T-Rex 250 Versionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruwdie
    ruwdie

T-Rex 250 Versionen

Hallo zusammen und als erstes mal ein Lob für das tolle Forum. Hab schon so manche Info hier bekommen und das eine oder andere Fragezeichen zum Heliflug auflösen können.

Ich bin relativ neu in der "Branche": habe Anfang des Jahres mit sonem kleinen Billig Koaxialheli für 30€ (QuickThunderII hieß der) mit dem Fliegen begonnen. Im April hab ich dann mit nem Kommilitonen zusammen einen Blade mSR gekauft und bin seitdem erst so richtig heiß geworden Basteln, nach Ersatz- bzw. Tuningteilen suchen und natürlich das Fliegen selbst und der stetige Fortschritt bei der Beherrschung des Fluggeräts selbst sind schon geil

Seit einiger Zeit liebäugel ich nun aber mit etwas "Besserem". Ich hab vor allem richtig Lust auf einen "echten" Heli mit richtiger Funktionsweise. Sprich Rotor mit variablem Pitch und sowas Das dabei auch 3D-Tauglichkeit mit bei rum kommt ist natürlich was feines.

Nach etwas Recherche und in ßbereinkunft mit meinem Budget hab ich mich (bis jetzt) für nen T-Rex 250 entschieden.
    Hier kursiert auch die Ansicht das die größeren wohl Einsteigerfreundlicher sind (450 und co), allerdings kollidiert das erstens mit meinen Preisvorstellungen und zum Anderen mit meinen Fluggewohnheiten:

Dabei gibt's Anzumerken das ich in Berlin wohne und zur Zeit am liebsten im (recht großen) Hof meiner Wohnanlage fliege. Wenn mich die Lust auf's Fliegen packt geh ich halt runter und fliege ein paar Akkus mit dem mSR.
    Erst ewig fahren um auf ner größeren Wiese o.ä. zu fliegen ist (noch) nicht mein Ding.

Nun würd ich gern nochmal Erfahrungen von 250er Piloten sammeln wie sie das Teil selbst einschätzen:

- Verarbeitungsqualität
    - Besonderheiten
    - Was gefällt am meisten?
    - Was stört am meisten?