T-Rex 500 ESP kippt nach Hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AkimB
    AkimB

AW: T-Rex 500 ESP kippt nach Hinten

Nickservostange um 3 Umdrehungen verlängert - und der Heli steht. Trimmung null % unnnd... der Akku muss ganz nach hinten auf die Rutsche... siehste hat sich die Lehre doch gelohnt

Kommentar

• markison
      markison

Fliegst du mit oder ohne helicommand? falls du helicommand benutzt, kann es sein, dass sich der automatische horizont während des fluges verschiebt. dann ist das helicommand nicht senkrecht zur rotorwelle verbaut.

wenn du kein helicommand benutzt, kann ich mich nur den vorrednern anschliessen. entweder verrutscht dir der schwerpunkt während des fliegens oder beim wechseln des akkus. verschiedene trimmungen auf den unterschiedlichen flugzuständen.

wenn du den heli nachgetrimmt hast, bleibt er dann wenigstens bis zum nächsten flug ordentlich stehen?

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Hallo,
        also meiner kippt unvermittelt zu allen zu allen Seiten weg, mal nach rechts, mal nach links, mal vor oder zurück.

Habe die Servos im verdacht - ist ein LowBudget Projekt - HK500 mit Turnigy MG930 an der TS. Wenn die nicht immer wieder sauber in Ihre Neutralstellung zurückgehen, passiert sowas vielleicht. Hat jemand diese Servos im Einsatz?

Habe aber grad gelesen, dass der Rex500 bei zu wenig Drehzahl (<2.400) dazu neigt über Nick wegzukippen. Warum weiss ich nicht! Damit wären zumindest Eure Probleme gelöst - mit welcher Drehzahl fliegt Ihr denn. Bei mir sind es aktuell nur 2.200.

Aber wenn er über Nick wegkippt warum dann nicht auch über Roll. Werde also als nächstes erstmal mit höherer Drehzahl rangehen.

Gruß,
        Oli

Kommentar

• Birgitt
          Birgitt

ich flieg so um die 1900-2200 U/Min am Paddel Kopf und da kippt nix. (Bell Hiller System)

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Wenn die TS gerade steht, solltest Du nicht trimmen, da die Trimmung in Rückenlage falsch rum wirken würde. Außerdem wird ein Fehler mit dem nächsten Fehler (schiefe TS) kompensiert.
            Der wirkliche Fehler ist in der Regel, dass der Schwerpunkt zu nah an der Rotorwelle liegt. Er sollte jedoch deutlich vor der Rotorwelle liegen. In der Regel hilft da nur Blei in der Nase.
            Dann fliegt der Heli auch in allen Lagen vernünftig.

Andreas

Kommentar

Lädt...
            X