Selbstbau - TRex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Termixx
    Termixx

AW: Selbstbau - TRex 500

Biete einfach nicht mehr auf den Heli. In den letzten Sekunden kommen erst die Gebote, die den Preis oftmals um ein Vielfaches erhöhen.

Eine Combo ist da wirklich besser was das Preis/Leistungs - Verhältnis anbelangt.

Kommentar

• EnyvarRC
      EnyvarRC

das mit der Funke kannst vergessen, damit wirst du keine sek ne chance haben alles perfekt einzustellen, davon abgesehen sind 10mW Sendeleistung zu wenig.

Gruß

Kommentar

• Frank1988
        Frank1988

Ok, ich wurd überboten =)

Könnt ihr nen paar links rein knallen für die Sets die ihr eingebracht habt? Danke im vorraus für die gute Beratung!

Preis sollte ca bei 500-650 Euro liegen.. Ich weiß ja nicht was der TRex so für Konfigurationsmöglichkeiten mit bringt. Wie gesagt, die Funke in so fern die benutzbar ist, hab ich. @EnyvarRC: Warum ist die Sendeleistung zu klein?

Rundflug und ein wenig 3D sind eigentlich das was ich mir so vorstelle. Nen Microbeast wäre sehr geil =)
        Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 18:32.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Also wenn es die WK2801 wäre, dann wärs ja ok. Aber die 2601...* Sorry, aber die ist sowas von unpräzise an den Knüppelpotis! Einstellen kannst Du an der schon mal gar nichts - und das wirst Du brauchen, um den 500er in die Luft zu bekommen! So ohne Pitchkurven, Gaskurven, Servomitten, Servowege usw. usw. Viel Spaß!

Die 10mW reichen unter Idealbedingungen für vielleicht 200-250m. Das klingt sicherlich erst mal nach viel und weit. Aber die Idealbedingungen hast Du eben selten, deswegen heißen die so! Mir wäre das auch zu heiß, einen 500er mit 10mW zu steuern. Der ist ja schnell mal ein paar Meter weg und schwupps... Naja, musst Du selber wissen!

Gruß
          Dirk
          Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 22:14.

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

Da du FBL fliegen möchtest kommst du am günstigsten weg, wenn du dir gleich die 3G Combo kaufst und das 3G danach einfach verkaufst. Das Bringt dir dann locker noch 90 Euro übers Forum.

Mit Freakware und RC-Toy bist du gut bedient was die Preise angeht.

Das Microbeast würde ich an deiner Stelle ebenfalls über einen regulären Shop bestellen. Musst einfach googeln wo es vorrätig ist oder direkt die Shops anschreiben.

Was deine Funke angeht bin ich higginsd Meinung. Spare nicht am Falschen Ende. EIne FF7 reicht z.B. vollkommen und bietet eine vielfach größere Reichweite und Zuverlässigkeit zum kleinen Preis.
            Was ich schon an Helis habe abstürzen sehen wegen Funkaussetzern jeglicher Art, die mit Daast vollkommen passe geworden sind... Muss einfach nicht sein.

Bis auf gescheite Akkus brauchst du ansonsten wirklich nichts mehr (Werkzeug etc. ausgeschlossen).
            Die Super Combo Teile sind vollkommen ausreichend für einen Anfänger, sowie jeden Fortgeschrittenen. Bis du da mal mehr Leistung brauchst ist der ESP eh schon mehrfach zerbröselt

Kommentar

• Uff
              Uff

RaidRush hat alles gesagt,
              RC toy hat die besten Combo Angebote. Ich würde über die Bay nie einen Heli kaufen, es sei denn er ist max 100km um die Ecke und wird vorgeflogen / selbst geflogen

Kommentar

• Canolito
                Canolito

Falls du keine Eile hast und du kein Problem hast im Ausland zu bestellen hier:

Diverse Konfigs erhältlich, sehr guter Shop, habe schon viel dort bestellt und hat immer sehr gut geklappt:

Grüsse
                Gianni

Kommentar

• crazy25814
                  Member
                  • 01.07.2010
                  • 676
                  • Marko
                  • Mühlenbeck

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                  Da du FBL fliegen möchtest kommst du am günstigsten weg, wenn du dir gleich die 3G Combo kaufst und das 3G danach einfach verkaufst. Das Bringt dir dann locker noch 90 Euro übers Forum.

Das Microbeast würde ich an deiner Stelle ebenfalls über einen regulären Shop bestellen. Musst einfach googeln wo es vorrätig ist oder direkt die Shops anschreiben.
                  ich muß kurz zwischen fragen.
                  wieso soll er das 3G verkaufen, um dann ein Beast zu kaufen? macht das 3G nicht das selbe?
                  GruÃ? Marko
                  Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Frank1988
                    Frank1988

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen

Was deine Funke angeht bin ich higginsd Meinung. Spare nicht am Falschen Ende. EIne FF7 reicht z.B. vollkommen und bietet eine vielfach größere Reichweite und Zuverlässigkeit zum kleinen Preis.
                    Was ich schon an Helis habe abstürzen sehen wegen Funkaussetzern jeglicher Art, die mit Daast vollkommen passe geworden sind... Muss einfach nicht sein.

