trex 500 550 oder doch 600er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Termixx
    Termixx

AW: trex 500 550 oder doch 600er?

Alternative wäre vielleicht auch ein Logo 500.

Kostet nicht so viel mehr, hat die gleiche Größe wie ein T-Rex 600, geht aber an 6s viel besser als der Rex und ist im allgemeinen viel durchdachter.
    Dazu ist der nicht ganz so Energiefressend wie der Rex

Kommentar

• CHM
      CHM
      Member
      • 29.10.2006
      • 79
      • Christoph

Ich fliege den T-Rex 550 (Paddelversion) mit Spartan Quark, Kontronik Jive 80+LV und 17er Ritzel. Bei 80%iger Regleröffnung ist spätestens nach 4 Minuten Schluss, will man den Akku (in meinem Fall einen 6s 5000mAh 30C Flightmax) schonen, dafür kriegt man das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht ;-)

Das Teil geht richtig gut. Mit der zyklischen Wendigkeit bin ich aber noch nicht da, wo ich gerne sein möchte, und dies obwohl ich bereits +- 9° auf Roll und Nick eingestellt habe. Ich denke es liegt an den etwas zu klein geratenen Paddeln. Werde mal die vom 600er draufschrauben.

Mit dem GP780 und dem original Regler war ich überhaupt nicht zufrieden. Das Heck war die reinste Katastrophe. Der Unterschied mit den verbauten Qualitätskomponenten ist wie Tag und Nacht! Leider hat der neu erworbene Kontronik Regler eine erhebliche Macke, denn er initialisiert sehr unregelmässig. Werde ihn bei meinem Händler umtauschen müssen. Er soll ihn dann an Kontronik einschicken.

Grüsse
      CHM

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Zitat von Termixx Beitrag anzeigen
        Alternative wäre vielleicht auch ein Logo 500.

Kostet nicht so viel mehr, hat die gleiche Größe wie ein T-Rex 600, geht aber an 6s viel besser als der Rex und ist im allgemeinen viel durchdachter.
        Dazu ist der nicht ganz so Energiefressend wie der Rex
        Ich glaub da verwechsest du was, ein logo 600 ist gleich gross wie ein trex600, der logo 500 ist so gross wie ein trex550.

mfg Richard

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Hallo, ich glaube nicht das ein KIT ohne Servo´s und ohne 3G-Elektronik kommen wird. Der Shop nimmt einfach die Teile aus dem 3G Kombo´s raus und verkauft sie einzeln.

Olli, der sich über ein 550ér KIT freuen würde

Kommentar

• emce
            emce

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
            ...Würde wenn zum E550 dentieren...
            ...Zahnarzt?

BTT: Wie sieht´s eigentlich mit dieser Kombo hier aus? http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=35016

Ist da ne brauchbare Motor/Regler Kombi dabei?
            Und passt da max. ein 6S 2,6Ah Akku rein? Wenn ja, wieviel "C" sollte denn der Akku mind. für Kunstflug (kein 3D) haben? (25C? oder doch mehr?)

Mir brennt´s unter den Fingernägeln

Danke schon ma!

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

der motor ist gut, aber ob man will oder nicht. am anfang sollte man die lager einkleben, man kanns auch lassen. dann läuft die welle ein, wie auch bei meinem....

der regler funktioniert, da kann man auch lange mit glücklich sein.

beim akku würde ich auf die 30C variante setzen, es macht den kohl nicht fett. aber schaden wird es nicht. ich fliege mit HK 30K und SLS 30C.

Kommentar

• emce
                emce

@HannoverH

"Lager einkleben" ... hab schon mal davon gehört. Danke für den Tipp!

Funktioniert der Regler auch im GOV Mode? oder nur wirklich gut im Steller?

Akku für lange flugzeit; welcher wäre der Richtige? 6S 2600mAh 30C ?
                Regler und Ritzel sind auch auf die 6S abgestimt oder?

Fragen über Fragen, danke für deine/eure Geduld!!!

SG
                Martin

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

die lager schön in der motorglocke und auf die welle kleben. sonst sieht dein motor schnell aus wie meiner

der motor ist aber bärenstark. es gibt auch ersatzteile, nur nicht in unserem land

13 ritzel, ca. 80% geöffnet. flugzeit 5min, nachgeladen 1500~2000 je nach dem was ich gerade übe.

Kommentar

Lädt...
                  X