Bin ich zu doof zum Schweben im Simu?
Einklappen
X
-
AW: Bin ich zu doof zum Schweben im Simu?
Ich habe es mit dem selben Kabel am anderem USB Port meines Macs versucht, Fehlanzeige. Danach an zwei WinPc's mit dem selben Kabel und dem selbem Simu, da ging es.Zitat von danousek Beitrag anzeigenLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
froeschi62
ich hatte mit Heli-X leider selbiges Problem. Die Helis nahmen extrem viel Fahrt auf, waren aber in der Steuerung völlig träge. Einzig die Flybarless Helis waren noch einigermaßen fliegbar. Insgesamt alles völlig an der Realität vorbei. Sicherlich ein guter Simulator aber irgendwie hatte es wohl nie mit der Kalibrierung richtig hingehauen. Versucht hatte ich es mit dem USB Stick vom Reflex 5.05 und einer Futaba FF-10, den man entsprechend umschalten kann.Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenich hatte das gleiche Phänomen, drum hatte ich das Ding inne Ecke gelegt....
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben. Phönix und Reflex funktionieren anstandslos.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
So, mein Phönix kam heute und es ist wieder das selbe, egal ob mit der DX5e oder meiner T-14, die Helis nehmen hier Fahrt auf ohne Ende, so an die 30 m/s und ich schaffe es nicht den Heli auf der Stelle zu schweben, ist das bei euch auch so?Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
froeschi62
Hi,Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenSo, mein Phönix kam heute und es ist wieder das selbe, egal ob mit der DX5e oder meiner T-14, die Helis nehmen hier Fahrt auf ohne Ende, so an die 30 m/s und ich schaffe es nicht den Heli auf der Stelle zu schweben, ist das bei euch auch so?
nein, im Phönix lassen sich alle Helis einwandfrei schweben.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Hallo!
Ich bin wohl ebenfalls zu doof. Mit dem Phoenix SIM, Windows 7 Ultimate, und MC 16/20 kriege ich keinen Schwebeflug hin. Alle Helis zappeln mehr oder weniger unkontrolliert herum. Beim realen Fliegen mit dem Modell auf dem Platz ist alles in Ordnung.
Davor mit Aero-Fly ebenfalls sehr unruhiges Fliegen. (Windows XP)
Das Beste war noch mein alter CSM Simulator. Der funktioniert aber leider nicht mehr mit den neuen Betriebssystemen. Aber hier kam die Simulatorfliegerei meiner Ansicht nach der Realität am nächsten.
Darum habe ich auch kaum noch Spaß am Simulator-fliegen.
Also was tun?Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS
Kommentar
-
Springen bei dir die Balken nach der Kalibrierung hin oder her?Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenHi,
nein, im Phönix lassen sich alle Helis einwandfrei schweben.
Viele Grüße
DietmarLese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
froeschi62
Hi,Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenSpringen bei dir die Balken nach der Kalibrierung hin oder her?
nein, das dürfen sie auch nicht.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Bei meinem Mac springen sie, hier beim Phönix nicht. Eben ging das Schweben recht gut, ahbe es auch aufgezeichnet, aber wie mache ich da nen Video draus?Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
froeschi62
Hi,Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenBei meinem Mac springen sie, hier beim Phönix nicht. Eben ging das Schweben recht gut, ahbe es auch aufgezeichnet, aber wie mache ich da nen Video draus?
ups, das weiß ich leider auch nicht. ich habe noch nie ein SIM Video ins Netz gestellt. Es gibt aber dafür ein Spezialprogramm. Vielleicht wissen das andere Fliegerkollegen hier.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Ich habe dem Fehler gefunden. Es sind die Grafikeinstellungen mit der Physikeinstellungen. Nur wenn Physik auf Medium steht und Grafik/Display auf Low geht es ohne Probleme, der Grund, meine Reaktionen werden, wenn andere Einstellungen vorgenommen werden, viel zu spät umgesetzt und dadurch schaukelt sich der Heli auf.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
froeschi62
Hi,Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenIch habe dem Fehler gefunden. Es sind die Grafikeinstellungen mit der Physikeinstellungen. Nur wenn Physik auf Medium steht und Grafik/Display auf Low geht es ohne Probleme, der Grund, meine Reaktionen werden, wenn andere Einstellungen vorgenommen werden, viel zu spät umgesetzt und dadurch schaukelt sich der Heli auf.
supi! Dann kann es jetzt losgehen. Meine Erfahrung, wenn Du in Phönix die Helis fliegen kannst, geht es auch in real.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Hallo Anfänger!
Vielen Dank für den Tip. Ich habe die Einstellungen nach Deinem Vorschlag geändert: Jetzt kann sogar ich am Sim schweben und das sehr realistisch.Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS
Kommentar
-
kallibrier deein funke trimmm deen heli und in deiner fernsteuerung aber in eine richtung kippt er nacgh ner zeit immer abMitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Viper70
Hallo,Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenHi,
ups, das weiß ich leider auch nicht. ich habe noch nie ein SIM Video ins Netz gestellt. Es gibt aber dafür ein Spezialprogramm. Vielleicht wissen das andere Fliegerkollegen hier.
Viele Grüße
Dietmar
Ihr braucht um vom Sim-Flug ein Video zu erstellen ein Programm wie Beispielsweise "Fraps". Das zeichnet den Bildschirm auf - also auch u. a. Euren Sim-Flug.
Fraps ist allerdings kostenpflichtig und liegt irgendwo so bei 30 Dollar meine ich.
Funktioniert aber recht gut.
Grüße
Manfred
Kommentar

Kommentar