Blattspurlauf Trex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacRex
    Member
    • 05.07.2009
    • 179
    • Daniel
    • Schefflenz

Blattspurlauf Trex 250

Hallo!

seit einem Crash habe ich nun wieder alles gerichtet.
    Bei der Wiederinbetriebnahme stelle ich nun fest dass der Blattspurlauf um 3-4mm unterschiedlich ist. Habe nun die Blattlagerwelle gewechselt, aber leider keine Besserung.
    Ich benutze den Mikado FBL Kopf.

Kann das sein, dass der unterschiedliche Blattspurlauf Vibrationen am Heck verursacht, so dass der Heckflügel sich aufschwingt?

Wie kann ich den Blattspurlauf noch richten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Daniel
    Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Blattspurlauf Trex 250

Hi,

hast du die Gestängelängen denn schon eingestellt? Und sind die Kunststoffgestänge oben auch noch gerade und nicht verbogen?

Bei mir hat sich auch schon mal ein Blatthalter verzogen, so dass ich ihn wechseln musste, damit der Spurlauf wieder gepasst hat.

Grüße

Manu

Kommentar

• RCHelis4-ever
      Senior Member
      • 22.05.2009
      • 1130
      • Dominic
      • Niederauerbach

an den gestängen drehen... wie beim paddelkopf auch...
      T-Rex 450
      T-REX 500

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Ja nach nem Crash muss man die schon wieder einstellen. Ich bei mir zumindest (-:

Und normalerweise wird der Spurlauf ja eben durch Einstellen der Gestängelängen eingestellt. Steinigt mich wenn ich Blödsinn verzapfe (-: Ich fliege kein Flybarless, aber sollte doch genauso sein

Kommentar

• Toady
          Toady

Hi,
          da der 250er ein recht kleiner Heli ist wirkt sich eine halbe Umdrehung sehr stark aus. Versuch es mal mit weniger als einer halben Umdrehung.

Falls das nicht hilft muss man leider sagen, dass manchmal auch das Zentralstück vom Rotorkopf Schaden nimmt. ßberprüf doch mal ob das noch sauber läuft. Ich musste sowohl beim Original 3G Kopf wie auch beim Mikado Upgrade die Zentralstücke schon mal austauschen.

Gruß Detlef

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Zitat von Toady Beitrag anzeigen
            Falls das nicht hilft muss man leider sagen, dass manchmal auch das Zentralstück vom Rotorkopf Schaden nimmt. ßberprüf doch mal ob das noch sauber läuft. Ich musste sowohl beim Original 3G Kopf wie auch beim Mikado Upgrade die Zentralstücke schon mal austauschen.

Gruß Detlef
            Das musste ich beim original Paddelkopf ebenfalls nach einem Crash

Kommentar

• MacRex
              Member
              • 05.07.2009
              • 179
              • Daniel
              • Schefflenz

Blattspurlauf Trex 250

Und wie kann ich das Zentralstück prüfen?

written on ?
              Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Ob das krumm ist merkst du wenn du eine neue gerade Hauptrotorwelle reinsteckst und dann drehst. Ich mach sowas mit dem Akkuschrauber. Dann siehst du schnell ob der Kopf eiert.

Oder auf einer Glasplatte rollen und den Kopf dabei über den Rand rausstehen lassen.

Kommentar

• Amateur
                  Amateur

Kann aber auch an der Qualität der Blätter liegen. Rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass die Ersatzblätter gegenüber der Erstlieferung an Qualität eingebüßt haben und damit, zumindest bei mir, für einen schlechten Spurlauf verantwortlich waren.

Stichworte: Blattgriffe, Maßhaltigkeit, Materialeinsatz, Formtreue, Oberflächengüte, Gewicht

Kommentar

• Garion
                    Garion

Moin,

du kannst mal die Blätter an der Blattwurzel zusammen halten und dann schauen, ob die Blattkanten parallel verlaufen. Das Ganze einmal mit Blatt 1 unten und dann mit Blatt 1 oben.
                    Ich habe hier einen Satz Blätter, da laufen die Kanten nicht parallel, waren dann auch nicht einzustellen. Bei den nächsten beiden Sätzen war dann alles wieder OK.

Gruß,

Garion

Kommentar

• Sven-HH
                      Sven-HH

Schau dochmal ob die Kugelköpfe an den Blatthaltern noch gerade drinnen sind, evtl mal mit gefühl "nachjustieren"

Kommentar

Lädt...
                      X