T-Rex 450 geschrottet-reparieren oder Neukauf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skycom
    skycom

AW: T-Rex 450 geschrottet-reparieren oder Neukauf?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ich verwende gerne den Carson Tyrann 450, wenn ich gute, Align-kompatible Ersatzteile brauche. Der ganze Heli inclusive allen Servos, Regler, Motor kostet 130 Euro.
    @ Taumel S.

Hast Du mel einen Link? Danke!

(ich weis, ich könnte/kann auch danach googlen. Ich geh hier mal den Weg des geringsten Widerstandes)

Danke

Skycom

Kommentar

• Whoppera
      Whoppera

Zitat von skycom Beitrag anzeigen
      @ Taumel S.

Hast Du mel einen Link? Danke!

(ich weis, ich könnte/kann auch danach googlen. Ich geh hier mal den Weg des geringsten Widerstandes)

Danke

Skycom
      Hi, guckst Du hier.

Gruss
      Helmut

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Link?

Zurzeit kostet er da allerdings ca. 159 Euro.

Ups, Whopper war schneller...

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

ich mach zur zeit nen versuch mit nem hk heli. 30 euro das teil. die wellen sind zugegebenermaßen sehr weich, hab orginale genommen. ansonsten fliegt das ding top, uns die 1:1 genauso aus wie die älteren t-rex modelle
          dein rotorkopf sieht aus als wär er aus der gleichen maschine gefallen wie meiner.
          werd noch nen eigenen fred aufmachen und über meine erfahrungen mit nem 30 euro 3d heli zu berichten

lg
          hannes

Kommentar

• Whoppera
            Whoppera

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            http://www.der-schweighofer.at/artikel/73433

Zurzeit kostet er da allerdings ca. 159 Euro.

Ups, Whopper war schneller...
            Hi Tauemel,

kann man Ihm hier vorsichtig eine Barebone von HK empfehlen?

Ich habe mir einen zusammengeschraubt.

3 Servos, 50A Regler, Tunigy Motor

Alles zusammen incl. Zoll und MwSt. ca. 85,--€

Fliegt super, kein 3D, bis jetzt ca. 50 Flüge.

Gruss Helmut

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Wie bewegen uns Richtung Preisanfrage - Händlersuche...
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Whoppera
                Whoppera

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
                ich mach zur zeit nen versuch mit nem hk heli. 30 euro das teil. die wellen sind zugegebenermaßen sehr weich, hab orginale genommen. ansonsten fliegt das ding top, uns die 1:1 genauso aus wie die älteren t-rex modelle
                dein rotorkopf sieht aus als wär er aus der gleichen maschine gefallen wie meiner.
                werd noch nen eigenen fred aufmachen und über meine erfahrungen mit nem 30 euro 3d heli zu berichten

lg
                hannes
                Hast gut gemacht,

ich habe noch einen 450er XL(Kunststoffseitenteile) im Agusta-Kleidchen, der ist kein Schlag besser als der 450er von HK.

Bin etwas älter, aber zum Rumgurken reicht der allemal.

Viel Spass mit dem Teil.

Gruss Helmut

Kommentar

• Whoppera
                  Whoppera

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Is recht Sir.

Und tschüs

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

kann man Ihm hier vorsichtig eine Barebone von HK empfehlen?
                    Ja, klar. Bestimmte Teile sind dort zwar u.U. zu weich (Motorplatte), aber die Wellen, das Heckrohr, die ganzen Umlenkhebel und so Kleinzeugs kann man super brauchen. Auch das Chassis ist von edlem Material. Und die Haube erst: Super edel lackiert, extrem leicht, feinstes GFK. Die Haube fliege ich mit Freude (ist aber nicht bei jeder Ausführung so dabei).

Kommentar

• skycom
                      skycom

Hallo an Euch Alle!

Habe mir mal die Teile zusammengesucht, die ich wohl benötige um meinen T-Rex wieder flugtauglich zu machen.

Hier meine Liste von z.B.: "Live-Hobby.de"

Align Hauptrotorblatthalter Kunststoff 4 St. T-Rex 450 # HS1140 9,90 EUR
                      Align Steuerbruecke-Set Kunststoff T-Rex 450 # HS1086 8,90 EUR
                      Align Paddelstange 220mm Stahl 2 Stk. T-Rex 450 # HS1184 3,90 EUR
                      Align Heckrohr T-Rex 450 347 mm 2 St. T-Rex 450 # HZ030 7,90 EUR
                      Align Heckanlenkungsgestänge und Führung T-Rex 450 # HS1271 3,90 EUR
                      Align Heckabstuetzung 2 St. T-Rex 450 # HS1016 3,90 EUR
                      Align Leitwerk-Set gelb und Halter T-Rex 450 # HS1018-06 4,90 EUR
                      CopterX Aluminium Heckrotorkopf komplett # CX450-02-00 22,90 EUR
                      Align Heckrotorblätter 2 Satz HS1208 4,90 EUR

