Nun fliege ich auch Rex700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

Nun fliege ich auch Rex700

Guten Abend liebe Gemeinde!

Da es gestern doch noch geklappt hat, und der Postbote mit mein Paket gebracht hat, ist es mir doch noch gelungen der 700 LE das WE aufzubauen.
    Ich muss sagen das der Heli für das Geld ein Top Gerät ist. Alles passt einwandfrei und das Bauen macht mal richtig Laune.

Das einzige was ich bemängeln kann ist das die Haube etwas verzogen ist und die Lagerpassung der Blatthalter für den Heckrotor nicht ganz sauber sind. Das mit der Haube wundert mich aber nicht weil das Ding ja mal richtig dünn ist. Trotz der Wurfpassung an den Blatthaltern werde ich ihn aber kommende Woche einfliegen und mal schauen wie der Kollege so geht. Muss mir aber erst noch andere Kugelköpfe drehen damit ich Delta3 auf null bekomme. Das werde ich aber morgen Abend auf die schnelle mal machen. Bin gespannt wie lange ich brauche bis ich die richtigen Parameter im 3DIGI drin hab. Habe mir jetzt mal vom wiki die Parameter von einem 600er drauf gespielt und werde darauf aufbauen.

Wollte euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen. Infos zu den Blatthaltern nehme ich aber gerne noch entgegen. Also wer das selbe Problem hat kann ja mal brüllen oder muss das so sein?

Gruß Kai
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Nun fliege ich auch Rex700

na dann willkommen im club :-)
    ...das mit der haube ist normal - meine war am anfang auch leicht verzogen - jetzt passt sie wie angegossen, sprich die richtet sich auch bei dir noch aus.
    und dünn ist relativ - im vergleich zu meiner canomod ist die sehr stabil.
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• OnkelKai
      OnkelKai

So heute hatte ich meinen ersten Flug mit dem guten Stück.

Soweit alles gut verlaufen sag ich mal. Das mit den Parametern für das 3DIGI wird wohl noch etwas dauern bis ich da das richtige Setup gefunden habe für den 700er. Das eine mal hatte ich es wohl etwas gut gemeint und der Heli hatte sich auf roll auf geschaukelt. Das waren gut und gerne 15-20 Grad die er pro Seite gemacht hatte. Konnte ihn aber mit einer Auro zum Glück landen. Momentan ist es so das er noch leicht über Roll, und auf dem Heck pendelt. Bin aber guter Dinge das ich bis zum WE die Parameter raus hab. Das Thema Drehzahlregler muss ich mir auch mal zu gemüte ziehen. Wird auch noch so ne Sache werden, da auch dies kompletto Neuland ist.

Ich bin aber mit dem heutigen Tag voll und ganz zufrieden. Das 700er macht richtig Spaß.

LG Kai

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

stimmt - ist ein toller heli. mir macht der auch riiieeeesig spass!!!

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Hallo tc1975,
          was macht denn dein Heck jetzt am 700er??
          Hattest doch arge Probleme damit.
          Wollte nur mal sagen dass ich bei meinem gestern noch die Brücke zwischen den Heckstreben verbaut habe und nochmals ist das Heck ruhiger geworden.

Nur zur Info...

Gruß Marko

P.S. @ Onkelkai,
          hab ganz vergessen: Glückwunsch zum neuen 700er. Hast du E oder Verbrenner?? Oder hab ich was überlesen?
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

heck ist jetzt ruhig da ich meinen GY520 und BLS254 aus´m Raptor raufgeschnallt habe.
            -->Verstrebung habe ich auch drin :-)

Kommentar

• Big Marko
              Senior Member
              • 13.06.2007
              • 1870
              • Marko
              • MSC Sperber

Aha.
              Na dann viel Spass weiterhin. Wie gesat mein 750 steht wie eine eins.
              Vielleicht hast du ja wirklich ein Montagsmodell erwischt...

Gruß Marko
              TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• OnkelKai
                OnkelKai

Hab das Nitro combo genommen. Wollte eigentlich das 3G Kit nehmen wegen dem Rotorkopf. Aber der Mehrpreis hat mich dann doch davon abgehalten und ich hab die Paddelversion genommen. Der Align Kopf ist ja recht einfach umgebaut auf FBL. 2 Verlängerungen für die Kugelköpfe damit Delta 3 auf null ist und 2 Gestänge gedreht. Wir hatten leider nur noch 5mm Edelstahl da. Hatte erst bedenken wegen dem Durchmesser, aber ich muss sagen des schaut gar nicht mal so schlecht aus wenn die Gestänge etwas dicker sind.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                X