nicht schlimm ist. Es ist nur leider so das seit die FBL Systeme preiswerter geworden sind zig Threads aufgemacht werden, wovon viele naja ich wills mal sagen unnötig sind weil Leute nicht die Anleitung lesen. Dazu möchte ich dich nicht zählen, erwähne es nur weil daher solche Fragen automatisch gestellt werden.

LG und viel Erfolg
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2010, 23:59.

Kommentar

• Deluxe1
                      Senior Member
                      • 27.05.2008
                      • 1323
                      • Philipp

Zitat von Helifrank1 Beitrag anzeigen
                      Ich möchte doch Hilfe und nicht nen Tipp---Anleitung lesen. Die hab ich schon oft gelesen.
                      Scheinbar nicht, weil du hier diese Frage stellen musst.
                      Als ich mein erstes AC-3X vor zwei Jahren (kann das sein?) eingestellt hab, bin ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und habe danach überhaupt keine Frage mehr gehabt. Da gab es noch keine Beispielsetups etc. etc.
                      Trotzdem hat alles auf Anhieb gepasst, weil die echt super geschrieben ist und man eigentlich nichts mehr falsch machen kann.
                      Zyklisch den richtigen Wert bei entsprechenden Servowegen einstellen und man sieht gleich ob das im sinnvollen Bereich liegt oder nicht.

Wird dort halt alles ganz genau beschrieben...
                      Ist eine der besten Anleitungen, die ich bisher in Händen hatte von daher verweise ich gerne darauf. Gibt genug Sachen, bei denen man die getrost in den Müll kloppen kann aber hier hilft sie halt echt weiter.

Lassen wir es gut sein.

Kommentar

• Helifrank1
                        Helifrank1

Hallo,

also er sieht doch, daß ich einen Acrobat SE habe, also könnte man schon davon ausgehen-oder? Ich habe ja jetzt einen Ansatz und ich werde dann schon sehen.
                        Dir auch noch ein Danke für den Hinweis.

Gruß Frank

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                        Deluxe kann nicht davon ausgehen das du sie überhaupt 1x gelesen hast, daher finde ich seine Frage absolut angemessen. Was die Ruderarmlänge angeht verhält sich das ähnlich wie beim Beast.

In der Anleitung Seite 30 ;-) Die optimale Armlänge erhälst du wenn du wie auf dieser Seite beschrieben vorgehst, da kannst du getrost die Angaben aus der Align Anleitung ignorieren. Anonsten glaube ich dir gerne das du sie gelesen hast, empfehle dir aber trotzdem alles Schritt für Schritt wie dort beschrieben abzuarbeiten. Habe ich bis jetzt bei jedem AC3X gemacht und das hat auch immer funktioniert. Und auch ich kann mir das alles nicht merken, was nun wirklich nicht schlimm ist. Es ist nur leider so das seit die FBL Systeme preiswerter geworden sind zig Threads aufgemacht werden, wovon viele naja ich wills mal sagen unnötig sind weil Leute nicht die Anleitung lesen. Dazu möchte ich dich nicht zählen, erwähne es nur weil daher solche Fragen automatisch gestellt werden.

LG und viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                        X