T-Rex 250 Versionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruwdie
    ruwdie

AW: T-Rex 250 Versionen

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
    Hi,

[...]Er ist einfach nicht so respekteinflössend, wenn der 450er mit ~60km/h seine Achten zieht und dich treffen würde ist man tot, beim 250er tuts nur weh

LG
    Thomas
    Haha das ist geil

Und schön das sich auch ein paar Piloten zu Wort melden die der Meinung sind das man, erstmal mit einem softeren Setting, den 250er wunderbar zahm schweben lassen kann.
    Denn das ist doch meiner jetzigen Ansicht nach das geile an dem kleinen Kerl. Man kann mit recht wenig Gas und vlt etwas weniger Pitchmaximum ganz easy und vorsichtig den kleinen "kennen" lernen und sich dann langsam steigern.

Und auch dieses "immer dabei haben" ist mir irgendwie ganz wichtig!

Wunderbar Jungs, ich glaub ich hab mich gerade noch mehr verliebt xD

Dennoch nicht abschrecken lassen und fleißig weiter posten wenns noch was zu sagen gibt. Ich werd noch ein paar Tage Meinungen und Ansichten sammeln. Bisher tendiere ich aber zu nem 250er - ob nun SE oder die CFK Version weiß ich noch nicht.
    Die elektronischen Komponenten sind ja weitestgehend gleich oder? Bei der CFK Version sind aber die ALU-Teile schwarz, seh ich das richtig? Das sieht irgendwie geil aus muss ich sagen ^^

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Na ich hoffe mal, das die letzten Beiträge zum Thema "250 mit softeren Setting für Anfänger" war eher ironisch gemeint.
      Oder es kam von Leuten die den 250er noch nie selber geflogen sind.

> man kann ihn zwar mit Expo die akkuraten Steuerbefehle entschärfen, aber dann hat man in kritischen Phasen (was ja bei Anfängern hin und wieder vorkommen soll)
      seine liebe Not
      > sicherlich kann man die Drehzahl herunterschrauben, damit er auf Pitch sanfter wird,
      aber dafür wird der ganze Heli schwammig und schmiert bei (auch leichten) Wind leichter ab

Der 250er ist und bleibt ein kleiner "Giftzwerg" , der sicherlich nicht in die Kategorie "Anfängerheli" gehört.

PS.: Bin selber den Kleinen mit Paddel und FBL mit 3G geflogen.

Kommentar

• avalon
        Member
        • 24.11.2008
        • 265
        • Thomas
        • Raum Frankfurt a.M.

Ich finde, das ist alles eine Frage der Gewohnheit, wenn ich einen 450er nach nem 600er fliege, dann ist er giftig und hibbelig.
        wenn ich ihn aber nach dem Walkera 4#3 fliege, dann kommt er mir wie ein Bus vor.

Wenn ich Situationsbedingt 2-3 Tage lang nur 250er geflogen bin, dann fliege ich mit dem genauso selbstverständlich, wie mit nem 500er.

Die geänderte Servobefestigung vom SE wurde ja schon angesprochen, die sind viel einfacher zu montieren, als das gefummel im normalen 250.

Die elektrischen Komponenten sind auch nicht ganz gleich, der normale 250er hat den 250L Motor, der SE den 250 SP,
        einem Anfänger ist das egal, ab nem gewissen Flugstil merkt man den kleinen Kraftzuwachs schon deutlich.

Kommentar

• Sturzpilot0815
          Sturzpilot0815

Zitat von ruwdie Beitrag anzeigen
          Wunderbar Jungs, ich glaub ich hab mich gerade noch mehr verliebt xD
          Sehr schön, aber ich hoffe dass ich dir mit meiner Schreiberei hier nicht den 250er "mal eben so" aufschwatze!

Der 450er ist ohne Zweifel ruhiger und einfacher zu fliegen. Im Vergleich dazu ist der 250er schon ein bisschen ein "spezieller" Heli.

Wie eben auch geschrieben liegt es wahrscheinlich auch daran, dass ich auch nen Walkera 4#3B habe, damit sind wir erst vor kurzem wieder ein paar Stunden im Garten geflogen mit 2 Modellen. Wenn man den mal beherrscht ein wenig, ist der 250er wirklich ein Omnibus

Mit den grossen 500-700ern hab ich überhaupt keine Erfahrung, damit lässt sich bestimmt am besten fliegen, keine Frage, aber es ist eine Kosten sowie Nervensache, bei mir liegen beim 450er die nerven schon blank, darum auch der 250er. Habe hier keinen Flugplatz in der nähe und mit nem 600er unterm Arm würd ich mich nicht mehr wirklich auf die Wiese nebenan trauen. Also bei mir auch ein "spezieller" Fall

Am besten vor Ort mal zuschauen wie sich die so verhalten, oder schau auf rcmovie oder youtube oder so um abzuschätzen "wie die so fliegen"...

LG
          Thomas

Kommentar

• ruwdie
            ruwdie

Ich glaub ich bin jetzt mal mutig und bestell mir den 250SE. Die Detailverbesserungen scheinen ja ganz sinnvoll (und zumindest nicht negativ) zu sein, daher werd ich dann wohl auf die schwarz eloxierten Teile verzichten für mehr Motorleistung etc
            Ich werd gaaaaanz vorsichtig anfangen und üben, üben, üben .... wenn ich den dann beherrsche kann ich mir wenigstens recht sicher sein das größere Helis dann auch drin sind xD
            Ausserdem hab ich ein paar Straßen weiter eine recht große Wiese gefunden die für den Anfang mein ßbungsplatz sein darf

Hat wer nen super heißen Tipp was ich für die da verbauten 3S-LiPo's für ein Ladegerät kaufen sollte? Mir schwebt so ein Teil mit 2 Anschlüssen vor, damit ich 2 Akkus gleichzeitig laden kann. Am löiebsten mit Netzbetrieb und Anschlussmöglichkeit an die Autobatterie Preis sollte unter 100€ liegen...gibt's in diesem Preissegment sowas überhaupt?

Kommentar

• Teal69
              Senior Member
              • 07.04.2010
              • 1279
              • Dennis
              • Berlin / Tempelhof

Also ich habe einen 250 mit Beast der fliegt einfach nur satt. Gehe jetzt Tempelhofer Flughafen fliegen. Da könntest du ihn dir anschauen, wenns nicht zu kurzfristig ist.

see ya
              |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Hat wer nen super heißen Tipp was ich für die da verbauten 3S-LiPo's für ein Ladegerät kaufen sollte? Mir schwebt so ein Teil mit 2 Anschlüssen vor, damit ich 2 Akkus gleichzeitig laden kann. Am löiebsten mit Netzbetrieb und Anschlussmöglichkeit an die Autobatterie Preis sollte unter 100€ liegen...gibt's in diesem Preissegment sowas überhaupt?
                Na nicht so richtig denk ich.
                Es gibt von Graupner das ULTRA TRIO PLUS 14 12/220V
                Hat aber natürlich auch Nachteile.
                Preis: ca. € 112,90
                Ladeleistung max. auf allen Ausgängen insg. nur 50 Watt.

Kommentar

• froeschi62
                  froeschi62

Genau das ist der Punkt!

Ich hab ja auch schon gelesen das der 450er etwas sanftmütiger sein soll und ich kanns mir auch durchaus vorstellen. Mehr Masse muss halt stärker "überredet" werden sich zu bewegen

Aber genau diese räumlichen Randbedingungen sind recht entscheidend und da spricht halt dann doch zumindest die Größe des 250er eindeutig für ihn!
                  Mein Anliegen ist es nun herauszufinden ob man den 250er nicht auch als Fortgeschrittener Anfänger fliegen kann.

Zudem kosten die Akkus für den 450er auch locker mal das doppelte.

Hat jemand vlt im Raum Berlin einen 450er und idealerweise auch einen 250er mal zum Anschauen und vlt auch beim Fliegen zuschauen?
                  Das wäre ja mal traumhaft
                  Hallöchen, ich selbst bin Besitzer zweier T-TEX 250 SE in Paddel und in Algin 3G Flybarless Ausführung. Wenn Du den T-REX 250 im Phönix v2.5 oder Heli-x 3.0 Flugsimulator fliegen kannst, geht es auch in Wirklichkeit. Von der Giftigkeit ist die Phönix T-REX 250 Variante absolut vergleichbar wie mit dem Echten in der Paddelversion. Mit beiden SIMs hatte ich ein halbes Jahr geübt und konnte den 250er sofort im Rundflug fliegen. Aber die Steuerbefehle, das Aussteuern und Reaktionen müssen absolut ohne großes Nachdenken im Hirn verankert sein. Viel Zeit für Steuerkorrekturen lässt Dir der T-REX 250 sowohl im SIM als auch in Echt nicht.

Viele Grüße
                  Dietmar
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2010, 14:39.

Kommentar

• Brusher87
                    Brusher87

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                    Es gibt von Graupner das ULTRA TRIO PLUS 14 12/220V
                    Hat aber natürlich auch Nachteile.
                    Preis: ca. € 112,90
                    Ladeleistung max. auf allen Ausgängen insg. nur 50 Watt.
                    was ja für den 250er 3s (~1000mAh Lipo LOCKER reicht
                    oder meinst du ~16,6Watt pro Kanal?
                    bin jetzt von 3x 50 ausgegangen...
                    naja aber selbst wenn, 2Lipos kann man da immer noch gleichzeitig laden, mit 2x 25Watt

fliege auch den Giftzwerg als ersten richtigen CP nach nem mcp-x
                    geht schon! hab meinen nicht zahm eingestellt und komme trotzdem klar...
                    mit der Drehzahl runter zu gehn und ihn somit zahm zu machen, kannst du vergessen!!!
                    er braucht die Drehzahl um halbwegs stabil zu fliegen..
                    allerdings kannst du ihn mit -3° bis + 9° Pitch fliegen dann haut er dir auch nicht soooo schnell ab
                    aber es ist wirklich ein Giftzwerg! brauchst ne Reaktionszeit von nem Dragracer

und 3D LERNST du mit dem nicht unbedingt, das solltest du vorher können...
                    mfg Fabi
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2011, 08:37.

Kommentar

• Sisko
                      Sisko

Leute, den 250'er kann man wirklich mit der Drehzahl runterschrauben, das ist kein Thema!
                      Mach' ich auch oft so und habe so Flugzeiten von 14-15 Minuten.
                      Man macht sich halt verschiedene Flugphasen und für jede Flugphase eine unterschiedliche Gyroempfindlichkeit, dann passt auch das Heck. Das man keine Perfomancewunder im Bezug auf Agilität erwarten kann dann ist ja klar, ist aber auch eher das Gegenteil gefordert.
                      Allerdings ist'n 450'er wirklich deutlich zahmer, von KDS gibts da recht günstige.

Kommentar

Lädt...
                      X