Bis auf gescheite Akkus brauchst du ansonsten wirklich nichts mehr (Werkzeug etc. ausgeschlossen).
                    Die Super Combo Teile sind vollkommen ausreichend für einen Anfänger, sowie jeden Fortgeschrittenen. Bis du da mal mehr Leistung brauchst ist der ESP eh schon mehrfach zerbröselt
                    Wird das 3G durch das Microbeast ersetzt oder wie funktioniert das genau?

Ich hatte gerade mal sowas überlegt:

Heli (Align T-Rex 500 ESP NEW KX017011TA incl. CFK Rotorblätter / 569€):

Funke (MX-16s Computersystem 35 MHz Set ( Graupner ) / 199€):
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Lipo (Li-Polar 22,2V 6S1P 2650mAh 30C / 75€):
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Obwohl mir das eigentlich etwas zu teuer ist. Vielleicht gibts eine Möglichkeit/Konfiguration wo nicht unbedingt die teuren Align Teile drin sind. Oder ne günstigere Funke etc.
                    Mein Budget beträgt 500€-650€. Mehr möchte ich zunächst nicht ausgeben da noch ein Urlaub geplant ist und andere Dinge (Versicherung etc.) anstehen.
                    Da ich noch ne Funke und Lipos brauch so wie das hier durch klingt, kann ich maximal auf 700€ gehen. Mehr hab ich schlicht weg nicht, also alles zusammen darf des nicht überschreiten.
                    Andererseits möchte ich auch kein halbes Jahr warten Kann bestimmt jeder hier verstehen

@Canolito
                    Kommt da dann nicht noch dick Zoll drauf?

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Superior-Kombo zu 582$ = 470€ plus Zoll plus EUSt = 570€... Und Versand habe ich da sicherheitshalber noch nicht eingerechnet. Ob das jetzt ein Schnapp ist?

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Canolito
                        Canolito

Wegen dem Zoll weiss ich nicht wie es in DE ist. Ich bin aus der Schweiz.

Habe meistens so zwischen 3-8% Zoll bezahlt. Ist eigentlich nicht viel...

Gruss
                        Gianni

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Der Lipo ist ok, 35MHz macht heute keiner mehr, schau Dir mal eine DX6i oder DX7 oder FF7 an. Die sollten es schon mindestens sein. Die Super-Combo zum Kurs von 570€ ist im Moment ok. Aber momentan fallen die Align-Preise eher wieder etwas.

Nach DE kannst Du rund 5% Zoll rechnen plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den gesamten Preis, also Heli plus Versand plus Zoll. Und zu hoffen, daß der Zoll diesen Riesenkasten aus den USA übersieht... ist verwegen und erfüllte den Tatbestand der Steuerhinterziehung!

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Canolito
                            Canolito

Ich kann mir schon Vorstellen das es für DE nicht so lukrativ ist.

Also bei mir lohnt sich es auf alle Fälle, besonders bei grösseren Beträgen.
                            Ok, ich bin dort auch VIP Kunde und habe 15-20% noch zusätzlich Rabatt.

Ist das so in DE, Zoll + nochmals eine Steuer

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
                              Ist das so in DE, Zoll + nochmals eine Steuer
                              Ja klar, irgendwer muss den ganzen Mist hier schließlich bezahlen...

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• Wizard
                                Senior Member
                                • 04.05.2010
                                • 1441
                                • Marc
                                • MTK

Ich weiss das 700 euro nicht wenig Geld ist, aber wenn du das komplette EQuipment brauchst, also Funke , Heli, Akkus , Lader ??, Simulator ??, FBL , Werkzeuge wirds halt verdammt eng..
                                Warum eigentlich FBL ? Ich liebe Flybarless selber aber für bisi Schweben usw. wärst du fürn Anfang auch mit nem gut eingestellten Padelkopf ganz glücklich denke ich, und könntest wenn es die Kasse wieder zulässt später kopf und microbeast dazukaufen um auf FBL umzusteigen.
                                Ich würde mal bei Rc-toy anrufen und fragen ob sie schonn ein Liefertermin für die 500er Esp Combo haben?, da er dort noch am günstigsten ist mit 489 euro http://www.rc-toy.de/KX017008TA+T-RE...rior+Combo.htm

Dazu dann eine Dx 6i, FF6, FF 7, Dx7 zb.. Fang bloss nicht mit 35mhz im heli an wenn du was neukaufen musst, das ist käse hochzehn.. Fliege selber Futaba, aber für ca. 160 euro bekommste die DX6i incl. Empfänger. als billigste Alternative, sicherlich wäre ne FF7 od. DX7 besser aber wenn die kohle nicht da ist kannst du mit der kleinen DX6 auch erstmal alles einstellen u. wunderbar sicher fliechen.
                                Ein Akku ist eigentlich etwas wenig, 2-3 wären da schonn besser. Damit bist du ohne Werkzeug wie pitchlehre usw. und Kleinkrams schonn bei etwas über 700euro.

Heli : 490
                                Funke:160
                                Akku : 75 für einen halt nur
                                ---------------------
                                725 euro

Hast du eigentlich ein Ladegerät was 6s Lipos anständig laden kann? Hast du einen Sim?
                                Heli-X 0,9 gibts kostenlos zum Download, alternativ halt der phönix für um 90 euro.
                                Voodoo 600
                                Suzi Janis
                                T14

Kommentar

Lädt...
                                X