Phonix: Problem mit Installation, Flugverhalten nicht zufriedenstellend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arndtw
    arndtw

Phonix: Problem mit Installation, Flugverhalten nicht zufriedenstellend

Hallo,
    ich habe heute meinen Phoenix bekommen und bin einigermassen entäuscht.

Die Installation und die Konfiguration war ja noch hinzubekommen. Mir ist aufgefallen, dass die ßbersetzungen sagen wir mal verbesserungswürdig sind.

Jetzt aber mein Problem: Mit meinem realen Heli komme ich besser zurecht als mit dem Sim.

Der Heli im Sim reagiert verzögert auf meine Steuerbefehle. Damit gelingt es mir nicht sauber mit dem Heli vor mir zu schweben, was in real aber kein Problem ist.

Wie kann ich den Heli direkter machen um den Heli damit ruhiger steuern zu können?

Gruß Wolfgang
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

AW: Phonix Sim unrealistisch

Das Update auf die aktuelle Version und Kalibrierung der Funke hast du durchgeführt?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Heli wendiger zu machen: Expo, Drehzahl erhöhen, Trägheiten verringern...

Aber ich würde an deiner Stelle erstmal die verschiedenen Modelle durchprobieren. Muss ja nicht heißen, wenn man in echt nen Raptor 50 fliegt, dass der Raptor 50 im Sim dem dann auch am ehesten entspricht vom Flugverhalten, nur als Beispiel. Ich flieg in echt einen Rex 600 Nitro, aber im Sim die Aurora, weil mir die am knackigsten rüberkommt und die eben sehr direkt ist.
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• bestan
      bestan

kann dir realflight 4.5 empfehlen. du wirst nicht enttäuscht sein ^^

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Man muss die Modelle einfach mit etwas Zeitaufwand auf seine Bedürfnisse einstellen. Die wurden von irgendjemand programmiert, der unter Garantie nicht alles zufällig exakt so macht, wie ich das will. Das sollte aber wohl jedem klar sein, der mal kurz darüber nachdenkt.

RealFlight hatte ich übrigens auch schon, ebenso wie Reflex und Aerofly und in meinen Augen sind sie alle nicht so gut wie Phoenix. Dazu kommt der guenstige Preis und die kostenfreien Updates.

Gruß Mario.

Kommentar

• Toyoco
          Toyoco

man kann am phoenix auch die simulationsgeschwindigkeit hochdrehen

Kommentar

• Loisl
            Loisl

Klingt für mich wie zu langsame Kiste/Grafikkarte.
            Stell mal alle Grafikoptionen zurück ob es da besser wird.

Kommentar

• Bruchpilot
              Bruchpilot

Hi,

kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht helfen, aber...

Ich habe heute auch den Phoenix bekommen und bin auch recht enttäuscht. Nennt mich "altmodisch" aber ein kleines Beiheft mit Erklärungen wäre schon nett und bei einem Kaufpreis von um die 80 €, auch wünschenswert gewesen.

Desweiteren, könnten rühig ein paar mehr Sender vorinstalliert sein. Ich mußte bei mir erstmal nen "Mischer" ausstellen - wird mein Sender bzw. Heli, wenn ich real fliege (mit eingeschaltetem Mischer) genauso reagieren - ich werde sehen.

Bin bisher meinen Belt Cp V2 und eine T-Rex 600 geflogen (im Sim natürlich) und habe keine großen unterschiede bemerkt, dabei soll der Rex doch angeblich soooo viel leichter zu fliegen sein - doch nur alles ein und dasselbe im Sim?

Und ob er nun unrealistisch ist oder nicht, kann ich leider NOCH nicht beurteilen...nur komisch das der Heli auf Graß genauso landet wie auf Asphalt, aber das soll nicht weiter stören.

Trotzdem denke ich, er ist ganz gut um die nötige Feinmotorik der Finger zu üben...doch hätte dafür nicht ein günstiger gereicht*

Naja das Geld ist weg und ich freue mich drauf, bald meinen Heli auch real zu fliegen...

Viel Spaß und guten Flug euch allen

Euer Bruchpilot

Kommentar

• Maddin
                Maddin

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                Man muss die Modelle einfach mit etwas Zeitaufwand auf seine Bedürfnisse einstellen.
                Stimmt, habe auch einige Zeit investiert um die Helis im Phoenix-Sim meinen richtigen Helis anzupassen.
                Muß sagen, ist mir recht gut gelungen .
                Fliege eigentlich nur den T-Rex 500, den T-Rex 600 Nitro und den Logo 500 am Sim, da ich diese Helis auch real fliege.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Phoenix.

