ich könnte von einem Bekannten den 450er T-Rex übernehmen. Er ist sich aber nicht mehr sicher, welches Modell von dem Rex das ist. Es könnte ein SE V2 sein, aber auch ein Sport oder Pro.
Gibt es irgendwelche Kennzeichen woran ich erkennen kann welcher es ist? Oder ist das Modell im Bezug auf Ersatzteilebeschaffung sogar egal?
na den pro erkennst du am einfachsten am starrantrieb, und ob sport oder se v2 guck dir doch mal den motor an, wenn er noch den originalen drin hat bekommst du es auch ganz einfach raus
Beim Sport steht "Sport" auf der Haube wenn sie noch original ist. Ansonsten wie gesagt nach dem Motor schaun.
Dann gibt es auch noch den SE ohne V2. Der ist vom V2 nur zu unterscheiden indem man die Blattlagerwelle ausbaut und nachsieht ob die 3mm dick ist und einen Ansatz hat (v2) oder 2mm dick und ohne Ansatz.
Dann gibt es auch noch den SE ohne V2. Der ist vom V2 nur zu unterscheiden indem man die Blattlagerwelle ausbaut und nachsieht ob die 3mm dick ist und einen Ansatz hat (v2) oder 2mm dick und ohne Ansatz.
Gruß
Claus
Du meinst wie von avalon schonn geschrieben, 3mm Blw. beim älteren se modell, und 4mm mit verjüngung an den Enden beim Se V2..
Blauer motor wenn original dann ist es ein se, oder se v2. Glaube den 430L gab es nur beim älteren S, se ohne v2 modell wen ich richtig informiert bin
Da es auch bei laufenden Modellen immer wieder kleine ßnderungen gab würde ich als
einzigs sicheres Unterscheidungsmerkmal (ohne Auseinanderschrauben des Kopfes = 3 oder 4mm Blattlagerwelle...) zwischen SE-V1 und V2 den Hecklagerblock wo der Gyro
draufkommt nennen. Beim V1 ist die glatte Fläche oben wenn "Align" richtig rum drauf
steht, beim V2 ist es andersrum....
Ausserdem ist der Motor ein Indiz, beim V1 war 430L oder später 430X verbaut. Beim V2
mein ich von Anfang an der 430XL.
Klingt aber dann scheinbar nach einem SE V1... Was für mich als Neuling recht "alt" klingt.
Lieber mehr ausgeben für einen "aktuellen" oder bekomme ich keine Ersatzteilprobleme bei dem SE V1? Keine Lust den nach dem ersten Crash wegwerfen zu dürfen.
Hi,
kein Problem - dafür gibts haufenweise günstige E-Teile. Auch noch in Jahren. Bis Du da keine Teile mehr für bekommst, hast Du eh schon einen neuen Heli
Ausserdem sind die "alten" Rexe gerade für den Anfänger sehr gut geeignet, da die E-Teile günstig und einfach zu bekommen sind.
Gruß Marc
Wenn ich mich nicht irre, ist der ein Clone (zumindest die Heckanlenkung), denn Align hat auch schon beim 450 SE schon einen Kugelkopf zur Bewegung der Hülse am Heck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar