man man. So habe ich es mir nicht vorgestellt. Aber es fängt dann doch an, so richtig Spaß zu machen.
Ich ging damals den Weg des geringsten Widerstandes und ließ mir den T-Rex (einziger Fach-Händler bei mir in 54290 Trier, und nach seiner Empfehlung) flugfertig aufbauen. Bis der Heli fertig war, übte ich (auch nach dessen Empfehlung) fleißig mit dem SIM "AeroFly".
Ich konnte es damasl einfach nicht erwarten und war dementsprechend naiv.
Ich werde dieses Jahr (diesen Monat) ein halbes Jahrhundert alt. >Das Kind im Manne ist immer noch wach!
In den 70iger Jahren half ich mit eine CONCORDE nach ORIGINAL-BAUPLßNEN als Modell nachzubauen (ich war für die Lackierung/Bemalung zuständig, da wir einen Maler-Betrieb hatten und mein Vater <u.a. Meister auch in Werbetechnik und Licht-Reklame etc. war>. Die Länge war (glaube ich 6,40 Meter). Vier 10ccm Motoren in den nachgebildeten Triebwerks-Schächten hoben dieses Ungetüm in die Lüfte. 2 Piloten mussten dieses Ding steuern (einer die 4 Motoren synchronisieren, der andere übernahm die Flug-Steuerung). Zerlegt wurde dieses Ding in einem alten (damals Standard) VW-Bus transportiert. Der Ingeneur (maßgeblich beteiligter Konstrukteur) meinte damals, man könne ein Kind damit mit in die Lüfte tragen*?
Schade, dass es keine Bilder/Fotos davon gibt. Auf den regelmäßigen, jährlichen Flugtagen damals, war es immer eine Sensation, wenn dieses Monstrum sich in die Lüfte schwang (Flugplatz Trier-Euren).
Seit damals (1976), ich war 16 Jahre, habe ich mit der Modell-Fliegerei so gut wie nichts mehr am Hut gehabt.
Dann, vor mehr als 2 Jahren hat es mich dann wieder gepackt, als ein Arbeits-Kollege mit so nem "Moskito" PiccoZ in die Firma kam.
Jetzt bin ich erstmal ziemlich verwirrt, obschon der Menge an Informationen, Ratschlägen, Hiflestellungen, Internet-Recherchen, googlen und und .....
Aber, es wird sich alles irgdenwann klären bzw. auflösen und ich habe ein interessantes Hobby vor Augen, was mich auch im Hinblick der Zukunft beschäftigen und ablenken wird/könnte.
Mit fast 50 Jahren (ich bin alleinstehend/ohen Kinder und Familie) muss man sich schon irgdendwie beschäftigen um dem Alltag entfliehen zu können.
Viele Gleichaltrige, die ich kenne, haben anscheinend schon mit dem Leben abgeschlossen, hängen nur daheim rum, oder sitzen Abend für Abend vor der Glotze (5 Flaschen Bier usw.) und warten auf die schläfrige Müdigkeit um den Tag wieder abschließen zu können.
Das/dies ist nicht mein Ding. Also suche ich mir ständig Abwechslung.
Ein Bekannter von mir (beser von meinem Vater von damals), ist heute über 70 Jahre alt und fliegt einen über 10 Jahren alten "Starfighter", den er vor Jahren auf Turbine umgerüstet hat. Wenn man Spaziergänger anspricht und fragt "Glauben Sie das dies dort ein echter Düsenjäger ist oder obe es ein Modell sein könnte...?", sagen 8 von 10, es ist ein echter Düsenjäger, wenn er über deren Köpfen herüberdüst.... Der Mann ist echt Wahnsinn. Sonntags bekämpft er sich des öfteren mit einem gleichaltrigen Modell-Narren beim gemeinsamen Segel-Fliegen (Modell). Sie jagen sich dann gegenseitig in den Lüften und versuchen den jeweils anderen abzuschießen (nict ganz ernst gemeint, aber wenn man es betrachtet, geht es manches Mal Haarscharf aneinander vorbei...). DAS KIND IM MANNE.......
gruß
SkyCom

Kommentar