Stereoskopie im Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: Stereoskopie im Simulator

Also ich hab den Realflight mit der Shutter Brille getestet, Kumpel von mir hat den Monitor und die Brille zu mir mitgenommen, bei den 3D Landschaften muss ich sagen nicht schlecht aber reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker. Der Heli schwebt schön zwischen Monitor und meinem Gesicht, schon cool irgendwie aber kein Vergleich zum Avatar im Kino :-) Aber nicht schlecht.

Kommentar

• Burnsi
      Burnsi

nicht vergessen dass man zu der shutterbrille auch noch einen passenden monitor braucht.
      ich habe schon einige spiele so ausprobiert und muss sagen der 3d effekt ist schon nett, aber die farbverfälschungen (mit der farbbrille) machen mich fertig.

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Also ich muss jetzt echt mal sagen:

Die stereoskopische Umsetzung der Szenerien im Reflex XTR ist sensationell. Zwar hab ich auch nur Rot/Cyan Brille und kein Shutter, aber das ist echt ne geile Sache !
        Manche Szenerien sind besser als andere, aber einige eignen sich ja auch von Natur aus eher weniger für Stereoskopie. !
        Trotzdem war das bestimmt viel Arbeit, die Szenerien so fein aufzubereiten ! Glückwunsch.
        Jetzt muss man ja wirklich über nen stereoskopischen Monitor mit Polbrille nachdenken..gnarf!

GeilGeilGeil
        Grüße,
        Vince
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• FM78
          FM78

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Also ich muss jetzt echt mal sagen:

Die stereoskopische Umsetzung der Szenerien im Reflex XTR ist sensationell.

GeilGeilGeil
          Grüße,
          Vince
          Kann mich da anschliessen. Sicherlich mit der Rot-Blau-Brille auf Dauer nicht empfehlenswert, aber von der Wirkung besser als ich gedacht habe.

Die speziell noch mal überarbeiteten Szenerien kommen gut. Besonders beim "Roten Kliff"... unter den Kliffkanten...
          Selbst alle anderen Szenen wirken gut, je nach Genauigkeit der Modellierung der Crash-Objekte. Hätte ich nicht vermutet.

Das einschätzen beim landen auf Autos, Tischen geht um einiges leichter.
          Der Heli bleibt beim mittelnahen fliegen immer gut räumlich erkennbar. Etwas weiter weg fängt dann schon ein wenig das typische rot-blau-verschlieren an.
          Zu viel darf man dann nun auch nicht erwaren unter den techn. Gegebenheiten wie mit der Rot-Blau-Brille, denke ich.
          Würde mich mal interessieren wie's mit einer Shutter-Brille wirkt.

Jendenfalls ist längeres fliegen mit der normalen 3D-Brille schon etwas anstrengend.

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

Gestern abend hab ich ca. ne Stunde mit Rot/Cyan vor dem Rechner gesessen. Intressant fand ich, wie sehr sich die Augen den Farben anpassen. Irgendwann sind die Farben vom Reflex wieder natürlich, als hätten die Augen so ne Art neuen Weissabgleich gemacht. Nach dem Absetzen der Brille, sieht die Welt dann selbstverständlich für paar Minuten ein wenig anders aus :-)
            Grüße,
            Vince

Kommentar

• froeschi62
              froeschi62

Hallo Zusammen,

mir fällt auch, dass ich jetzt wie in real im Reflex/3D sowohl beim Vorbeiflug als auch beim Landen genügend Sicheheitsabstand zu mir lasse. Auch fliege ich wie in real im Reflex nun viel höher, da man sich durch die neu gewonnene Räumlichkeit auch im Himmel viel besser orientieren kann.

Viele Grüße
              Dietmar

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

Ein kleiner Tipp für die Frankfurter Reflex-Flieger, die auch gerne 3D haben wollen und keine 3D Brille. Ich hab so ziemlich jeden Optiker hier in FFM abtelefoniert und keiner hatte Rot/Cyan Anaglyph-Brillen. Die sind jedenfalls viel angenehmer als die Rot/Grün.
                Fündig geworden bin ich dann im EXPLORA Museum in der Glauburgstrasse. Die verkaufen recht günstig für 1,50 Euro Papp-Rot/Cyan Anaglyphbrillen.
                Beste Grüße,
                Vince

Kommentar

• Marco74
                  Marco74

Hi Leute,....

Ich lese die ganze Zeit nur Reflex und 3D.....
                  Ist das langersehnte update nun endlich da ?

Grüße Marco

Kommentar

• FM78
                    FM78

Zitat von Marco74 Beitrag anzeigen
                    Hi Leute,....

Ich lese die ganze Zeit nur Reflex und 3D.....
                    Ist das langersehnte update nun endlich da ?

Grüße Marco
                    Jup, ist es.

Bin gerade noch mal 'ne Stunde im "Stereo-Mode" geflogen. Echt geil.
                    Nachteil, hinterher ohne Brille muss man sich erst mal wieder an die reale Umgebung gewöhnen *g*

Also die Tiefenwirkung ist schon recht beachtlich. Der Heli wirkt fast pefekt im Stereo-Mode. Macht echt viel Fun.
                    Manche Szenerien wirken dadurch richtig aufgepeppt. Man sieht schön die Unebenheiten auf dem Boden, gerade wenn ein paar mehr Hügelchen sind, oder Büsche etc. Selbst Menschen kann man nun schön easy umfliegen (Gerlitzen Gipfelstation). Schneelandschaften wirken richtig schön fluffig *lach*
                    Gerade so Szenerien, wo "viele Gegenstände/Crashobjekte" in der Nähe sind, machen jetzt noch mehr Spaß.
                    Alpseesteg kommt auch echt gut mit dem Steg und den ganzen Menschen.
                    Oder AMA (Muncie)... gleich beim ersten Anlauf unters Zelt und ab auf dem Tisch gelandet. Kein wildes abschätzen mehr.
                    Auch das rumwirbeln vor der Nase mit dem Heli... ab und an zuck ich dann doch zusammen, wenn ein Rainbow vor der Nase abbremst. Geil.

Mein Voruteil war, wird ganz nett sein, aber zum fliegen mit so einer ollen Blau-Rot-Brille wohl kaum geeignet. Im Gegenteil, die "knappe simulierte" 3D-Stereo-Gegend sorgt schon für ein wenig Verblüffung und ich habe nicht diese Doppelbilder wie bei Stereobildern aus der Zeitung.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2010, 14:10.

Kommentar

• Marco74
                      Marco74

Dann weiß ich ja jetzt auch, was ich nach dem Arbeiten
                      heute Abend mache........
                      Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich keine Gescheite
                      Brille greifbar habe.

Marco

Kommentar

• FM78
                        FM78

Zitat von Marco74 Beitrag anzeigen
                        Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich keine Gescheite
                        Brille greifbar habe.

Marco
                        Ab zum Zeitungskiosk, Bahnhof, oder Einkaufcenter (->Optiker etc.). Ist ja alles lange am Samstag geöffnet

Kommentar

• Schraubi
                          Schraubi

Also ich muss schon sagen, wirklich klasse der Effekt

Da macht es gleich doppelt soviel Spaß hehehe

MfG Schraubi

Kommentar

• Vincent
                            Senior Member
                            • 26.05.2009
                            • 1980
                            • Thomas
                            • AC Nieder Eschbach

Also..Wie geil ! Ich empfehle mal nen NT mit 100% Abgaswolke in Sylt-Szenerie. WoW ! Endlich sieht der Reflex mal wieder geiler aus, als der Phoenix. Echt ne Offenbarung!!

Kommentar

• FM78
                              FM78

Oder mit 'nem 700'er Nitro in der Kraftwerkshalle Peenemünde. Kann man schön einnebeln und die Hindernisse kommen auch echt gut

Rotes Kliff Sylt gefällt mir auch sehr gut, gerade die netten ßberhänge.

Oh man, ich habe rote Hände... falsch... meine ganze Umgebung ist rötlich... arghhhhh.

Kommentar

• ka8
                                ka8
                                Member
                                • 12.06.2006
                                • 585
                                • Thomas
                                • Weilerswist

Hallo,

ich habe gerade das Hardware-Update bestellt. Kenne den Reflex also nur bis 5.03.

Welche Direct-X-Version benötigt man für die ganzen Effekte ?

Ich habe nämlich XP installiert. Und das kann ja kein DirectX-10 bzw. 11.

Danke und Grüße - Thomas
                                [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X