Rex 250 (nicht SE) "ausversehen" gekauft :-) was ist zu tunen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syscons
    Gast
    • 03.06.2009
    • 380
    • Jochen
    • Ulm

Rex 250 (nicht SE) "ausversehen" gekauft :-) was ist zu tunen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern bei Fast-Lad nen rex 250 gekauft (wird von vornerein mit MB bestückt), leider erst danach gesehn das dies nicht der SE ist

Was sollte ich denn an dem kleinen gleich von vorneherein verändern damit ich damit Spass habe?

Danke!
  • MATH ALIEN
    MATH ALIEN

AW: Rex 250 (nicht SE) "ausversehen" gekauft :-) was ist zu tunen?

Hi,
    Freu mich für dich. Wirst zunächst sicher auch so dienen Spaß haben, wenn alles gut eingestellt ist. Hab meinen seit 1 1/2 Jahren und fast 800 Flüge. Einmal den Riemen getauscht. Der Original Contoller ist vor einiger Zeit auch gewechslt worden, weil andere im governour-mode eine Spur besser sind.

Der Steuerhebel am Heck ist beim SE durch längere Hebel besser wirksam, weil man bei der Kugelmontage am Hecksevohebel mit dem möglichst geringen Abstand zum Hebeldrehpunkt schnell am Limit ist. Dafür gibts Tuningteile, hab abe auch noch nicht den richigen herausgefunden.

Die Heckrotor Blatthalter haben beim SE PMG´s. Entlasten das Hecksevo - auch Tuning.

Viel Spaß damit!
    Tom

Kommentar

• syscons
      Gast
      • 03.06.2009
      • 380
      • Jochen
      • Ulm

Hi! Jo, ich denke zur Entspannung zwischen dem 600er und dem Logo is das bestimmt ganz nett.

Ist das echt alles? Ich kann mich noch errinern das es damals so Geschichten mit einem ewig unruhigen Heck gab und das Align bei dem 250er 3 oder 4 mal nachgebessert hat bis er brauchbar war....

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

ich hab auch den "alten" 250er flog/fliegt bei mir aus der Schachtel, musst hat die Kreiselempfindlichkeit so auf 20% stellen, sonst pendelt das Heck.
        Macht spass der Kleine, bei mir gibt es keinen Grund was zu ändern.

Bye

Marcus

Kommentar

• syscons
          Gast
          • 03.06.2009
          • 380
          • Jochen
          • Ulm

Als Kreisel kommt ja das Microbeast rein. Wieviel Drehzahl brauch ich denn bei so ne kleinen Scheisserchen? Hat den Originalantrieb dabei. Regleröffnung?

Kommentar

• torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg

fliegen kannste bei 3500upm, spaß macht er ab 4000.
            wenn du hohe drehzahlen anpeilst, dann sind die 37mm blätter angesagt.

heckservohebel zwischen 4 und 5mm, der lange anlenkhebel und die PMG blatthalter haben bei mir einiges gebracht.

richtig knackig wurde das heck erst mit nem andern servo, das DS420 wollte nie so wirklich.
            am schluß hatte ich das hitec 5084MG dran.
            GruÃ?, Flo

Kommentar

• syscons
              Gast
              • 03.06.2009
              • 380
              • Jochen
              • Ulm

Grmpf....gut das ich das DS420 extra mitbestellt hab

Aaalso, ich würd jetzt nochmal bei Helitec.at bestellen

-PMG Blatthalter

Welchen Heckservohebel meint ihr? Könntet ihr mir da mal nen Link dazu zu Helitec hier reinstellen?

Taugt der Regler halbwegs im Governor oder MUSS da ein anderer her?

Da war doch auch mal ne Geschichte mit den Schrauben, oder ist das beim letzten "Nicht SE" schon behoben?

Ausserdem hab ich was von eiernden HZR gehört?

Wär super wenn ihr mir kurz ne Liste (Helitec) sagen könntet, dann könnt ich gleich bestellen!

Danke Jungs ihr seid top!!

