Letzten Freitag einen nagelneuen 550er 3G Version geholt, an 2 Abenden zusammengeschraubt, ab auf den Platz um Erstflug zu machen uuuuuuuund dann ?
Heli schüttelt sich arg beim hochfahren, Blatter sind aber ausgerichtet
Heckfinne vibriert dermassen stark dass man Angst bekommen koennte sie haut in den Heckrotor.
Nun gehts los mit der Suche
Blätter, BLW, HRW des Schüttelns wegen und dann das Heck beobachten, mal sehen was passiert.
Also ich habe schon einige Rexe aufgebaut, auch für andere.
Ein "Montagsmodell" habe ich noch nicht gesehen.
Wie auch, die Teile fallen alle aus dem selben Automaten.
Ich tippe da eher auf einen Baufehler.
ich hatte das selbe Problem, bei mir wars vom Starrantrieb die Welle, die hatte vorne am Vierkant der ins Ritzel geht mächtig geeiert. Ausgetauscht, läuft seitdem absolut ruhig.
Letzten Freitag einen nagelneuen 550er 3G Version geholt, an 2 Abenden zusammengeschraubt, ab auf den Platz um Erstflug zu machen uuuuuuuund dann ?
Heli schüttelt sich arg beim hochfahren, Blatter sind aber ausgerichtet
Heckfinne vibriert dermassen stark dass man Angst bekommen koennte sie haut in den Heckrotor.
Nun gehts los mit der Suche
Blätter, BLW, HRW des Schüttelns wegen und dann das Heck beobachten, mal sehen was passiert.
Scheint als haette ich ein Montagsmodell erwischt
Hi,
was war jetzt der Grund für das Schütteln?
Mein 550 ger macht genau das Gleiche und ich komm (noch) nicht drauf....
das hört sich für mich eher an, als hätte die Kiste aufgeschaukelt!
Gain runter drehen mal testen, das sieht oft auf wie ne Unwucht am Kopf.
Ist aber nur ein brutales überstuern der Regelung.
das hört sich für mich eher an, als hätte die Kiste aufgeschaukelt!
Gain runter drehen mal testen, das sieht oft auf wie ne Unwucht am Kopf.
Ist aber nur ein brutales überstuern der Regelung.
Hi,
leider völlig falscher Ansatz.
Es ist ein hochfrequentes Schwingen der Heckfinne.
Definitiv mechanisches Problem.
Habe gerade auch etwas gefunden, jedoch möchte ich morgen erst mal testen.
die finne is zu dünn und schwingt recht schnell,wurde schon öfter kritisiert beim hochlaufen schwingt diese etwas aber heim abheben dann ist es weg!
Hi,
stimmt, die Finne ist etwas sehr dünn geraten.
Bei meinem Rex fängt diese aber leider erst bei höheren Drehzahlen zu schwingen an......so ab 85% Regleröffnung.
Der Rest des Helis verhält sich allerdings recht ruhig. Spurlauf ist auch OK.
wollte Euch mal auf den neusten Stand über das kleine Problem mit Vibrationen am T-Rex 550 bringen: das Problem hat sich erledigt mittlerweile ist der ganze Heli Schrott
Kurzer Bericht:
Nachdem ich einen zweiten Rex 550 meines Kollegen hier hatte, wurden nach und nach alle Mechanikkomponenten getauscht und getestet- ohne Erfolg. Die Vibrationen der Heckfinne ließen sich nicht in den Griff kriegen. Dann also meinen Rex wieder in den Urzustand versetzt....
Irgendwann war mir das dann wurscht. Also den Rex einige Male geflogen. Beim letzten Flug dann erst eine Landung, danach wieder hoch auf ordentliche Autorotationshöhe. In ca. 50 Meter Höhe den Motor ausgeschaltet und in diesem Moment verreckt das Servogetriebe des rechten Rollservos.
Naja: wenn man sich alleine das Chassis ansieht (die andere Seite sieht genauso aus) kann man sich vorstellen, wie der Rest des Helis aussieht. Sogar die Platine des Empfängers ist gebrochen.......
Der T-Rex 550 hatte ein viel zu kurzes Dasein- R.I.P
Mein Beileid.
Ich missbrauche trotzdem mal schnell den Thread wenns genehmigt ist. Wie lange sind denn beim 550er die Servohebel von Mitte bis äußeres Loch? Hab schon das halbe Internet durchsucht und nix gefunden. Wär toll, wenn da mal jemand gucken könnte.
Mein Beileid.
Ich missbrauche trotzdem mal schnell den Thread wenns genehmigt ist. Wie lange sind denn beim 550er die Servohebel von Mitte bis äußeres Loch? Hab schon das halbe Internet durchsucht und nix gefunden. Wär toll, wenn da mal jemand gucken könnte.
Nabend,
bitte schön:
Schade um den Rex. Beim Hochfahren der Drehzahl hab ich auch einen Bereich wo sich der Heli schüttelt. Auch beim 2. Flug wenn die Blätter ausgerichtet sind.
EDIT: Wie kann ich denn eine Miniaturansicht anhängen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar