zum Glück kontrolliert - T-Rex 450 Blatthalter kurz vor dem Abflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: zum Glück kontrolliert - T-Rex 450 Blatthalter kurz vor dem Abflug

Vielleicht mit dem Marker markieren: http://www.amazon.de/Edding-4-751-1-.../dp/B00473UWB8

Ein Strich auf der Schraube und ein Strich auf dem Blatthalter. Dann würd ne Sichtkontrolle reichen. Oder ist das Schmarrn?
    GruÃ? Manni

Kommentar

• ETS
      ETS

... 1 Schraube könnte sich ja dummerweise 360° rausgedreht haben, es braucht m.E. schon etwas mit Klebewirkung. Ich hatte vorher noch nie ca. 2mm Spiel, das bedeutet nämlich, dass mir das Blatt beim nächsten Flug (war ein Werkstattflug) mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach so weggeflogen wäre... war extrem beunruhigend & lehrreich (Vorflugkontrolle) für mich.

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
        ... 1 Schraube könnte sich ja dummerweise 360° rausgedreht haben, es braucht m.E. schon etwas mit Klebewirkung
        Darum benutze ich den Sicherungslack aus den Autowerkstätten.

Sollte die Markierte/Gesicherte Verschraubung sich etwas gelöst haben, kann man dies sofort erkennnen

Ach ja, die Blattlagerwelle und Schrauben bekommen von mir natürlich ne Entfettung mit Aceton und die Gewinde eine Behandlung mit Schraubensicherung (Loctide)
        Zuletzt geändert von RALF B.; 15.03.2014, 10:42.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
          Vielleicht mit dem Marker markieren: http://www.amazon.de/Edding-4-751-1-.../dp/B00473UWB8

Ein Strich auf der Schraube und ein Strich auf dem Blatthalter. Dann würd ne Sichtkontrolle reichen. Oder ist das Schmarrn?
          So mach ich es seit Jahrzehnten. Es bewährt sich bestens!
          Nur habe ich jetzt einen schwarzen Heli mit schwarzen Schrauben bekommen, da macht sich der schwarze Edding nicht mehr so gut.

Kommentar

• Daniel_23
            Member
            • 01.05.2010
            • 395
            • Daniel

Meine sind im Flüge schon mal weggeflogen. Hat aber über 50, wenn nicht noch mehr flüge gehalten. Sah schon lustig aus, ist bei Fullspeed vorwärts passiert. Wäre echt blöd gewesen wenn das beim Start oder bei der Landung passiert wäre. Ich denke sonn Rotorblatt bleibt dann im Kopf oder nem anderen Körperteil stecken.

Zugkontrolle müsste doch reichen, oder? Wenn die sich 3mm rausdreht müsste man das doch schon merken wenn man die Blatthalter im Stand auseinanderzieht/dran wackelt...

Kommentar

Lädt...
            X