Was ist bei Align los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Björn XXL
    Björn XXL

AW: Was ist bei Align los?

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
    Genau, Björn

das System Marktwirtschaft und Kapitalismus basiert auf der Profitmaximierung. Ob dies sich durchsetzen lässt bestimmt der Kunde durch sein Kaufverhalten und nicht durch jammervolles Hinterfragen und hinterher doch Kaufen.
    Die Tankstelle ist übrigens ein sehr schlechter Vergleich, vom Sprit bin ich weitaus abhängiger als von einem albernen Heli. Und das wissen die Jungs auch.
    PS: Was nützt es, wenn ich angelogen werde. Die ehrlichste Anwort ist, dass man mehr verdienen will, was sicherlich auch Dein Wunsch beim Einkommmen wäre.

Gruß Meinrad
    * Passt schon , aber leider nicht zum Thread...
    Grüssle Björn

Kommentar

• Helipilot91
      Helipilot91

Ich bin mir nicht sicher dass es wirklich so ist aber könnte es nicht auch sein das im Sommer (wo alle Helifliegen) die Preise höher sind als im Winter?
      Oder die Nachfrage steigt einfach gewaltig! Ich meine es fliegt fast jeder 3D Pilot einen T-REX (oder mal geflogen) oder lieg ich da so falsch?

Kommentar

• Hazelnut
        Member
        • 27.12.2009
        • 466
        • Stephan
        • München

Hi Leute, also bei der Preisdiskussion kann ich natürlich verstehen, dass sich jeder - auch ich- so niedrige Preise wie möglich wünscht.

Wenn man dann aber mal sieht, wie viele komplizierte Dreh- und Frästeile an einem Heli dran sind, dann kann man eigentlich über den Preis nur staunen. Die Align-Helis könnten locker das dreifache kosten und wären immer noch günstig. Wir sind einfach verwöhnt durch die günstigen Fertigungskosten in Fernost. Ohne China usw. würden viele von uns gar keine Helis fliegen. Das Hobby wäre, genau wie damals, immer noch zu teuer.

Wenn nicht irgenwann der Dragonfly bei Conrad für 79 Euro im Angebot gewesen wäre, tja, dann wäre ich gar nicht zum Helifliegen gekommen.

Grüße, Stephan
        [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Viper70
          Viper70

Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion ganz und gar nicht!

Dollarumrechnung hin und her; Schwacher Euro - starker Euro, Transportkosten, Billiglohnländer* usw......

Da frage ich mich doch ernsthaft warum so viele von uns z. B. einen T-Rex fliegen wenn er doch soooo teuer ist??

Warum lasst Ihr denn nicht einfach die Finger weg von den Dingern wenn Ihr mit den Preisen so unzufrieden seit? Hätte einen Vorteil für mich - die Nachfrage würde sinken und die Preise somit auch und ich würde diese hervorragenden Modelle - im Preis/Leistungsverhältnis wohl kaum zu schlagen - noch ein ganzes Stück günstiger bekommen

Falls es der eine oder andere von Euch noch nicht wissen sollte - die Nachfrage regelt auf den Märkten den Preis!! Soll heißen:

Starke Nachfrage - stärkere Preise ! Schwache Nachfrage - sinkende Preise!!

Also meine Bitte - wenn Ihr so unzufrieden seit kauft Euch keine Align-Modelle mehr dann bekomme ich die noch günstiger als sie ohnehin schon sind

Viele Grüße
          Manfred

Kommentar

Lädt...
          X