Einbau Starantrieb im T-Rex 450 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fatalerror
    fatalerror

AW: Einbau Starantrieb im T-Rex 450 V2

Hi noch was zum denken beast oben montieren, ich hab das beast nach etlichen gyrotapes an die Seite gemacht da wenn man die Kegelräder wechseln muss ( es gehen immer die im Chassis kaputt mich die am Heck) muss man den Block Außenbänder nehmen und somit das beast abnehmen und nacher neu verkleben.

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Ich habe auch die alte Heckabstützung dran gelassen, mir war gar nicht bewußt das die anderen länger sind. Fand nur die alten schöner.

Naja, so oft muß das BEAST ja auch nicht runter. Ausfälle gibt es meist nur noch mal wegen technischem Defekt. Z.B. wenn die Antriebswelle vom Heckriemen bricht.

Gruß Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
        Hi noch was zum denken beast oben montieren, ich hab das beast nach etlichen gyrotapes an die Seite gemacht da wenn man die Kegelräder wechseln muss ( es gehen immer die im Chassis kaputt mich die am Heck) muss man den Block Außenbänder nehmen und somit das beast abnehmen und nacher neu verkleben.
        das ist der Grund warum mein Beast unten sitzt.

Zitat von raserluis Beitrag anzeigen
        @Reiner
        Ich sehe, du hast die kürzere V2-Heckrohrabstützung auch drin belassen.
        Warum?
        Bei mir hätte der Heli mit den langen Stützen nicht ohne Modifikation in den Transportkoffer gepasst. Außerdem fand ich die alten gegenüber den neuen Plastikbombern einfach schicker.
        Man sollte halt nur unnötigen Bodenkontakt vermeiden, ansonsten müssten es die alten doch auch tun.
        ?? ich wusste nicht das es auch andere gibt, passt und gut
        ich sag immer, never change a running system
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• raserluis
          Member
          • 24.02.2009
          • 223
          • Lars
          • Piesau

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
          ich wusste nicht das es auch andere gibt, passt und gut
          Dem Umbausatz liegen doch längere bei, das sollte auch bei deinem so gewesen sein. Diese reichen bis kurz vor das Heckrotorgehäuse, damit soll wahrscheinlich eine bessere Stabi des Heckrohrs erreicht werden.
          GruÃ?-Lars
          T-REX 600
          T-REX 450

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Habe den Rex heute das erste Mal wieder geflogen.
            Nicht so eine Enttäuschung wei bei meinem NT gerade wieder (hab die Schn... voll) aber Begeisterung ist was anderes.

Der Stromverbrauch ist höher, die Lipos brechen schneller am Ende unter die Spannung von 10,9 Volt. Das Heck hält meiner Meinung nach nicht besser als vorher.
            Eigentlich ist der Starrantrieb schön leichtgängig. mal abwarten wenn ich ihn ein paar mal geflogen habe, ob es besser wird.

Anderes Problem. Seit dem Umbau kann ich nicht mehr mit absolutem Top-Speed fliegen. Irgend wann kommt der Aufbäumer, das war vorher nicht. Das BEAST habe ich wieder genauso auf eine Platte mit dem gleichen Klebepad wie vorher gesetzt.

Also war der ganze Umbau eine Verschlimmbesserung.

Gruß Rainer

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Hallo Rainer, da würd ich mal auf eine Vibration des Starrantriebs tippen....

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Hi Jan,

so fliegt er ja. Nur ich kann nicht mehr Höchstgeschwindigkeit fliegen. Das Heck ist absolut ruhig.

Werde Moskito mal wegen einer Gyroplattform aus CFK anhauen und dann werde ich mal weiter sehen.

In der Zwischenzeit werde ich noch ein bißchen damit fliegen und vielleicht muß das erst noch ein wenig einlaufen.

Gruß Rainer

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Hi zusammen !

Nachdem ich nun täglich in diesem Thread auf weitere Erfahrungen gewartet habe, doch leider nichts berichtet wurde, muss ich jetzt doch mal nachfragen, ob sich der Starrantrieb im Nachinein nicht doch noch gelohnt hat.

