ich möchte mir in meinem 600-er Rex ESP mit Microbeast einen stärkeren Moter enbauen, aber bei 6 S bleiben.
Wenn ich den Scorpion 4025 wähle: welches Ritzel würdet Ihr mir für Kunstfug und leichtes 3D empfehlen, damit Motor/Akkuzeit in einem guten Leistungsverhältnis stehen?
hab gerade in nem anderen Fred gelesen, dass man beim Scorpion 4025 am Chassis rumsäbeln muß, damit er reinpasst.
Hat jemand für mich einen Tipp für nen Motor der eine bessere Leistung bringt, als der original Align, bei dem man aber nix am Chissis verändern muß?
Im nachbaruniversum gibt´s ein Foto, kann dir aber auch ein´s schicken.
Wenn Du am Chassis was wegdremelst (nimm die Trennscheibe), stopf alles andere mit Tüchern ab, damit der feine Staub nicht in Lager etc reinkommt, einatmen ist auch nicht gut! CFK Staub!
Für einen Neumotor bekomst Du fast drei Scorpions. Für ein sinnvolles Upgrade mit wirklich guter Power an 6S ist das Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen, wenn schon mehr ausgeben, dann einen Pyro. Austesten, ich finde den Scorpion an 6S wirklich ausreichend!
ich möchte mir in meinem 600-er Rex ESP mit Microbeast einen stärkeren Moter enbauen, aber bei 6 S bleiben.
Wenn ich den Scorpion 4025 wähle: welches Ritzel würdet Ihr mir für Kunstfug und leichtes 3D empfehlen, damit Motor/Akkuzeit in einem guten Leistungsverhältnis stehen?
CU all
Henry
fliege die Kombo (ohne Beast) mit ´nem 13er Ritzel mit 1950 U/min und Jive Regler. Bin aber auch kein Drehzahlfan (die Blätter sind viel entscheidender: Habe die Youngblood-Latten drauf). Mein ESP geht damit kraftvoll und geschmeidig. Muss allerdings erwähnen, dass mich 3D-Gezappel -abgesehen davon, dass ich es nicht kann- auch nicht interessiert. FLugzeit mit 6s/5000 SLS: 5:30 min:s, Entnahme 3800 -4000 mAh.
Grüße Klaus
Grüße Klaus
Zuletzt geändert von heli_jupp; 28.07.2010, 22:07.
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
ich habe zufällig heute auch einen Scorpion HK 4025 1100 mit 6 mm Ersatzwelle gekauft und wäre an einem Bild interessiert, an dem man die auszuführenden Arbeiten sieht. Bisher habe ich angenommen, man muß die Seitenteile an den erforderlichen Stellen komplett heraustrennen.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Hi,
auf die schnelle ein Bild gemacht, Qualität ist daher mäßig, aber man sieht wo man was wegnehmen muß. Hab´s noch nichtverschliffen und begradigt, geht aber auch so. Stabilität ist nicht beeinträchtigt.
Ich fliege einen Orbit 25-08HE ohne Gesäbel am Chassi.
Geiler Motor für 6S das beste was ich bisher hatte, wird nur Handwarm und zieht mit nem 6S voll durch.
Der 600er geht nur noch besser mit 8S oder mehr als Setup
man muß also doch die Seitenteile durchschneiden. Ich glaube auch nicht, dass das festigkeitsmäßig einen Nachteil hat. Ich habe mir eine 6 mm Welle gekauft, um das Originalritzel 15Z schrägverzahnt verwenden zu können. Wer hat eine Welle schon eingebaut, geht das leicht, wie schaut es mit dem ölen beim Betrieb aus?
Eine Menge Fragen, ich hoffe, jamand hat schon Erfahrungen.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Wenn man Bedenken hat kann man sich für 6€ einen Alu Chassisverbinder reinsetzen, braucht´s aber nicht. Schrägverzahnt hat eigene Threads, ohne Gegenlager kann es Dir Welle und HZR verschleißen. Würde 15 T Ritzel normal nehmen, Sound ist recht angenehm, leiser und tiefer als die Alignsirene
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar