Phonix: Problem mit Installation, Flugverhalten nicht zufriedenstellend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

AW: Phonix Sim unrealistisch

Das verzögerte reagieren liegt an den Grafikeinstellungen! Was für einen Rechner hast du?
    Grafikarte, Arbeitspeicher...

Ich musste am meinem Laptop auch die Grafikleistung runter schrauben wegen Onboard Graka... aber selbst da läuft er dann super! Ich find nicht, dass er unrealistisch ist. Das Gewicht vom T-Rex schwerer machen und es passt!

Grüße
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• MaJa
      MaJa

Kann man sich im Phoenix nicht einfach mal die Framerate anzeigen lassen?
      Für normales fliegen ist alles unter 30 fps grausam.
      Für geübtere Helipiloten mit höherem Können darf es auch deutlich mehr sein.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

AW: Phonix: Problem mit Installation, Flugverhalten nicht zufriedenstellend

Ich habe auch den G4 und bestens zu Frieden!!

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

Hm, ich weiß garnicht was ihr alle gegen den Phönix hab. Ich persönlich finde den super, es gibt zwar nicht meinen Heli den ich real habe aber da hab ich mir nen vergleichbaren rausgesucht. Bischen an den Parametern kann man ja sonst auch verstellen, und da merkt man jede ßnderung sofort.
          Wenn ihr mal ein unrealistischen Sim haben wollt, dann nehmt AFPD. Für Flächen ganz nett, nur leider trotzdem nicht zu gebrauchen.
          Okay, der PC sollte das schon packen mit der Grafik und der Physik, sonst macht es wohl nicht wirklich Spaß. Aber bei mir läuft das mit mit 70FPS auf guten Einstellungen auf meinem Laptop mit 2,16GHz, 3,2GB RAM und mit der Graka NVIDIA Quadro NVS 120M.

Gruß, Johannes

PS: Minimum für eine gute Flugphysik sollte FPS net unter 60 liegen. Sollange sollte man also dann die Grafik runterschrauben. Und die FPS kann man sich anzeigen lassen im Flugdatenfenster.
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Felge der Nacht
            Member
            • 29.05.2007
            • 902
            • Johannes
            • Würzburg

Falls es wirklich an mangelnder Rechenleistung liegen sollte, würe ich mal V(ertical)Sync deaktivieren. Das frisst am meisten Frames.

Frames kann man anzeigen lassen:
            Ansicht => Displays => Fluginformationen anzeigen
            T-Rex 600 Nitro, OS 55
            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• the.bass
              the.bass

Morgen!

Ich hab den Phoenix und den Reflex, beider in aktueller Version. Es gibt bei mir keine Verzögerungen bei der Eingabe der Steuerbefehle - alles läuft ruckelfrei und prompt. Ich denke daher auch, dass es an der Graka oder dem Rechner liegt.

@Rolf: Das mit dem Nahbereich kann ich nicht nachvollziehen, man kann einstellen dass die Kamera dem Flugobjekt nachfährt ("Autozoom") oder dass der Betrachtungswinkel in den Weitwinkelbereich zoomt wenn man höher/weiter weg fliegt ("Ground in View") - zweiteres hat den Vorteil, dass man auch den Boden im Blickfeld hat. "Ansicht" - "Camera" "Autozoom" verbessert vielleicht Dein Problem; "Ansicht" - "Displays" - "Anzeigen/Ausblenden Fernglas" sollte es beseitigen.

Im Preisleistungverhältnis würde ich den Phoenix vor dem Reflex ansiedeln, realitätsnaher ist der Reflex - kostet aber auch mehr als das Doppelte.

Frankie

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

würe ich mal V(ertical)Sync deaktivieren. Das frisst am meisten Frames.
                das täuscht, das frist nicht, das synconisiert den Bildschirm mit dem Sim,

Ein Bildschirm der nur 60 Hz kann wird damit auf 60 Hz syncronisiert,

Der Sim zeigt dir dann nur 60 FPS an obwohl er mehr könnte.

Das reicht ja auch locker, wenn du die Vertikal Synk auschaltest dann hast du zwar mehr FPS aber man merkt das das Bild nicht ganz ruckelfrei/sauber ist, die obere und die untere Bildhälfte laufen nicht syncron.

Ich finde das Bild deutlich besser wenn Vertikal Sync an ist.

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch den G4 und bestens zu Frieden!!
                  Der T-Ersteller hat Fragen zu Phoenix und möchte keine Kaufempfehlungen zum Real G5 haben oder ähnliches, das hilft ihm in keinster Weise weiter.

@All,
                  Als purer Newbie in diesem Bereich ( seit Dezember 2009 dabei ) habe ich mich für Phoenix entschieden, nachdem ich Realflight parallel testen konnte.

Zum einen war der Preis zu nennen, zum anderen das Flugverhalten und dessen Einstellung in der SIM.

Persönlich habe ich auch meine kleinen Probleme mit dem Phoenix im Zusammenhang mit dem Rex 250 gehabt, genau wie du.

Das Schweben wollte einfach nicht so wie ich wollte, in der Realität kein Problem, aber in der SIM Ging gar nicht.

Also habe ich dermaßen mit den Expowerten und anderen Werten minimal rumhantiert und siehe da, es klappt schon besser.

Einfach mal ein wenig mit den Einstellungen experimentieren und du wirst sehen, das führt schnellstmöglich zum Erfolg.

Kommentar

• arndtw
                    arndtw

Hallo,
                    danke für die vielen Tipps.

Es scheint wirklich an der Grafikpower zu liegen. Ich habe die Details mal runtergedreht und das Teil läuft schon viel besser:

Zum Rechner:

AMD Athlon DC 7850 mit 2800 MHz

2 Gbyte Ram

Grafik on board mit 256 MB shared Memory.

Bei der Grafikkarte liegt wohl der Hase im Pfeffer: Das Teil kommt bei 800x600 nicht über 30 FPS bei 1024x768 sind es 22 FPS.

Also: Neue Grafikkarte muss her. Welche günstige PCI-Express Karte ist denn zu empfehlen. Ich bin kein Zocker und brauche keine High End Ware!

Gruß Wolfgang

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Grafik on board mit 256 MB shared Memory.

Gruß Wolfgang
                      Wie du richtig erkannt hast, liegt hier der Hase im Pfeffer, jede 3d Karte wird dir besser Ergebnisse liefern. Nimm einfach mal ein paar Euros in die Hand und kauf dir eine solche. Wirst es nicht bereuen.

Wenn dein Motherboard nen PCIe Slot hat, dann würd ich ne NVIDIA GeForce 9800 GT holen. Sollte ganz gut zum System passen und ist für unter 80€ zu haben.

Gruß

Kommentar

• Loisl
                        Loisl

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
                        Welche günstige PCI-Express Karte ist denn zu empfehlen. Ich bin kein Zocker und brauche keine High End Ware!

Gruß Wolfgang
                        1) du BIST Zocker! ein SIM verwendet ja auch keine anderen Techniken als ein Spiel und wenn du deine Frau fragst, bist du auch am SIM beim spielen!

Zur Grafikkarte
                        Das ist ziemlich egal, jede aktuelle Grafikkarte ist um Längen besser als deine Onboard-GraKa. Außerdem ist der phoenix nicht sonderlich Resourcenhungrig.
                        Dann kommt es drauf an, welchen Grafikbus dein Rechner hat, aber ich denke dass auch du bereits einen PCIe verbaut hast. Schau in dein Handbuch zum Mainboard! Die ältere Variante hiess AGP-Port.

Ich würde die die Größenordnung ATI HD5450 1024MB für ~ 55€ empfehlen oder wenns von Nvidia sein soll ne 9500GT 1024MB RAM für umme 60€.
                        Dann bist aber wieder auf aktuelle unterstem Niveau. Wenn es etwas mehr Reserve (und ein paar Euro) mehr sein darf, dann nimm ne HD 4850 oder 5770. Bei Nvidia ne 9800GT. Hauptsache nicht unter 1 GB Speicher.
                        Größere Karten könnten dein Netzteil überlasten!
                        Nimm am besten die Daten deines Mainboards und des Netzteiles mit und lass dich beraten, was das Geschäft gerade passendes auf Lager hat!

Kommentar

• Markus.S
                          Markus.S

@Arndt,

du hast eine PN von mir für eine Asus 7900gtx PCIe 512 MB.

gruß Markus.

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Und schon haben wir das Problem so gut wie gelöst :-)

Kommentar

• Felge der Nacht
                              Member
                              • 29.05.2007
                              • 902
                              • Johannes
                              • Würzburg

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                              das täuscht, das frist nicht, das synconisiert den Bildschirm mit dem Sim,

Ein Bildschirm der nur 60 Hz kann wird damit auf 60 Hz syncronisiert,

Der Sim zeigt dir dann nur 60 FPS an obwohl er mehr könnte.

Das reicht ja auch locker, wenn du die Vertikal Synk auschaltest dann hast du zwar mehr FPS aber man merkt das das Bild nicht ganz ruckelfrei/sauber ist, die obere und die untere Bildhälfte laufen nicht syncron.

Ich finde das Bild deutlich besser wenn Vertikal Sync an ist.
                              Das mag sein, aber bei richtig langsamen Rechnern habe ich da schon deutliche Unterschiede in der Performance ausmachen können.
                              T-Rex 600 Nitro, OS 55
                              T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                              Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Der Phoenix ist bei weitem nicht so belastend für die Grafikkarte wie der Realflight.

Welche Version des Phoenix ist es denn? V2.5 ist die aktuelle.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X