Bestellt habe ich ... Heckservo Halterung aus Alu, 37mm HeRo Blätter
Ist der Governor des Align Reglers jetzt eigentlich brauchbar oder nicht?
Heckservohalter ALU ist nicht zwingend nötig, dafür aber der ALU-Heckrohrhalter!
Das 37er Heckblatt ist bei mir zu klein - wie schon geschrieben dreht das Heck bei Pitchstößen nach links weg. Also größere drauf.
Der Regler hat es bei mir auch nicht geschaft! Daher habe ich auch den 20er von Kontronik drin. Der originale von Align war ein graus!!! Schon beim Abheben brach die Drehzahl ein, bei kräftigen Pitchstößen war es dann richtig extrem!
AW: Rex 250 (nicht SE) "ausversehen" gekauft :-) was ist zu tunen?
Servus,
für den Originalmotor (sofern im Bausatz) wär eigentlich das 16er-Ritzel für hohe Drehzahlen gefragt gewesen, 15er ist mit dem Motor original im Bausatz dabei. Die Hauptrotorblätter aus Plastik aus dem Bausatz kann man zum Anrühren von Farbe verwenden, da würde ich gleich die Align-CFK mitbestellen. 37er-Heckblätter sind eigentlich für Drehzahlen > 4000 gut geeignet, mit längeren ist das Heck etwas überempfindlich.
at heli uwe: Ich habe mir noch ein Heckservo mit 0,05 auf 60° bestellt.
was is denn das für Servo genau und hast du schon Erfahrungen damit im Gegensatz zum 420er?
ßberlege mir grad, ob ich nicht doch auf fbless umsteigen soll (beastx). Is das Set bei freakwear ok oder gibts bessere fbl-Mechanik für den Kleinen?
Ich hab mir auch den Kopf bestellt, von RJX Gibts keinen (hab ich auf dem 500er:geil) und Mikado bietet auch diesen Align Kopf an. Von der Geometrie sieht er richtig aus (anlenkungen in der Mitte usw.), ich denk das passt schon!
Super, danke. Dann werd ich mal meine Bestellung rauslassen - kostet wieder eine kleine Lawine mit dem beast. Aber die Anlenkungen für die Hauptblatthalter sind seit der letzten Bodenberührung ohnehin leicht verdreht, beide, aber wenigstens symmetrisch. Also nach der Bestellung gleich entsorgen.
Gruß Tom
Aber die Anlenkungen für die Hauptblatthalter sind seit der letzten Bodenberührung ohnehin leicht verdreht
Meinst die Blatthalterarme? Beim Mikado-Umbausatz sind nur die Arm-Verlängerungen, Gestänge und der TS-Mitnehmer dabei, für den Rest muß dein bisheriger Kopf herhalten. Falls da was gröber defekt wäre, müßtest du das auch noch ersetzen.
Ui, danke Hermann. Habe mir die Unterschiede zu Mikado noch nicht so genau angesehen, sondern gleich das ganze Set bei freakware (beast + rigid Kopf) um 244,90. Damit bräuchte ich dann nichts Weiteres zukaufen, denk ich. Ob die kleine Pitchlehre was taugt, die im Set dabei ist...
Ja, hast Recht, sind die Blatthalterarme. Da stehen die Kugelbolzen nun nicht mehr waagrecht. D.h. sie sind zwar senkrecht im Gewinde eingedreht, also nicht verbogen aber die Arme der beiden Blatthalter sind verdreht, sodass nun der Kugelbolzen an einem Blatt nach oben und der am andern leicht nach unten zeigt. Dabei hat sich der Spurlauf nicht verändert - kaum zu glauben. Auch nichts gebrochen, keine Wellen verbogen...
Ich habe es beiläufig bemerkt, weil die neg. Pitchausschläge nicht mehr ganz so groß sind wie die pos.
Welche guten, schnellen Heckservos nehmt ihr denn statt des 420er?
Hallo
Das Servo ist ein MKS DS 8911 von HK.
Schreiben viele daß es top wäre,werde es sehen.
Derzeit mit einem Robbe 0,1 auf 45° geht grad so.
Viele haben halt ausfälle mit dem DS 420.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar