@two7allin: Die Drehzahl wirst du aus der Regleröffnung alleine nicht ermitteln können.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du den gleichen Motor und die gleiche ßbersetzung fliegst wie ich (wenn du noch keine Komponenten aus der Super COmbo getauscht hast), in diesem Fall dürfte deine Drehzahl ähnlich sein wie meine, zwischen 2500 und 2800 U/Min.
Ich fliege mittlerweile im Stellermod mit einer Geraden, die an allen Punkten 73% hat, die Empfindlichkeit vom Gyro hab ich ein wenig nach unten Korrigiert und das Heckschwingen ist nur noch minimal, kaum sichtbar.
Und den Blattwinkel solltest du nicht nur messen, sondern nach deinen Bedürfnissen einstellen

Ich habe jetzt beide Zahnräder mit Keramik-Fett von Tamiya (greift Kunststoff nicht an) geschmiert und die Vibrationen des Chassis sind spürbar leichter geworden, allerdings nicht weg!
Die Rotorblätter habe ich etwas festern angezogen und damit das Schütteln beim Hochlaufen behoben.
Tja, mein Heli läuft jetzt eigentlich wieder sauber und der Pilot kann sich freuen

Danke für eure Hilfe
Gruß, Michael

Kommentar