Was ist bei Align los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

AW: Was ist bei Align los?

Geht nicht darum über Align zu meckern oder rumzuheulen. Ich sehe das als konstruktive Kritik was die Modellpolitik des Herstellers anbelangt. Das jemand ein FBL-System das er teuer entwickelt hat verkaufen möchte, am liebsten mit jedem neuen Modell, ist logisch. Zwingen kann man aber keinen. Mikado macht es besser die bieten das V-Stabi zu einem super Preis an wenn man ein Set kauft. Man kann aber weiterhin ein Basismodell kaufen (auch mit FBL-Kopf) und die Elektronik nach eigenem Geschmack oder Lagerbestand einbauen. Nicht umsonst ist der Lieferstatus der Logos in letzter Zeit auf Rot. Diese Art vom Marketing ist mir lieber und Align wird auch merken das es der Masse besser gefällt.
    Das sich dieses Verhalten nur auf Deutschland beschränkt glaube ich nicht. Habe aber gehört man kann z.B. den 550er in ß. mit Rigidkopf ohne 3G kaufen was dafür spricht das wir eine Sonderstellung einnehmen wenn es um die Baukästen und deren Auswahl geht. An den Importeuren liegt es sicher nicht weil FW lieber sein MB zu den Sets legen würde. Ergo drückt Align dem deutschen Markt Baukästen aufs Auge die nur wenige haben wollen. Der Kunde wird es langfristig regeln, nichts ist stärker als die Masse mit ihrem Kaufverhalten.

@Björn XXL
    Wenn du, wünsche es niemanden, den 450er mal richtig einbombst fragst du dich warum keinen Bausatz neu kaufen statt den vielen Ersatzteilen. Kreisel, Regler und Motor tun es vielleicht noch der Rest ist Fritte. Dann kauft man neuerdings viele Sachen mit die man nicht braucht bei den Combos.

lg

Kommentar

• schnitzelteller
      schnitzelteller

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
      ist das hier der align - meckerthread richtig?

was mich schon lange an den neuen align helis ärgert ist der align schriftzug quer über die haube. ich finde das so hässlich dass ich nur schon desswegen keinen heli im set davon kaufe
      Ist das Ironie oder reißt du auch bei nem Mercedes, den du kaufst, den Stern ab? (bzw. kaufst ihn nicht, obwohl dir die Linienführung ansonsten zusagt..)
      Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2010, 12:49.

Kommentar

• Logo SE
        Logo SE

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, das Align am Kunden *vorbei* Produziert.... Sie bieten halt ein gutes gesammtpaket zum kleinen Preis an. Wem das nicht gefällt, kann die Komponenten immer noch tauschen, oder zu einem anderen Hersteller wechseln.

Und den T-Rex 600 Nitro/ 700 Nitro/ 500E gibt es immer noch als reine Mechanik. 600erNitro z.B. für 199€....
        Wo bekomme ich für den 500er bzw. 600er Rex die reine Mechanik?? Mein Kumpel hat seinen 600er extrem geerdet - fazit Totalschaden.

Schönen Gruß Georg.

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von Logo SE Beitrag anzeigen
          Wo bekomme ich für den 500er bzw. 600er Rex die reine Mechanik?? Mein Kumpel hat seinen 600er extrem geerdet - fazit Totalschaden.

Schönen Gruß Georg.
          500:
          Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

600N:

Aber einfach mal bissl selber suchen...

Gruß Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Mal ehrlich, das mit den Combos ist doch eigentlich für uns gut. Ich habe aus meiner 700E Combo das 3G und den Motor verkauft, bei meinem 450er den Regler. Somit hat mich die 700er Combo gerade mal etwas mehr als das 700E Kit mit Flybar Kopf und ohne Rotorblätter und ohne Servos gekostet (dafür aber mit Motor). Ich hatte jedoch direkt den FBL Kopf, 4 super Servos (kosten normal 200€), Rotorblätter (90€). So günstig könnte Align nichts mehr anbieten, wenn die nicht ihre Combos verkaufen würden. Wenn man sogar mal ausrechnet beim 450er:

Super Combo 349€
            -Regler 35€
            -Servos 90€
            -Motor 30€
            -Gyro 60€

Ich denke das sind realistische Preise für Neuteile hier in den Kleinanzeigen.

=134€ für die Mechanik

Glaubt ihr Align würde das billiger anbieten? Und ich bin meine Teile direkt am ersten Tag losgeworden, also scheint die Nachfrage ja da zu sein.

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Kann ich nur zustimmen. Die Combo Artikel bekommt man immer Verkauft, weil viele damit sehr zufrieden sind.
              Und es fliegen hier sehr viele z.B. die Align Servos, Gyro etc.