Kommentar

• arndtw
                  arndtw

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
                  man kann am phoenix auch die simulationsgeschwindigkeit hochdrehen
                  Welchen Effekt hat das denn dann?

Gruß Wolfgang

PS: Die anderen Tipps probiere ich morgen mal. Danke erstmal dafür !

Welches sind denn die "Hauptschrauben" beim Modell an denen ich drehen sollte?
                  Zuletzt geändert von Running Man; 11.03.2010, 00:18.

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                    kann dir realflight 4.5 empfehlen. du wirst nicht enttäuscht sein ^^
                    Sorry aber da muss ich widersprechen...

Nimm den Realflight G5 Der ist etwas besser als der G4.5. Und Ich hatte bisher alle Versionen von G3 - G5

Aber was zum Phoenix: Also ich höre immer wieder das der Simulator sehr gut sein soll ! Probieren konnte ich den Sim leider selber noch nie

Du musst immer davon ausgehen, und das gilt für jeden Sim, das die Modelle meist nicht so eingestellt sind wie dein realer Heli und sich somit ganz automatisch Unterschiede einstellen.
                    Heisst also : Setzt dich mal in Ruhe an den Sim und stell das Modell so ein wie deinen Echten. Dann wirst du sicher Spass dran haben

Gruss Micha
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 00:43.

Kommentar

• FrankR
                      Member
                      • 25.04.2003
                      • 991
                      • Frank
                      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Hallo Wolfgang.

Wenn der Phoenix bei dir verzögert reagiert liegt das an deinen Rechner. Schraub mal etwas die Derails runter.
                      Ich habe den Phoenix seit einer Woche und bin begeistert. Benutze ihn auf mein MacBook mit integrierter Grafik und das Teil rennt wie sau.

Frank

Kommentar

• Toyoco
                        Toyoco

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
                        Welchen Effekt hat das denn dann?

Gruß Wolfgang

PS: Die anderen Tipps probiere ich morgen mal. Danke erstmal dafür !

Welches sind denn die "Hauptschrauben" beim Modell an denen ich drehen sollte?
                        moin, durch erhöhung der simulationsgeschwindigkeit läuft alles schneller ab, also auf 100 prozent sollte der schieber schon stehen. ist einem die echtzeit immer noch zu langsam kann man prozentual erhöhen und es wird alles schneller.
                        natürlich nur wenn das der rechner und grafik auf packen.

lg

Kommentar

• mach3
                          mach3

Ich finde auch, dass das Fliegen am Phoenix relativ wenig mit der Realität zu tun hat.
                          Beim Rollen-fliegen spielt da Pitchmanagment kaum eine Rolle. Drei Stück hintereinander? Beim Phoenix kein Problem. Dauerloopings? auch kein Probleim.
                          Dafür kann man nur im absoluten Nahbereich fliegen, weil der Heli sonst zum Mückenschiss mutiert, der nicht mehr zu erkennen ist. Wenn ich ihn dann erden möchte (weil ich keinen Bock habe, endlos lange wieder in Sichtweite zu fliegen), kann ich die Knüppel in die Ecken hauen und er fliegt noch sekundenlang ohne dass er einschlägt.
                          Ich habe mir mit viel Fummelei jetzt ein Flugverhalten eingestellt, das ungefähr hinkommt.
                          Um Reflexe und Handlungsmuster zu trainieren, ok. Aber was am Sim klappt, geht draußen immer noch schief....

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• MaJa
                            MaJa

Probiere doch einfach einmal den Heli-X (kostenlos)
                            In Richtung Realität soll er seine Stärken haben.
                            Die immer genannte Schwäche "Scenerien" finde ich nun nicht so gravierend.
                            Außerdem sieht die Vorschau auf die 3er Version sehr vielversprechend aus.

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Zitat von Bruchpilot Beitrag anzeigen
                              Desweiteren, könnten rühig ein paar mehr Sender vorinstalliert sein. Ich mußte bei mir erstmal nen "Mischer" ausstellen - wird mein Sender bzw. Heli, wenn ich real fliege (mit eingeschaltetem Mischer) genauso reagieren - ich werde sehen.
                              Und das ist auch gut so! Dadurch lernst Du erstmal, wie man einen Sender einstellt und ein Helikoptermodell mit einem Sender angesteuert wird. Dieses Problem wirst Du mit einem realen Modell später auch haben und dann ist es gut, wenn Du es schon kannst.

Kommentar

Lädt...
                              X