Ich habe mir für meinen TRex 600 ESP ein HeliCommand 3D bestellt (hab mir gedacht, das wenn ich mit dem Heli filme hilft es mir ein wenig beim Position halten)
Hab dann das ganze System mit besten Wissen und Gewissen aufgebaut und mit dem PC Adapter eingestellt (Helicommand ist auf der linken Seite verbaut - von hinten aus gesehen - und mit dem mitgelieferten Schaumstoff montiert).
Nun mein Problem:
Ich hab den Heli mit ausgeschaltetem Helicommand (Helicommand leuchtet Rot - vorher wurden die Autotrimm Werte mit dem PC Adapter auf 0 gesetzt) mechanisch eingestellt. - Heli fliegt sich normal und driftet nicht auf eine Spezielle Seite weg.
Wenn ich nun das Helicommand auf Horizontalmodus schalte bricht er plötzlich nach links vorne weg. Schalte ich nun das HC wieder aus - fliegt er wieder normal.
Wenn ich nun bei ausgeschaltetem HC nach 10sec. ruhig schweben die Autotrimm Taste auf der Fernsteuerung drücke und dann auf Horizontalmodus schalte, schwebt er dann tatsächlich eine Zeit lang ruhig bis er dann wieder leicht auf eine Seite abdriftet.
Wenn ich dann wieder auf HC aus schalte muss ich wieder Ruhig schweben und Autotrimm Taste drücken, da er völlig verstellt ist.
Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich erklärt (habs nicht so mit erklären :-) ).
Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht??
Hat einer mal ein fertiges und funktionierendes Einstellungsfile für den TREX 600 ESP??
MFG

Kommentar