Hallo bin neu und hätte von allen T rex 450 Piloten Tipps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Hallo bin neu und hätte von allen T rex 450 Piloten Tipps

Moskito, du hast wohl keine Ahnung (bzw. Erinnerung mehr), wie sich ein Anfänger fühlt, wenn er das erste Mal startet. Dem ist es blunzenwurscht, ob sein Ding in 1 Meter Höhe 10 Sekunden steht. Weil soweit, dass er das braucht, muss er erst einmal kommen.

Was nützt dir ein Ständer, wenn du schon beim Abendessen scheiterst.

Kommentar

• c.o.d. CP3
      c.o.d. CP3

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Moskito, du hast wohl keine Ahnung (bzw. Erinnerung mehr), wie sich ein Anfänger fühlt, wenn er das erste Mal startet. Dem ist es blunzenwurscht, ob sein Ding in 1 Meter Höhe 10 Sekunden steht. Weil soweit, dass er das braucht, muss er erst einmal kommen.

Der mit dem Ständer ist gut

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Hallo

Da sag ich mal nichts zu ,.. gibt wieder Punkte,..
        ich kann dir nur sagen das mein Wissen und Können nicht ""nur angelesen ""ist
        unter anderem haben es die "Anfänger" heute leichter wie wir vor 15 Jahren , die können sich ihr "Können" heute schon fast "erkaufen"
        So,.. Thema für mich hier "Closed"

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

... und wenn du dann hier wieder schreibst, versuch' doch mal, dich ein wenig mehr an die deutsche Rechtschreibung zu halten, das liest sich dann viel besser

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko
            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
            Einstellung bekommt man weder auf dem Arbeitstisch noch beim Bodenrutschen hin.
            schon gar nicht bei 1 cm oder 20cm über dem Boden.
            Richtig, aber wenn man noch nie so ein Teil bedient hat und es unbedingt allein angehen will, ist es auch keine gute Idee, sofort "beherzt" vorzugehen. Am besten wären ein paar Stunden vor dem Simulator. Aber auch vorsichtiges Rumrutschen in einer Turnhalle oder auf Asphalt kann ein Anfang sein. Feineinstellung überm Bodeneffekt kann ja noch kommen.

Noch ein paar "Tipps" für c.o.d.: klick
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
              Richtig, aber wenn man noch nie so ein Teil bedient hat und es unbedingt allein angehen will, ist es auch keine gute Idee, sofort "beherzt" vorzugehen.
              Hallo
              Stimmt,... aber mal jemanden zu fragen ob er die Einstellung und den Erstflug macht
              wäre nicht verkehrt,..
              ein gut eingestellter Heli erleichtert den Erstversuch ungemein,
              stimmt die Einstellung der Anlage und die Einstellung des Helis nicht
              kann der Anfänger machen und tun was er will , der Heli wird den Boden nicht verlassen,..
              ich wäre froh gewesen wenn ich vor 15 Jahren so jemanden gehabt hätte,..

Kommentar

• c.o.d. CP3
                c.o.d. CP3

Wo finde ich so jemanden

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Entweder in der Membermap, oder in einem Modellflugverein in deiner Nähe.

P.S.: Versuch mal dich ein bisschen konkreter auszudrücken(dein Themem-Titel), hilft immer
                  Zuletzt geändert von HeliCarsten; 24.07.2010, 14:41.
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• Mirkobeast
                    Senior Member
                    • 27.10.2009
                    • 2069
                    • Mirko
                    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von c.o.d. CP3 Beitrag anzeigen
                    Wo finde ich so jemanden
                    Das ist gar nicht so schwer. Erster Schritt: Mitgliederkarte. Zweiter Schritt: lokalen Modellflugverein aufsuchen. Ansonsten kannst Du auch in den lokalen Modellbaugeschäften mal nach Kontaktadressen fragen. Und dann musst Du hingehen, nett sein und Du wirst geholfen. Das wird super!

Viel Spaß!
                    Mirko
                    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Zitat von c.o.d. CP3 Beitrag anzeigen
                      Wo finde ich so jemanden
                      Versuche es mal im Baumarkt, im Irrenhaus oder beim blauen Kreuz...

Wenn Du Dir zumindest den grundlegenen Aufwang machen würdest Dein eigenes Thema vollständig zu lesen, den hier jeder Fragesteller machen sollte, hättest Du die Frage garnicht stellen müssen. Wie bereits hier schon geschrieben wurde, gibt es garantiert Leute in diesem Forum die aus Deiner Nähe kommen... Aber bei dem bisherigen Eindruck, den ich beim lesen Deiner "Beiträge" gewonnen habe hast Du ziemlich schlechte Karten.

Ich bin selbst noch ziemlicher Anfänger, weit davon entfernt alles zu wissen oder meinen Heli perfekt zu beherrschen. Aber zumindest kann ich von mir behaupten wenigstens mal nachzulesen, nicht alles auf einen goldenen Tablett zu verlangen oder sogar noch, in meinen Augen, ziemlich dreist und ausfallend zu werden wenn mich jemand darauf hinweist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch äußerst viel Erfolg in diesem Forum und, sofern Du Dich da genauso benimmst, in Deinem realen Leben. Ich bin mir sicher, Dein Umfeld hat nette "Kosenamen" für Dich...

An alle Anderen: Sorry, aber der Verlauf dieses Threats regt mich einfach nur ungemein auf...
                      Never touch a running system...

Kommentar

• thrillwood
                        thrillwood

Mein Tipp, nach lesen der Antworten lautet, besser nicht so einen thread zu starten
                        Gruß Marc

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
                          Mein Tipp, nach lesen der Antworten lautet, besser nicht so einen thread zu starten
                          Da muss ich Dir vollkommen Recht geben!

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Zeigt mir einen Anfänger, der bisher mutig einen Koax durchs Wohnzimmer manövriert hat, der dann ohne Sim-ßbung oder am Lehrer-Kabel zu hängen einen 450er auf 1 Meter Höhe schnell abheben lässt (um dem bösen Groundeffekt zu entgehen) und ihn dann dort zuverlässig bis Akku-Ende weiterschwebt!

Ich bin nicht immer mit "Taumel" einer Meinung, aber hier muss ich ihm Recht geben: besser ein paar Akkus am Boden auf dem Landegestell rumgerutscht (Turnhalle?) und langsam das Gefühl für die Knüppelchen und die Giftnudel-Kreissäge da vorne zu bekommen, als für 7 Sekunden der Held des Tages zu sein und dann für 50€ neue Teile einzubauen...

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

So - genug "Spaß" gehabt..

@c.o.d. CP3:
                              Bitte stelle in Zukunft deine Fragen konkreter - und vielleicht auch etwas ausführlicher und "höflicher" (ein "Bitte" zB schadet nie )

Bevor hier noch unnötig gestritten wird, mache ich mal zu..

*closed
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X