Walkera Digital High Speed 9g Heckservo # WK-0902H 15,90 EUR

Trainingsgestell ca. 70cm # ZB-TK-70 9,90 EUR

Anhand der Bilder auf "Bilder-Space.de" müsste es dass wohl sein...*?

danke

skycom

Kommentar

• skycom
                        skycom

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Hi,

kurz ne Frage. War da was nicht in Ordnung?

Verstehe ich nicht!! Bin ja noch Neuling

Betraf wohl "whopper" <Is recht Sir. Und tschüs >*??

danke Skycom

Kommentar

• skycom
                          skycom

Hi an Alle!

Hier meine Bilder in "Bilder-Space.de" <um weitere zwei Bilder erweitert>

T_Rex_001: (Dsc01487.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_002: (Dsc01485.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_003: (Dsc01477.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_004: (Dsc01473.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_005: (Dsc01476.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

T_Rex_006: (Dsc01473.jpg) http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

LG

Jürgen <alias skycom>

danke

Kommentar

• Sturzpilot0815
                            Sturzpilot0815

Hi!

Also ich trau mich nicht per "Ferndiagnose" urteilen was jetzt ersetzt werden muss, dazu bin ich auch noch nicht allzulange im "Geschäft", ca. 1 knappes Jahr, das sollen mal die erfahrenen "Hasen" hier machen.

Aber als mir mein 450er Pro mal runtergefallen ist, waren die Hauptrotorwelle sowie die Blattlagerwelle krumm, und laut meinem Kenntnissstand, müssen diese Teile nahezu 100% gerade sein, um zu funktionieren.

Auch die Hauptrotorblätter würd ich nach so nem Einschlag immer tauschen, auch wenn äusserlich keine Beschädigung zu erkennen ist. Die sind vielleicht innerlich beschädigt oder haben nur nen kleinen Riss, und es ist alles andere als gesund wenn man so ein Blatt um die Ohren kriegt, glaube mir, mir sind schonmal welche entgegengeflogen, zum glück ist nichts passiert.. Schliesslich herrschen an den Blattspitzen Geschwindigkeiten bis zu ~400km/h.

Auf den Bildern sieht es aus als seinen das die "schweren" Align Carbonlatten, die gelben. Da würd ich mir die Align Pro Holzblätter kaufen, die sind wie der Name schon vermuten lässt aus Holz, die kosten erstmal nicht sehr viel, so 13€ rum, und die brechen wohl etwas früher bei nem Crash und "schonen" die Restliche Mechanik, so sagt man zumindest. Die hab ich selber, finde sie gut.

Sorry, wenn das den Preis wohl in die höhe treibt, aber das sind meiner Meinung nach die Teile, die nach nem Crash >immer< Schrott sind.

Ansonsten gutes gelingen beim Wiederaufbau und bei LiveHobby kannste beruhigt einkaufen

LG
                            Thomas

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

Vergiss das Walkera Heckservo.

Bei ebay bekommst Du die Sachen mit Glück nochmal 50% billiger.

Kommentar

• skycom
                                skycom

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
                                Hi!

Also ich trau mich nicht per "Ferndiagnose" urteilen was jetzt ersetzt werden muss, dazu bin ich auch noch nicht allzulange im "Geschäft", ca. 1 knappes Jahr, das sollen mal die erfahrenen "Hasen" hier machen.

..........

LG
                                Thomas
                                Hallo Thomas,

ist schon ulkig. Ja, es sind die gelben Blätter!

Als ich damals meinen Händler fragte, was ich dringend noch brauche, wenn es denn mal schief gehen würde?

Ich habe noch ein paar Ersatzblätter (schlichte weiße Rotor-Blätter; ganz billig. Könnten aus Holz sein, da ziemlich leicht) und ein Ersatz-Lande-/Kuffen-Gestell dann mitgenommen.

Beides brauchte ich bisher nicht und liegt noch originaletreu bei mir in der Kiste daheim!!

Die Ersatz-Heck-Rotor-Blätter kann ich dann mal vergessen, da ja alles demoliert ist, am Heck.

Wenn ich den kompletten Rotor-Kopf

nehmen würde? Ist es ein großer Act/Problem diesen gegen meinen beschädigten Rotor-Kopf auszutauschen*?

danke

skycom

Kommentar

Lädt...
                                X