Was würdet ihr denn Kaufen, wenn Align die reine Mechanik für 50€ weniger anbieten würde. Das würde doch kein Mensch Kaufen. Also kann man froh sein, das man einen Flugfertigen T-Rex 450 Pro für 349€ bekommt. Wollt ihr es noch billiger? tz......

Gruß Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Zitat von Björn XXL Beitrag anzeigen

(..)

Allerdings bin ich mit der jetzigen Preispolitik auch nicht ganz einig da die Preiserhöhung auf normalen Weg nicht nachvollziehbar ist (Dollarkurs)
                Grüssle Björn
                Würdest Du bei einer Preissenkung auch fragen, ob dies nachvollziehbar ist? Warum muß nur eine Erhöhung nachvollziehbar sein?

Gruß Meinrad

Kommentar

• Helipilot91
                  Helipilot91

Sind wir mal ehrlich! Im grunde sind die Helis spot billig wenn man bedenkt das die in TW zusamengeschraubt werden und dann das ganze zu uns geliefert wird!
                  Eine Preiserhöhung könnte zum beispiel auch am steigenden Erdölpreis liegen (wegen Transport) vieleicht aber auch an den steigenden Rohstoffpreisen (z.B. Alu)

Gruss

Kommentar

• Björn XXL
                    Björn XXL

Muß nur eben noch einen Satz loswerden !
                    WalsumerA3 hatt es eigentlich auf den Punkt gebracht,man bekommt die Ausstattung von den Combos immer an den Mann und WARUM ?
                    Tja weil die Leute damit zufrieden sind oder muß auf dem Produkt zb statt ALIGN DS 410 SAVßX 257 draufstehen?
                    ...und das man den Orginal Regler nicht im Govermod betreiben kann hat sich ja mitlerweile rumgesprochen ansonsten funzt der Regler perfekt.
                    Sogar die M-Motoren gehen gut und bei dem Kreisel GP780 in Verbindung mit dem DS 520 kann man auch nicht meckern.
                    ...und ja man bekommt die Bausätze auch ohne Ausstattung einfach ein wenig Googeln...
                    Ist man ehrlich dann muß man eingestehen das vor allen den Anfängern eine Entscheidung abgenommen wird und diese nicht dazu verleitet werden irgendwas einzubauen wo sie nachher nur Probleme haben.
                    Imerhin bekommt man ein Setup im Baukasten das Erfolg verspricht und nicht durch andere Unzulänglichkeiten einen vom fliegen abhält,so gesehen in meinem Bekanntenkreis.
                    Aber nichts desto trotz ein schönes Flug WE.
                    Grüssle Björn,der sich schon aufs fliegen mit seinem PRO als Combo freut.
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 05.08.2010, 15:01. Grund: Zu Bunt

Kommentar

• ludwigsparky
                      ludwigsparky

Zitat von Helipilot91 Beitrag anzeigen
                      Sind wir mal ehrlich! Im grunde sind die Helis spot billig wenn man bedenkt das die in TW zusamengeschraubt werden und dann das ganze zu uns geliefert wird!
                      Eine Preiserhöhung könnte zum beispiel auch am steigenden Erdölpreis liegen (wegen Transport) vieleicht aber auch an den steigenden Rohstoffpreisen (z.B. Alu)

Gruss
                      Hi,

am Transportpreis liegt es sicher nicht. Die Raten sind dort ziemlich stabil. (bin Spediteur) Aber es stimmt schon, daß gerne der Dollarkurs für z.T. heftige Preiskorrekturen mißbraucht wird. Diese "Korrekturen" sind aber rechnerisch weit von den Schwankungen im Kurs entfernt

Gruß
                      Ludwig

Kommentar

• Björn XXL
                        Björn XXL

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                        Würdest Du bei einer Preissenkung auch fragen, ob dies nachvollziehbar ist? Warum muß nur eine Erhöhung nachvollziehbar sein?

Gruß Meinrad

Hallo Meinrad, Du gehöhrst also zu denen die am WE an der Tankstelle stehen und die 7 Cent Preiserhöhung einfach so hinnehmen und sich nicht fragen wie das sein kann?
                        RESPEKT
                        ...vielleicht sollte ich auch umdenken...
                        Grüssle Björn

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Zitat von ludwigsparky Beitrag anzeigen
                          Hi,

am Transportpreis liegt es sicher nicht. Die Raten sind dort ziemlich stabil. (bin Spediteur) Aber es stimmt schon, daß gerne der Dollarkurs für z.T. heftige Preiskorrekturen mißbraucht wird. Diese "Korrekturen" sind aber rechnerisch weit von den Schwankungen im Kurs entfernt

Gruß
                          Ludwig
                          Wirklich? Bei einem Dollar Kurs von ca. 1,52 im November letzten Jahres und einem ihm tief liegenden Dollar Kurs von 1,20 Euro im Mai Euro sind das 23%. Wenn man dann noch den gestiegenen Rohölpreis nimmt kommt man ganz gut auf solche Schwankungen. Also rein rechnerisch kommt sowas schon hin wenn man sich die Hochs- und Tiefs raussucht. Ausserdem denke ich das es auch saisonale Schwankungen gibt. Angebot und Nachfrage! Als ich vor ein paar Wochen meine Super Sport Combo gekauft habe war der fast überall ausverkauft und da ich unbedingt wollte hab ich auch einen höheren Preis bezahlt.
                          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

Ich habe letztens mal aus vermeintlich gut unterrichteter Quelle ne Zahl gehört, was Align in der Vergangenheit insgesamt an Helis auf den Markt geworfen hat.

Da ich die Zahl nicht prüfen kann, behalte ich sie erstmal für mich. Allerdings war die so hoch, dass Align sich nicht wirklich Sorgen um die Befindlichkeiten einiger Kunden machen muss.

Align macht das Ganze ja auch nicht, weil sie die Leute mit schönen Helis beglücken wollen, sondern um Geld zu verdienen. Bei den Preisen muss das ganze Konstrukt dann schon straff durchgerechnet sein.

Der Nachteil klang ja hier schon an, man bekommt manchmal was, was man so gar nicht möchte. Aber umgekehrt, dass muss man neidlos anerkennen, bekommt man doch brauchbare Helis, dies äußerst günstig.

Manchmal erinnern mich so Threads wie vor Jahren so "Diskussionen" über McDonalds oder Modern Talking. Alle fanden es doof, erstaunlicherweise sind die Läden immer gut gefüllt und die Platten auf Platz 1. How come?`

OL

Kommentar

• ludwigsparky
                              ludwigsparky

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Wirklich? Bei einem Dollar Kurs von ca. 1,52 im November letzten Jahres und einem ihm tief liegenden Dollar Kurs von 1,20 Euro im Mai Euro sind das 23%. Wenn man dann noch den gestiegenen Rohölpreis nimmt kommt man ganz gut auf solche Schwankungen. Also rein rechnerisch kommt sowas schon hin wenn man sich die Hochs- und Tiefs raussucht. Ausserdem denke ich das es auch saisonale Schwankungen gibt. Angebot und Nachfrage! Als ich vor ein paar Wochen meine Super Sport Combo gekauft habe war der fast überall ausverkauft und da ich unbedingt wollte hab ich auch einen höheren Preis bezahlt.
                              Ich sagte doch, die Raten sind nicht verändert. und der Dollarkurs läßt solche Preissprünge in Frage. Glaub mir, der Transport ist das nicht. Sonst gings uns Spediteuren saugut. Kursschwankungen hat es immer schon gegeben. Und werden immer wieder als DER Grund herangezogen, drastisch angezogene Preise zu rechtfertigen. Wenn ich mir die hiesigen Onlineshops ansehe, frag ich mich, warum kaum einer liefern kann. Der Markt möchte den Rex nur der Handel kann nicht liefern. Ich warte seit ca. 4 Monaten auf einen Rumpf für meinen 500er. Jetzt hab ich einen bekommen, der auch noch günstig war. Ist einer von HA.

In einem Nachbarforum gibt es einen tollen Thread über die Kamera von GoPro. Die Kostet seit Anbeginn 349,-- Euro trotz Kursschwankungen. GoPro liefert nur sporadisch, trotz großer Nachfrage !ß!ß

Was ich sagen will, warum immer Rexen. Andere haben auch hübsche Töchter und das im Euroraum. Da schau ich mich auf jeden Fall gerade um. Nicht Schlecht, was da aus Italien oder sogar aus Deutschland kommt

Gruß
                              Ludwig

Kommentar

• Meinrad
                                Senior Member
                                • 07.06.2001
                                • 1975
                                • Meinrad

Zitat von Björn XXL Beitrag anzeigen
                                Hallo Meinrad, Du gehöhrst also zu denen die am WE an der Tankstelle stehen und die 7 Cent Preiserhöhung einfach so hinnehmen und sich nicht fragen wie das sein kann?
                                RESPEKT
                                ...vielleicht sollte ich auch umdenken...
                                Grüssle Björn
                                Genau, Björn

das System Marktwirtschaft und Kapitalismus basiert auf der Profitmaximierung. Ob dies sich durchsetzen lässt bestimmt der Kunde durch sein Kaufverhalten und nicht durch jammervolles Hinterfragen und hinterher doch Kaufen.
                                Die Tankstelle ist übrigens ein sehr schlechter Vergleich, vom Sprit bin ich weitaus abhängiger als von einem albernen Heli. Und das wissen die Jungs auch.
                                PS: Was nützt es, wenn ich angelogen werde. Die ehrlichste Anwort ist, dass man mehr verdienen will, was sicherlich auch Dein Wunsch beim Einkommmen wäre.

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                                X