Mal im Ernst: Wie sind nun eure Erfahrungen mit dem nachgerüsteten Starrantrieb im SE V2 ? Ich finde, der Riemen schluckt einiges an Leistung, weshalb ich auch über den Starrantrieb nachdenke. Bezüglich des Nickservos stünde ich ggf. vor selbem Problem.

Kommentar

• dudy666
                    Senior Member
                    • 26.02.2009
                    • 1929
                    • Rainer
                    • Kamen

Hallo Jochen,

ich fliege den V2 noch (oder besser wieder) mit dem Starrantrieb. Mich hat es erst nicht glücklich gemacht weil ich oben genannte Probleme hatte.
                    Hab mir dann den V2 kurze Zeit später wieder auf Riemenantrieb umgebaut und er flog wieder problemlos. Grund war das ich beim quatschen vergessen habe den Lipo abzuziehen und eine viertel Stunde später den Sender auf einen anderen Heli umgestellt hab.
                    Das hatte der 450er dann für einen kleinen Freiflug ausgenutzt, wobei er auch noch den Servohebel vom Nickservo noch einmal in das Winkelgetriebe des Starrantriebs drückte.
                    Leider hielt die Zwischenwelle vom Riemenantrieb nur ca. 50 Flüge, danach rutschte das aufgepresste Zahnrad durch.
                    Also dann doch wieder auf Starrantrieb umgerüstet. Dieses Mal mit ca. 4mm Unterlage unter dem Nickservo. Komischerweise waren jetzt die Probleme mit dem Aufbäumen bei Speed nicht mehr vorhanden.
                    Seitdem habe ich über 100 Flüge damit gemacht und alles ist ok.
                    Seit zwei Monaten habe ich schon ein China-450 Pro Chassis hier halb fertig stehen.
                    Dort soll jetzt der Rest wie Motor (Scorpion) und BEAST vom V2 rein. Es fehlt mir nur noch ein kleinerer Empfänger.
                    Wird aber im Moment nix weil mein anderes Hobby Auto mich im Moment finanziell im Griff hat.

Gruß Rainer

Kommentar

• Jone1973
                      Jone1973

Hi Rainer,

zunächst mal vielen Dank für deinen Bericht. Ich lese mal daraus, dass du letztlich doch zufrieden bist mit dem Starrantrieb.

Grund war das ich beim quatschen vergessen habe den Lipo abzuziehen und eine viertel Stunde später den Sender auf einen anderen Heli umgestellt hab. Das hatte der 450er dann für einen kleinen Freiflug ausgenutzt, wobei er auch noch den Servohebel vom Nickservo noch einmal in das Winkelgetriebe des Starrantriebs drückte.
                      So schlimm es auch ist, aber ich musste doch etwas darüber lachen..... nur ein kleines bisschen.

Was einem durch so ein bisschen Schusseligkeit so passieren kann. Da hat wohl jeder sowas in der Art zu berichten.

Kommentar

• dudy666
                        Senior Member
                        • 26.02.2009
                        • 1929
                        • Rainer
                        • Kamen

Hi Jochen,

eigentlich wollte ich ja davon nicht berichten.

Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen. Ich glaub mir sind alle Gesichtszüge entgleist.

Hörte nur wie hinter mir der Motor hochlief und als ich mich umdrehte, wie er in Zeitlupe langsam abhob. Mit dem Heckrotor ratschte er so leicht am Kühler des Autos lang und in 1 m Höhe schwebte er recht eigenstabil langsam hinfort.
                        Die Fernsteuerung lag auch noch falsch rum zu mir, da ich jemandem gerade den schönen Touchscreen Monitor der Aurora zeigen wollte.
                        Den Versuch irgendwie einzugreifen quittierte der 450er damit, das er einmal hart auf dem Feldweg auftickte und danach noch schneller stieg. Erst das Ausschalten des Senders ließ ihn dann ins Gras fallen.
                        Bis auf Wellen und besagte Ritzel des Starrantriebes war noch alles heile. Glück gehabt.

Ich würde vielleicht eher zusehen ein gebrauchtes Pro-Chassis zu bekommen, als über 60,- Euro für den Starrantrieb auszugeben. Aber ansonsten fliegt er jetzt gut.

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                        X