Rex 600 ESP + Scorpion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Rex 600 ESP + Scorpion

Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinem 600-er Rex ESP mit Microbeast einen stärkeren Moter enbauen, aber bei 6 S bleiben.

Wenn ich den Scorpion 4025 wähle: welches Ritzel würdet Ihr mir für Kunstfug und leichtes 3D empfehlen, damit Motor/Akkuzeit in einem guten Leistungsverhältnis stehen?

CU all
    Henry
  • Uff
    Uff

AW: Rex 600 ESP + Scorpion

6S + 4025 1100 mit 15 T Ritzel im rex 600, geht einwandfrei, gibt aber einen eigenen Thread für die Kombo hier. geh mal über Suchfunktion

Kommentar

• Henry
      Henry

Hoppla,

hab gerade in nem anderen Fred gelesen, dass man beim Scorpion 4025 am Chassis rumsäbeln muß, damit er reinpasst.

Hat jemand für mich einen Tipp für nen Motor der eine bessere Leistung bringt, als der original Align, bei dem man aber nix am Chissis verändern muß?

CU all
      Henry

Kommentar

• Uff
        Uff

Du mußt nur am oberen Rahmenteil ein wenig wegdremeln, geht schnell und Chassis bleibt steif wie vorher, ist in 5 Minuten erledigt.

Kommentar

• Henry
          Henry

Okay! Dann werd ich's mal angehen. Mal sehen wie's aussieht, wenn's fertig ist.

Kommentar

• Uff
            Uff

Im nachbaruniversum gibt´s ein Foto, kann dir aber auch ein´s schicken.
            Wenn Du am Chassis was wegdremelst (nimm die Trennscheibe), stopf alles andere mit Tüchern ab, damit der feine Staub nicht in Lager etc reinkommt, einatmen ist auch nicht gut! CFK Staub!

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi, wi wärs mit einem Neumotor 1515H/2.5D, das Teil hat brutalst Power, an 6S gibts nichts besseres.
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• Uff
                Uff

Für einen Neumotor bekomst Du fast drei Scorpions. Für ein sinnvolles Upgrade mit wirklich guter Power an 6S ist das Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen, wenn schon mehr ausgeben, dann einen Pyro. Austesten, ich finde den Scorpion an 6S wirklich ausreichend!

Kommentar

• heli_jupp
                  Member
                  • 11.11.2003
                  • 578
                  • Klaus
                  • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinem 600-er Rex ESP mit Microbeast einen stärkeren Moter enbauen, aber bei 6 S bleiben.

Wenn ich den Scorpion 4025 wähle: welches Ritzel würdet Ihr mir für Kunstfug und leichtes 3D empfehlen, damit Motor/Akkuzeit in einem guten Leistungsverhältnis stehen?

CU all
                  Henry
                  fliege die Kombo (ohne Beast) mit ´nem 13er Ritzel mit 1950 U/min und Jive Regler. Bin aber auch kein Drehzahlfan (die Blätter sind viel entscheidender: Habe die Youngblood-Latten drauf). Mein ESP geht damit kraftvoll und geschmeidig. Muss allerdings erwähnen, dass mich 3D-Gezappel -abgesehen davon, dass ich es nicht kann- auch nicht interessiert. FLugzeit mit 6s/5000 SLS: 5:30 min:s, Entnahme 3800 -4000 mAh.

Grüße Klaus

Grüße Klaus
                  Zuletzt geändert von heli_jupp; 28.07.2010, 22:07.
                  "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                  �dön von Horváth

Kommentar

• joe54
                    Member
                    • 30.03.2010
                    • 528
                    • Josef
                    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe zufällig heute auch einen Scorpion HK 4025 1100 mit 6 mm Ersatzwelle gekauft und wäre an einem Bild interessiert, an dem man die auszuführenden Arbeiten sieht. Bisher habe ich angenommen, man muß die Seitenteile an den erforderlichen Stellen komplett heraustrennen.

LG Joe
                    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                    DNHP 60

Kommentar

• Jone1973
                      Jone1973

Soviel, wie auf dem Foto zu erkennen ist, reicht an Ausschnitt. Eben gerade so, dass die Stellen des größten Durchmessers frei sind.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uff
                        Uff

Hi,
                        auf die schnelle ein Bild gemacht, Qualität ist daher mäßig, aber man sieht wo man was wegnehmen muß. Hab´s noch nichtverschliffen und begradigt, geht aber auch so. Stabilität ist nicht beeinträchtigt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Ich fliege einen Orbit 25-08HE ohne Gesäbel am Chassi.

Geiler Motor für 6S das beste was ich bisher hatte, wird nur Handwarm und zieht mit nem 6S voll durch.
                          Der 600er geht nur noch besser mit 8S oder mehr als Setup

Gruß
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 28.07.2010, 22:30.
                          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• joe54
                            Member
                            • 30.03.2010
                            • 528
                            • Josef
                            • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

man muß also doch die Seitenteile durchschneiden. Ich glaube auch nicht, dass das festigkeitsmäßig einen Nachteil hat. Ich habe mir eine 6 mm Welle gekauft, um das Originalritzel 15Z schrägverzahnt verwenden zu können. Wer hat eine Welle schon eingebaut, geht das leicht, wie schaut es mit dem ölen beim Betrieb aus?

Eine Menge Fragen, ich hoffe, jamand hat schon Erfahrungen.

LG Joe
                            Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                            2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                            DNHP 60

Kommentar

• Uff
                              Uff

Wenn man Bedenken hat kann man sich für 6€ einen Alu Chassisverbinder reinsetzen, braucht´s aber nicht. Schrägverzahnt hat eigene Threads, ohne Gegenlager kann es Dir Welle und HZR verschleißen. Würde 15 T Ritzel normal nehmen, Sound ist recht angenehm, leiser und tiefer als die Alignsirene
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 22:36.

Kommentar

Lädt...
                              X