Gibt es denn nur noch Combos??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: Gibt es denn nur noch Combos??

700E Kit. Da ist der Motor dabei, weil kein anderer passt.
    Ansonsten lässt er sich ausstatten, wie man möchte.

Kommentar

• syscons
      Gast
      • 03.06.2009
      • 380
      • Jochen
      • Ulm

Kauft euch n Alien, dann habt ihr wenigstens mal nen schönen Heli!

;-)))

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Ich wollts schon sagen, werdet ihr gezwungen Align zu kaufen? Es gibt viele bessere und gleichwertige Hersteller, die aktuell tolle Modelle führen, einfach mal den Horizont erweitern und mal andere wege gehen.

Wenn ihr mekkert bringt das nix, aber wenn ihr woanders kauft wird Align wach und passt sich dem Markt an.

Nicht Align sonder *wir* bestimmen die Preise;-)

Wer mekkert und trotzdem kauft ist selber schuld.
        M.M

Stephan

Kommentar

• QuickNick
          Member
          • 02.08.2009
          • 677
          • Bernd
          • Wolfach

hi ...

bei e heli shop gibts doch 600er T-Rex nur Bausätze

VLG
          Bernd

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
          Hi!

Gibt es denn nur noch die Combo-Angebote für den 600er ESP? Weiss jemand wo es einfach nur den normalen Bausatz gibt?

Gruß
          Peter
          Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Außer einem V1 450-er (ist schon ein paar Jahre her) verspürte ich noch nie das Gefühl, einen Align Heli besitzen zu müsen. Der 550 hat zwar mein Interesse geweckt, bei Betrachtung der Preise und dem Zwang die ganze "Mülltonnenelektronik" (v.a. das 3G) mitkaufen zu müssen, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß ich auch weiterhin gut ohne Align leben kann. "Deutsche Mütter" (Henseleit, Plöchinger, Minicopter) und auch andere (Compass, CY etc.) haben wesentlich schönere Töchter, die sich zudem langsam aber sicher zu Sonderangeboten entwickeln
            David

Kommentar

• Boseman
              Boseman

Ist doch ganz einfach:

Wer das Elektronikgedöns noch zu Hause rumliegen hat kauft sich en HK500GT für 99 $!

Günstiger gehts nicht!

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                Der 550 hat zwar mein Interesse geweckt, bei Betrachtung der Preise und dem Zwang die ganze "Mülltonnenelektronik" (v.a. das 3G) mitkaufen zu müssen, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß ich auch weiterhin gut ohne Align leben kann.
                Meinst nicht, ob Du etwas übertreibst?

Die Align Servos kommen z. B. von Savöx. Eine Firma, die es in relativ kurzer Zeit weltweit zu viel Anerkennung gebracht hat.
                Wer die Motoren baut, weis ich nicht, in den Regler könnte man die Handschrift von Hobbywing erahnen, die auch nicht gerade Ramsch verkloppen. Ausnahmen gibts immer wieder, wie z. B. der berüchtigte T-Rex 600 Regler.
                Aber Mülltonnenelektronik ist was anderes!
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• heli_logo_power
                  heli_logo_power

Deswegen bleibe ich bei mikado

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Ich fliege Thunder Tiger und das aus gutem Grund

Man muss beim Heli ja nicht den 1. Hersteller im Alphabet nehmen

Kommentar

• gecko03
                      Gesperrt
                      • 14.04.2009
                      • 1607
                      • Frank

vielleicht hat das Ganze ja auch was mit der Saison zu tun. (Angebot & Nachfrage...)
                      Dass die selbst kaum mehr nachkommen E-Teile zu liefern dürfte bekannt sein.
                      Der Dollarkurs gibt auch noch sein übriges dazu, aber ich hoffe dass die Preise nach der
                      Saison wieder etwas sinken (wenn sich die Lager wieder langsam füllen...)

Kommentar

• erho
                        erho

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                        Naja,

ab die jetzt hohen Preise ihre Berechtigung haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach wird durch Kombos nur versucht, unnötigen "Ballast" zu verkaufen. Beispiel der 100er Regler.

Wer sich einen Heli in der 600er Größe holt, möchte ja normalerweise die Komponenten selbst zusammenstellen. Leider fallen Anfänger die den "guten" Ratschlägen hier im Forum folgen und sich einen 600er zu Beginn holen auf diese Kombos rein.

Wer sich dann auch noch freut, daß die Preise steigen - das kann und will ich nicht nachvollziehen.

Aber Align wird schon merken, daß sie nicht der einzige Hersteller von Helis sind und weis Gott nicht von Komponenten.

Gruß

Kai
                        Die Problematik dabei ist, dass Align schon fast einen Namensbonus bei den käufern hat. Und das wissen die auch. Es gibt genug andere gute helis, aber die meisten kaufen sich dann doch lieber nen Rex, weil den ja jeder fliegt.

Grüße,Erik

ps: sorry falls ich mehrere schreibfehler drin hab......muß mit einer hand schreiben, weil ich den arm in gips habe...

Kommentar

• Thommy12
                          Thommy12

Das mit dem Namensbonus kann schon sein, aber ich habe im Bekanntenkreis viele andere Helimarken und am wenigsten Probleme gibts halt nun mal bei Align Modellen!
                          Auch die Ersatzteilversorgung ist weit verbreitet und großenteils auch günstig!

Kommentar

• upside-down
                            upside-down

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                            Meinst nicht, ob Du etwas übertreibst?
                            Nein, wenn ich noch editieren könnte, würde ich das geschriebene zusätzlich unterstreichen!
                            David

Kommentar

• erho
                              erho

Zitat von Thommy12 Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Namensbonus kann schon sein, aber ich habe im Bekanntenkreis viele andere Helimarken und am wenigsten Probleme gibts halt nun mal bei Align Modellen!
                              Auch die Ersatzteilversorgung ist weit verbreitet und großenteils auch günstig!
                              Ja, das ist richtig was du schreibst. Ich wollte den Rex auch nicht anzweifeln.

Es geht mir nur darum: Wem der Rex zu teuer geworden ist, oder wer mit den lieferbaren Combos nicht zufrieden ist, der muß sich eben nach ner Alternative umsehen.

Du kannst das gut mit dem Kauf eines Autos vergleichen: Da bekommst du auch nur die Sachen eingebaut, die der Hersteller auch hat. Wenn dir die Ausstattung nicht gefällt, muß du ein anderes Auto kaufen.

Grüße,Erik

Kommentar

• idefix-1972
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2340
                                • Kai
                                • owl

Zitat von erho Beitrag anzeigen
                                Die Problematik dabei ist, dass Align schon fast einen Namensbonus bei den käufern hat.
                                Na Gott sei Dank grösstenteils nur in diesem Forum

Aber mal im Ernst. Wer Modellhelis mit Autos vergleicht vergleicht besser gar nicht. Ist zumindest meine Meinung.
                                Bei einem (preislich) hochwertigem Heli kaufe ich Komponenten die mir gefallen. War immer so, ist so und wird auch immer so bleiben. Beim Auto hab ich solche Möglichkeiten nicht.

Wenn also ein Hersteller der Meinung ist, er müsse nur noch Combos vertreiben wird damit sicherlich den unbefangenen Anfängern gerecht, aber für die Mehrzahl der Kunden ist es wichtig, eigens für gut befundene Komponenten einzubauen.

Mal schauen, wie es in Zukunft mit der Marke Align weitergeht. Vor allem im Vergleich zu den anderen Verdächtigen.

Gruß

Kai
                                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X