Ein Loblied auf den T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi1970
    lexi1970

Ein Loblied auf den T-Rex 600 ESP

Hallo

sorry, aber ich muß euch mal an meiner Freude teilhaben lassen.

vor einem guten Jahr, hat mich das Modellbau Fieber gepackt. Ich bin gleich in die Heli Klasse eingestiegen.
    Mein erster Heli ein T-Rex 450

Mit dem gings schon recht gut. Rundflug, Rückenschweben, Loops, Rollen usw.
    TicTocs klappten eigentlich vom ansatz her auch, aber der Heli ist mir immer irgendwie irgendwohin ausgebrochen.

Vor zwei Monaten, hab ich mir einen T-Rex 500 ESP geholt. Damit klappten die Tics und Tocs schon um eine Ecke besser.

Seit ein paar Tagen hab ich nun einen T-Rex 600 ESP. nach anfänglichen Motorproblemen läuft er nun echt super.
    Gestern und heute bin ich das erste mal richtig mit ihm geflogen.

Was soll ich sagen. Der Wahnsinn. Tic Tocs auf der Stelle, Aileron Tic Tocs auf der Stelle, Funnels ohne Probleme.

Da liegen einfach welten zwischen den 450er und dem 600er.

Schade find ich nur, daß ich wohl diese Sachen mit meinem 450er anscheinend nicht auf die Reihe bringe.
    Wär mir lieber gewesen, ich könnte es auch mit dem kleinen, dann wärs mit dem großen noch leichter.

Aber hilft ja nichts

Auf alle Fälle ist der 600er ein Traum und ich bin froh, daß ich den Schritt gewagt habe.

heute waren auch ein paar Zuschauer auf dem Platz und da hats das erste mal Applaus gegeben. Das war schon sehr nett.

Ach noch ein fettes Danke für die User hier im Forum, die mich bei meinen Problemchen immer tatkräftig beraten und unterstützt haben.
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Ein Loblied auf den T-Rex 600 ESP

Für das Loblied gibs nen Danke

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Ja, das ist schon ein geiler Heli

Witzich ich kann es mit meinem 450er immer eher als mit meinem 600er :-)
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• lexi1970
        lexi1970

mir wärs auch lieber, ich würds mit dem 450 können.

es heißt ja immer, wenn man den 450er beherrrscht, kann man mit dem 600er problemlos fliegen. umgekehrt ist es nicht so gut.

ich versteh auch nicht, warum mich das mit dem kleinen so fuchst.

bei normalen tictocs gehen max zwei, dann hat er sich schon in eine andere richtung gedreht.
        der 600er bleibt einfach wo er sein soll.

ob ich da vielleicht beim 450er was nicht richtig eingestellt hab?

keine ahnung.

gut daß ich nicht auf meinen freund gehört hab und mir nen rex statt einen logo 500 geholt hab.
        ich steh halt auf die align helis. Allein das Chassis ist um ecken schöner.
        Kann ja sein, daß der logo schöner oder länger fliegt, aber mir genügt das so wie ich es jetzt hab.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 06:14.

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Zitat von lexi1970 Beitrag anzeigen

ob ich da vielleicht beim 450er was nicht richtig eingestellt hab?

keine ahnung.
          hI

Denke nicht, es sei den ich hatte da auch was net richtig eingestellt.
          Habe mir mit dem 450ger auch schwer getan bei solchen Figuren.

Mit dem 500er gehts wesentlich einfacher, es liegen aber immer noch Welten bis hin zum trex 600.

MfG. Jan

Kommentar

• Rapiflyer
            Senior Member
            • 13.09.2008
            • 1007
            • Paul
            • Tirol

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Traumheli!! Beim 450er habe ich immer das Gefühl auf Glatteis zu fliegen
            Allerdings hat mich gestern die Realität eingeholt.....
            Die Zähnchen vom ESP beim HZR gekappt und weiß nicht warum

Gruß Paul

Kommentar

• lexi1970
              lexi1970

das hab ich ja ganz vergessen auf mein Loblied zu schreiben.

Vorgestern bin ich ja das erste mal richtig damit geflogen.

Aber nicht sehr lang. Nach ca. 1minute hatte ich plötzlich keine Leistung und keine Drehzahl.
              Drehzahl ging immer mehr in den Keller. und war dann ganz weg.

Rotorblätter waren schon ziemlich langsam, dennoch blieb mir nichts anderes über als eine Autorotation zu machen ( ich hab bis dato noch nie eine gemacht)

Da ich den heli nicht mehr irgendwo hinsteuern konnte, blieb mir nur der senkrechte weg nach unten.
              Dann ist er hinter einem hügel verschwunden.
              nachdem ich geschätzt hab (konnte ihn ja nicht mehr sehen), wann er aufschlägt hab ich voll pitch gegeben.

Mir wurde schon ganz schlecht. Also zum Heli gelaufen und siehe da, steht der doch nicht gänzlich unversehrt mitten in einem weizenfeld fest auf seinen kufen.

Das war schon ein herrlicher Anblick.
              Ursache war auch schnell gefunden. Das ritzel hatte sich auf der Motorwelle gelöst und nicht mehr mitgedreht. Obwohl ich es ohne ende angezogen und mit loctite gesichert hab.

Naja, zuhause angekommen, hab ich erstmal ne Kerbe in die Motorwelle geschliffen, damit das nicht nochmal passiert.
              Gestern hats dann auch einwandfrei geklappt.

mußte mich aber selber auf die Schultern klopfen. Für eine blinde Autoroation, war das erste sahne. Natürlich war auch ne gehörige menge Dusel mit dabei.

ACHJA:

zum Thema 450er.
              Da ist mir jetzt aufgefallen, daß bei 0Grad Pitch die ganzen Hebel am Rotorkopf nicht waagerecht stehen.
              Da hab ich beim 600er penibel drauf geachtet.
              Da der 450er mein erster heli war, hab ich das wahrscheinlich noch nicht besser gewußt.
              Geflogen ist er immer einwandfrei. Aber vielleicht bricht er deshalb bei tictocs immer aus.
              Was meint ihr? Könnt das eine Ursache sein, oder ist das eigentlich gänzlich egal.
              Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 07:23.

Kommentar

• ralfio
                Member
                • 21.06.2007
                • 869
                • Ralf
                • Down Under

Da hast Du ja mächtig Schwein gehabt, meine zwei blinden Autorotationen bescherten diversen Händlern immer einen Umsatz.

Das Ritzel einfach so auf die Motorwelle zu schrauben ist natürlich sehr mutig, kann aber mit der richtigen Madenschraube durchaus funktionieren. Sicherer ist es aber immer, die Motorwelle abzuflachen.

Gruß
                Ralf
                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• lexi1970
                  lexi1970

ja, das war mir jetzt eine lehre.
                  sowas wird mir auf alle fälle nicht mehr passieren.

Kommentar

• klaeger
                    Senior Member
                    • 03.06.2010
                    • 1603
                    • Daniel
                    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ich finde den 600'er ESP ebenfalls ne Tolle Maschine. Habe mich direkt daran gewagt weil ich im Sim merkte dass die kleineren Helis unstabiler zu fliegen sind und bis heute habe ich es nie bereut

Gruss
                    Daniel
                    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

Lädt...
                    X