*EDIT* Welches Ritzel für DZ >= 4000?
              Sind die Orig Blätter ok oder gleich CFK? (3D muss schon sein)

Kommentar

• syscons
                Gast
                • 03.06.2009
                • 380
                • Jochen
                • Ulm

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas
                  • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Ja Jungs macht mal weiter hier interessiert mich auch brennend!
                  Hab zwar meinen 250er bei dem Wetter weniger in Gebrauch aber der nächste Winter kommt bestimmt.
                  Hatte/hab auch so meine Problemchen mit dem Kleinen. Als erstes ist der Regler rausgeflogen. Mit dem Original ist bei Pitchstößen die Drehzahl immer dermaßen eingebrochen das das Heck immer ausbrach. Den Job macht jetzt ein 20ér Kontronik. Aber das Heck will immer noch weg! Nicht mehr so extrem aber es tut es halt. Ein neues Heckservo liegt schon bereit. Und größere Heckblätter sind wohl auch Pflicht. Hochgeritzelt am Motor hab ich auch schon. In der Summe hat es schon einiges gebracht, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht ;-)

@ syscons - alle Pfannen für die Servokugelköpfe weiten bis sie schön leichtgängig sind

Eventuell noch den Z-Power 550 reinhängen!?
                  GruÃ? LEO

Kommentar

• torro
                    Senior Member
                    • 16.04.2009
                    • 2505
                    • Flo
                    • MFC Mahlberg

Zitat von syscons Beitrag anzeigen
                    Grmpf....gut das ich das DS420 extra mitbestellt hab

Aaalso, ich würd jetzt nochmal bei Helitec.at bestellen

-PMG Blatthalter

Welchen Heckservohebel meint ihr? Könntet ihr mir da mal nen Link dazu zu Helitec hier reinstellen?

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=25563 der lange hat 12,2mm

Taugt der Regler halbwegs im Governor oder MUSS da ein anderer her?

Da war doch auch mal ne Geschichte mit den Schrauben, oder ist das beim letzten "Nicht SE" schon behoben?

solltest du mal in HK bestellen, nimm 2-3 päckle vom HK250 schraubenset, die sind mit torx T5

Ausserdem hab ich was von eiernden HZR gehört?

Wär super wenn ihr mir kurz ne Liste (Helitec) sagen könntet, dann könnt ich gleich bestellen!

Danke Jungs ihr seid top!!

*EDIT* Welches Ritzel für DZ >= 4000?
                    Sind die Orig Blätter ok oder gleich CFK? (3D muss schon sein)
                    15!
                    GruÃ?, Flo

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas

Heckrohrhalter ALU - wäre auch dringend zu empfehlen. Eine Schraube dort hatte ich schon beim Zusammenbau überdreht. Im übrigen gibt es mittlerweile auch einen Satz gehärtete Schrauben für den Kleinen. Hab ich glaube ich bei Hobbyking gekauft.

... od bei fastladperformence
                      GruÃ? LEO

Kommentar

• doubleaction
                        doubleaction

Hi,

ixh hatte meinem 250er noch den Tunning-Riemen gegönnt, da der Original schnell ausfranzte. Und weiter noch die Aluheckwelle und Metallheckrohrbefestigung, da das Heckrohr bei mir immer dazu neigte, irgendwann reinzurutschen u die Riemenspannung flöten ging

Kommentar

• leodragonfly
                          Airfotoservice.de
                          Foto- & Videoaufnahmen
                          • 24.06.2007
                          • 1586
                          • Thomas

Stimmt Neoprenriemen - habe ich auch drauf!

Super Schrauben bekommst du auch hier www.inox-schrauben.de

Habe jetzt schon meinen 500er und 600er mit geilen V4A-Schrauben veredelt. Da gnabbelt nichts mehr über und sieht super aus.
                          GruÃ? LEO

Kommentar

• syscons
                            Gast
                            • 03.06.2009
                            • 380
                            • Jochen
                            • Ulm

Okay. leider war ich jetzt etwas zu schnell beim bestellen....scheint ne Krankheit bei mir zu sein

Bestellt habe ich den Antistatik Riemen (der orangene war nicht lieferbar), Heckservo Halterung aus Alu, Blatthalter mit PMGs, Ritzel 15 Z, 37mm HeRo Blätter

Den Rest kann ich ja bei Bedarf / Nächster Bestellung dann mitordern, fliegen sollte er so zumindest mal.

Ist der Governor des Align Reglers jetzt eigentlich brauchbar oder nicht?

Kommentar

• heli_uwe
                              Member
                              • 30.10.2007
                              • 207
                              • Uwe
                              • 07973Greiz

Hallo
                              Ist eigentlich alles in Ordnung was du bestellt hast.
                              Ich habe mir noch ein Heckservo mit 0,05 auf 60° bestellt.
                              Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X