. Intel® Pentium® 4 Prozessor
. 2,66 GHz Taktfrequenz
. 512 KB Second Level Cache
. 533 MHz Front Side Bus
NVIDIA: ßberragende Grafik-Leistung
. Nvidia Geforce4 TI 4200 128 MB DDR SDRAM
. Bessere Bildqualität durch verbesserte Kantenglättung (Anti-Aliasing)
. 8x AGP TI
. mit TV OUT
Mindestanforderung für Phoenix 2.5:
- Microsoft Windows 2000/XP/Vista/Windows 7 (all editions)
- 1.0 Ghz Pentium 3/4 or AMD Athlon/64 compatible processor <- passt
- 256MB system memory (RAM) <- passt ... könnte aber besser sein
- 1.5 GB free, uncompressed hard-disk space*
- ATI Radeon 9800/NVidia Geforce Ti4200 with at least 128MB memory <- geht auch grad so
- Microsoft DirectX 9.0c or higher*
- DVD-ROM Drive for installation
- 1 free USB 1.1/2.0 port
- 100% DirectX 9 compatible sound card (optional)
Was man definitiv sagen kann ist, dass die Engine des Phönix wesentlich performanter programmiert wurde !
Der Realflight G4.5 läuft in höchster Aulösung gerade noch so flüssig und hakt ab und zu.
Wohingegen der Phönix auf dem gleichen System absolut flüssig und ohne Ruckler läuft... Und sieht dabei für meinen Geschmack auch noch besser/realistischer aus.
Edit: Also bei deinem System vlt doch eher zum Phönix tendieren, wenn noch n bissl Grafik haben willst. Wäre jetzt mein Vorschlag.
Generell find Ich den Phönix auch in vieler Hinsicht besser als den RF G4.5. Reflex kann Ich nix zusagen !
Was man definitiv sagen kann ist, dass die Engine des Phönix wesentlich performanter programmiert wurde !
Der Realflight G4.5 läuft in höchster Aulösung gerade noch so flüssig und hakt ab und zu.
Wohingegen der Phönix auf dem gleichen System absolut flüssig und ohne Ruckler läuft... Und sieht dabei für meinen Geschmack auch noch besser/realistischer aus.
Edit: Also bei deinem System vlt doch eher zum Phönix tendieren, wenn noch n bissl Grafik haben willst. Wäre jetzt mein Vorschlag.
Generell find Ich den Phönix auch in vieler Hinsicht besser als den RF G4.5. Reflex kann Ich nix zusagen !
Japp, bin auch schon beim Phönix gelandet .
Die Frage ist, ob ich da bei Ebay vielleicht nach einer älteren Version schaue?
Oder macht das keinen Unterschied?
Hast Du den Phönix schonmal gesehen bzw. gesteuert?
Japp, nu hab ich´s getan!
Dank lieber Einladung und brutaler (jaja, nicht wahr ) Einweisung, kurz probiert, gesehen und bestellt.
Steuerung bekomme ich geliehen/geschenkt .
Wenn mich jemand von einem anderen Sim überzeugen mag,
bin offen fürs Austesten!
Und wie siehts mit den Simulatoren aus die man bei Ebay bekommt, so für 20 - 30 Euro? Taugen die um zumindest mal reinzuschnuppern, ich hab bisher noch keinen, oder kann man die gleich in die Tonne kippen?
Ich hab mich vor einigen Wochen mit dem Lama V4 ´infiziert´. Dann den mSR mit der DX6i gekauft und komm inzwischen recht gut mit dem kleinen Quirl klar.
Um die Wartezeit der Reparatur (kein Crash, Elektronikfehler) zu überbrücken, hab ich mir einen Simulator zugelegt.
Beim Kauf des Simulators hab ich vorher reichlich im Forum gelesen und war danach dümmer als vorher. Da hab ich einfach den SIM gekauft, der mich am meisten angesprochen hat und wo der passende Stecker zu meiner Funke gleich dabei war : Phoenix RC 2,5.
Ich habs nicht bereut. Das Ding macht einfach nur tierisch Laune. Er sieht gut aus und läuft auf meinem Laptop in höchster Auflösung absolut flüssig. Ich halte angesichts der zahlreichen Crashs auch die Steuerung für absolut realistisch
Was mir aufgefallen ist: Der mSR im Phönix ist wesentlich schwieriger zu fliegen als in der Wirklichkeit. Da ist der deutlich stabiler. Stimmt das ?
Ich finde übrigens, dass fast alle Helis im Simulator sehr ´hibbelig´ sind und nach dem abheben immer gleich in irgendeine Richtung ausbrechen. Ist das auch in Wirklichkeit so ? Dann wirds noch lange dauern, bis ich mich an einen großen Heli ran wage
Wobei .. den Trainer Eflight50 mit dem Trainingsgestell beherrsche ich schon recht gut. Gibts den auch in real zu kaufen ?
@Rene: Wird warscheinlich irgendein kostenloser Simulator wie der FMS unter anderem Namen sein.
Reicht vielleicht gerade noch, um zu lernen, was passiert, wenn man den Nick-Knüppel nach vorne schiebt.
Ich würde mir auf keinen Fall soetwas kaufen, rausgeschmissenes Geld:
Du kaufst ihn, merkst, dass er nicht gut ist und kaufst dann einen Phönix.
Das Geld für den ersten Sim hast du in den Sand gesetzt.
Kann ich nicht bestätigen, sowohl Phönix und G- 4.0 und 4.5 Laufen auf gleicher Auflösung mit annähernd der selben FPS Zahl bei mir....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar