600er CF Unterschied zu ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mirka73
    Member
    • 28.06.2008
    • 183
    • Mirko
    • Saal Mecklenburg/Vorpommern

AW: 600er CF Unterschied zu ESP

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
    Nun ich hab schon einige 600er geloggt, welche ich als nicht bleiente bezeichnet hätte, da fliessen teilweise ströme da kannst du noch ne 1 vor die 75A schreiben, das geht damit natürlich nicht, aber auch moderate leistung im bereich von 2-2,5 kw (das ist nicht viel für nen 3,5 kg heli das ist kurz nach bleiente) ist für den 75A regler eher grenzwertig, da kommen peaks von 95 -120A zusatande, nicht wenig für nen 75A regler.

mfg Richard
    Das wird schon so sein was du da gemessen hast. Vielleicht hat es aber auch was damit zu tun ob man den Reglemodus der nicht richtig funktioniert benutzt oder im Steller Mod fliegt. Mache ja auch eher gemütliches Fliegen. Aber mein 75 Ampere Regler hat jetzt ungefähr 35 Flugstunden auf der Uhr und war noch nie heiß oder kam mir überlastet vor. Werde das aber mal beobachten.

Gruß Mirko

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Hallo,

also der Trex600e (ohne ESP) ist durchaus ein tauglicher Heli, den ich nur empfehlen kann.
      Auch der Originalantrieb funktioniert recht gut für durchschnittlichen 3D-Flug, auch wenn es stärkere Alternativen gibt.

Ich habe meinem 600CF nach einem Crash das GF-Chassis "gegönnt", dann mit Orbit 25-08HE ausgerüstet, einen Vstabi rein und PP raus (geht beim ESP auch nur schlecht) und es bleiben kaum Wünsche offen---oder doch, mein Logo600 !!

Also ich würde zuschlagen
      Grüße Klaus

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Zitat von mirka73 Beitrag anzeigen
        Das wird schon so sein was du da gemessen hast. Vielleicht hat es aber auch was damit zu tun ob man den Reglemodus der nicht richtig funktioniert benutzt oder im Steller Mod fliegt. Mache ja auch eher gemütliches Fliegen. Aber mein 75 Ampere Regler hat jetzt ungefähr 35 Flugstunden auf der Uhr und war noch nie heiß oder kam mir überlastet vor. Werde das aber mal beobachten.

Gruß Mirko
        Ist wohl auch eine frage der definition , für aktuelle helis und den Leistungswahn ist das halt zu wenig und für heutige begriffe reicht sowas nur noch für rundfliegen, viele meinen ja auch das ein 6s setup generell zu schwach für die heli grösse ist, naja zumindest gehts in den grenzbereich für alle komponenten selbst mit 100A reglern wenn man es flott haben will, das ändert aber nichts daran das viele auch damit zufrieden sind.
        wenn man aber nen 500er mit 6s setup gewohnt ist , dann wird so ein 600er mit 75A regler einem eher müde vorkommen.

mfg Richard

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Erst einmal ein DANKE an Alle (ich klicke mich gleich mal durch)
          Was ich hören wollte:
          - Es gab kein "Lass die Finger davon"
          - Ersatzteile gibt es genug
          - Gemütliches fliegen geht

Zum Riemen: Genau das wollte ich. (Ich mag das Kreissägengeräusch nicht)
          PushPull: Halte ich für Robuster

Kommentar

Lädt...
          X