Der 70er Align Regler scheint selbst im Stellermodus die Drehzahl schlecht zu regeln. Hab das auch schon gehabt. Wer das Heckpendeln hat, sollte es auch mit einen ordentlichen Regler testen.
Hallo zusammen,
ich habe auch das ominöse Heckpendeln aber mit einem Roxxy-Regler bei
2450 Umdrehungen und 26% Gyroempfindlichkeit.
Wird aber von Flug zu Flug besser. Ein Bekanter hat das Pendeln auch gehabt, welches nach ca. 15 Flügen langsam aufhörte.
Habe ja auch noch die Hoffnung und werde erst mal nichts verstellen.
ich glaub ich weiß jetzt wo mein Heckpendeln herkommt!
Ich hab mal das Vstabi am Laptop angeschlossen, auf dem Heck (Rudder) hat mir die Vstabi Software einen permanenten Wert von 4% angezeigt (Knüppel alle in Mittelstellung).
Ein Teil wird wahrscheinlich auch noch vom Align-Regler kommen, den werde ich aber bald gegen einen tauschen der den Govener Mode sicher beherrscht.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Wenn das Wetter gut ist werde ich es mal testen...
Mir hat geholfen das 620er Servo am Heck gegen das 650er zu tauschen.
Mir will nicht in den Kopf warum Align das 10kg 620er als Heckkombo dazugibt.
Reisse es bei jeder Kombo raus, mit dem 650er geht es dann bestens.
ich glaub ich weiß jetzt wo mein Heckpendeln herkommt!
Ich hab mal das Vstabi am Laptop angeschlossen, auf dem Heck (Rudder) hat mir die Vstabi Software einen permanenten Wert von 4% angezeigt (Knüppel alle in Mittelstellung)
Das starke Heckpendeln ist nun weg, jetzt zittert er noch ein bisschen....
Ich denke ich muss noch mal mit der Empfindlichkeit des Heck etwas ausprobieren.
Das starke Heckpendeln ist nun weg, jetzt zittert er noch ein bisschen....
Ich denke ich muss noch mal mit der Empfindlichkeit des Heck etwas ausprobieren.
Gruß,
Sidney
Ich habe nochmal den Starrantrieb überprüft, das Kugellager war etwas schief auf der Welle verklebt (minimal), der Fehler wurde behoben und der nächste Flugversuch sah nach schon besser aus.
Bin dann nochmal mit der Drehzahl etwas nach oben gegangen und jetzt steht er wie ne eins.
bis ich 3D fliege kann bei mir auch noch einige Zeit vergehen... aber wenn ich mir schon einen neuen Regler kaufe dann soll er später halt auch fürs 3D fliegen geeignet sein.
Ich glaub bei mir wird es ein Jive 100 LV...
habe vorhin noch ein paar Runden gedreht, dabei ist mir nach 5 Minuten Flugzeit aufgefallen, dass das Heck an meinen 550er pendelt.
In den ersten paar Minuten stand das Heck super!
Bin dann gelandet und hab ein Akku mit meinem 450er geflogen und danach nochmal ein Akku mit dem 550er, am Anfang stand das Heck wieder super aber dann, nach ca. 4.30 Minuten fing es wieder an zu pendeln.
Meiner Meinung nach liegt das am Regler, was meint ihr dazu?
nach 7 Minuten Flugzeit habe ich 80% meiner Kapazität leer geflogen,
bei Pitchstössen merkt ich auch nicht das der Akku nachgelassen hat,
ich glaub es liegt nicht am Akku
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar