Geht nicht darum über Align zu meckern oder rumzuheulen. Ich sehe das als konstruktive Kritik was die Modellpolitik des Herstellers anbelangt. Das jemand ein FBL-System das er teuer entwickelt hat verkaufen möchte, am liebsten mit jedem neuen Modell, ist logisch. Zwingen kann man aber keinen. Mikado macht es besser die bieten das V-Stabi zu einem super Preis an wenn man ein Set kauft. Man kann aber weiterhin ein Basismodell kaufen (auch mit FBL-Kopf) und die Elektronik nach eigenem Geschmack oder Lagerbestand einbauen. Nicht umsonst ist der Lieferstatus der Logos in letzter Zeit auf Rot. Diese Art vom Marketing ist mir lieber und Align wird auch merken das es der Masse besser gefällt.
Das sich dieses Verhalten nur auf Deutschland beschränkt glaube ich nicht. Habe aber gehört man kann z.B. den 550er in ß. mit Rigidkopf ohne 3G kaufen was dafür spricht das wir eine Sonderstellung einnehmen wenn es um die Baukästen und deren Auswahl geht. An den Importeuren liegt es sicher nicht weil FW lieber sein MB zu den Sets legen würde. Ergo drückt Align dem deutschen Markt Baukästen aufs Auge die nur wenige haben wollen. Der Kunde wird es langfristig regeln, nichts ist stärker als die Masse mit ihrem Kaufverhalten.
@Björn XXL
Wenn du, wünsche es niemanden, den 450er mal richtig einbombst fragst du dich warum keinen Bausatz neu kaufen statt den vielen Ersatzteilen. Kreisel, Regler und Motor tun es vielleicht noch der Rest ist Fritte. Dann kauft man neuerdings viele Sachen mit die man nicht braucht bei den Combos.
lg

Kommentar