Trex550 seit ihr zufrieden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: Trex550 seit ihr zufrieden

Das Problem bei ALign ist ( finde ich ) dass man die Helis nur mit dem Align Regler und Motor bekommt... Man kann sich also nicht selber die Komponenten aussuchen wie z.B beim Protos. Das wär echt super, da der Regler ja nicht so toll sein soll..

Und extra nochmal Geld in einen neuen Regler stecken kann ich leider nicht...

Wenn der 550er billiger ist werde ich ihn mir auch kaufen

Kommentar

• mcthomas
      mcthomas

AW: Trex550 seid ihr zufrieden

Das Heckproblem könnte aber evtl. auch vom 3G ausgehen. Alle meine Kollegen und ich hatten Heckprobleme mit dem 3G (wohlgemerkt auf Nitros).

Der kleine scheisser läuft bei mir mit dem Beast ohne jegliche (Heck-) Probleme.

Zitat von da_real_tobi Beitrag anzeigen
      hei hab den 550er 3g ca. seit 2 wochen. und muss sagen sehr gutes teil.
      das 3g arbeitet vom feinsten. fliegt extrem ruhig und eigenstabil für den gemütlichen rundfluug. wenn du power brauchst ist auch genug vorhanden.

das einize wo ich bischen entäuscht bin: ist das heck.... es zittert bie zuhoher sensvity bei speedflug. und wenn ich zuwenig sensvity hab hält es bei pitch wechsel nich mer gut.

hab alles original komponenten drin.

nee aber sonst das ding läuft extrem gut und sauber
      nur zu empfehlen.

gruss tobi

Kommentar

• mcthomas
        mcthomas

AW: Trex550 seid ihr zufrieden

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Die Vermarktung der Elektronik über die Helis hasse ich auch...

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
        Das Problem bei ALign ist ( finde ich ) dass man die Helis nur mit dem Align Regler und Motor bekommt... Man kann sich also nicht selber die Komponenten aussuchen wie z.B beim Protos. Das wär echt super, da der Regler ja nicht so toll sein soll..

Und extra nochmal Geld in einen neuen Regler stecken kann ich leider nicht...

Wenn der 550er billiger ist werde ich ihn mir auch kaufen

Kommentar

• Voegi
          Voegi

Hallo miteinander

Ich komme gerade vom fliegen mit meinem 550er und ich muss immer wieder sagen ein super Heli.

Habe alle Komponenten von Align drin und fliege auch im Regelmode.

Alles tip top Heck hält und kein pendeln, mit dem 3G und der V2.1 bisschen am PC nachgestellt und es ist eines der besten Helis die ich gehabt habe und ich habe schon viele gehabt.

Muss aber sagen ich fliege auch nur soft 3D

Trotzdem absolute kaufempfehlung

MFG Thomas

Kommentar

• luis
            luis

2 Stück - beide mit Vibs am Heck. Meinem muss ich nach diversen Umbauen und einer eiernden Taumelscheibe morgen noch testen, Kollege musste Heckfinne gegen die 600N Finne wechseln weil das Gummiteil sich sonst noch in den Heckrotor schaukelt.

Leistung ist aber brachial

Kommentar

• Michael-S.
              Member
              • 30.05.2010
              • 402
              • Michael
              • FMG Ostarrichi

Hallo zusammen,

ich habe auch den T-Rex 550E. Habe volgende Komponenten verbaut: Original Motor vom Set, Kontronik Jive 80 HV, 3 BLS 451 für TS, Align 620er für Heck, mini V-Stabi 4.0
              Akkus: 6s 3700 mAh (bald 5800er)
              Flugzeit: bei jetzigen akkus 3:30

Habe sonst keine Probleme mit dem Hubi.. auch kein Heckzittern.

mfg
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• bronti
                Senior Member
                • 16.10.2005
                • 3465
                • sven

550e

umbauten zu serie bls 251 mini v5 express jive 100lv

fliegt sahne und bombiges heck!

3g mit ds 620 war nicht der brüller ,muss aber sagen habe keine zeit investiert kurz mal ne runde probiert und umgestellt!

finde es als spaßmaschine genau richtig und 6s 5000er werden immer erschwinglicher!

Kommentar

• Peter_B
                  Peter_B

Hallo,

Dank mal an euch für eure Unterstützung mal schauen...muss heut etwas einkaufen gehen mit Gattin vielleicht schau ich noch bei e ner 550er Schachtel vorbei GGG.

Das mit dem Heck ist aber bekannt bei align Heils das dies immer bisschen Zuwendung braucht...

Man liest sich...

Lg
                  Peter

Kommentar

Lädt...
                  X