Simulator für Anfänger
Einklappen
X
-
snakespex -
Thallius
AW: Re: Simulator für Anfänger
Alter ErbsenzählerZitat von Babbsack Beitrag anzeigenßhm, das Ding was sich oben dreht nennen wir "Rotor", nicht Propeller...

Gruß
Claus
Kommentar
-
HanseCopter
Wir fliegen ja auch einen FlugschrauberZitat von Thallius Beitrag anzeigenAlter Erbsenzähler
Gruß
Claus
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
CrashGirl
Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenßhm, das Ding was sich oben dreht nennen wir "Rotor", nicht Propeller...
Zitat von Thallius Beitrag anzeigenAlter Erbsenzähler
Gruß
Claus
Schon ´nen bisschen...aber da schein ich ja meinen Lehrer gefunden zu haben
.
Bloß bist Du auch geduldig @Babbsack?
Also, dann, immer eine handbreit Luft unterm Rotor.
Kommentar
-
Speedy955
Vielleicht kommt er von der Fläche und torkte öfterZitat von Babbsack Beitrag anzeigenßhm, das Ding was sich oben dreht nennen wir "Rotor", nicht Propeller...
Kommentar
-
CrashGirl
AW: Simulator für Anfänger
Fällt gerade auf, dass Du ja Mr.Geduld sein musst...Zitat von CrashGirl Beitrag anzeigen
Schon ´nen bisschen...aber da schein ich ja meinen Lehrer gefunden zu haben
.
Bloß bist Du auch geduldig @Babbsack?
Also, dann, immer eine handbreit Luft unterm Rotor.
So als Erbsenzähler!
Kommentar
-
HanseCopter
[Back to topic]Zitat von Pruefkandidat Beitrag anzeigenmoin allerseits,
darf mich kurz vorstellen: bin sozusagen grufti (fast noch alt-68er) und das zuschauen bei einem modellflugtag hat mich für das heli-fliegen angelockt.
nun zur anfangsfrage: möchte auch mit dem simulator anfangen und lese hier
meißt die empfehlung zum phönix. welche funke würde ich wohl als steuerung benötigen? habe noch zuhause "graupner X-412", aber da gibt es keinen anschluß....glaube ich.
na denn....immer ne handbreit luft unterm propeller
gruss vom kandi
Hallo,
1. Kauf dir eine mittelmäßige Funke für den Reflex und den ersten Hubi.
2. Behalte die Funke und den Reflex
.
.
.
...üben
.
.
3. Kauf Dir einen Hubi zur mittelmäßigen Funke....
.
.
4. Jetzt wirst Du mehr wollen....
Gruß,
Andreas
Wir haben schon eine Silke!Zitat von CrashGirl Beitrag anzeigenFällt gerade auf, dass Du ja Mr.Geduld sein musst...
So als Erbsenzähler!
Zuletzt geändert von Running Man; 13.03.2010, 11:02.
Kommentar
-
Grubi
So hallo erst mal
Mal ne ganz blöde frage,
ich bin noch blutiger Anfänger und übe im mom mit einer dx6i am AFPD,
wen ich mich dann auch noch umdrehe sehe ich im eck einen T Rex 450 stehen,
und wolte jetzt einfach mal fragen
ob man den sim mit dem realen fliegen vergleichen kann und wen ja mit welchem Modell am ehersten
wehre nett wen mir einer eine rücke Meldung geben könnte
Gruß Grubi
Kommentar
-
snakespex
Vergleichen kann man das in erster Linie schon.
Ein Heli steuert sich in Echt natürlich prinzipiell gleich. Du musst also beim Echten Heli die "gleichen" Steuereinganben machen um zB eine Kurve zu fliegen wie beim virtuellen !
ABER:
Ein Echter Heli reagiert nicht so genau und sauber wie dein virtueller, da die echten physikalischen Störgrössen wie Wind, Motoreinstellung, mechanische Einstellung des Heli, etc natürlich viel stärker zum tragen kommen. Vor allem die mechanik. Ein virtueller Heli ist quasi "perfekt" eingestellt.
Dazu kommt, dass die Simulatoren die Flugphysik der Realität nicht zu 100% nachbilden können.
Speziell beim AFPD hört man sehr oft, dass die Flugphysik der Helis nicht besonders realistisch sein soll.
Weiterhin kommt beim echten Heli die Kurzschlusselektronik zwischen deinen Ohren dazu ! Bei einem virtuellen Heli hast Du keine Angst vorm Absturz... beim Echten schon eher, weil da ein Tastendruck nicht reicht um Ihn wieder zu fliegen !
Um dir unnötige Kosten zu ersparen, würde Ich den 450er erst auspacken, wenn im Sim sauber deine 8en fliegen kannst. Ich sprech aus Erfahrung. Aber ich bin auch nicht unbedingt tallentiert !
Muss jeder selbst entscheiden, wann er loslegen will !
Evtl auch mal nen anderen "schwereren" Sim antesten. Kenne den AFPD nicht... aber habe noch nie gehört, dass er ne gute Heliphysik haben soll. Angeblich viel zu leicht zu fliegen die Helis dort !Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2010, 21:45.
Kommentar
-
mike65
Ich habe den AFPD, die Physik ist wirklich unrealistisch. Mir kommt es so vor als wenn der Heli übertrieben ausgedrückt im Wasser fliegt anstatt in Luft.
Gestern durfte ich den Aerofly 5 testen. Die Grafik ist Top, besser als im RF4.5 und die Physik ist ebenfalls deutlich verbessert worden, aber immer noch schlechter als im RF4.5 und Heli-X.
Insbesondere das Pitchmanagment ist imho ganz schlimm simuliert (wie im Fahrstuhl).
LG Mike
Kommentar
-
CrashGirl
:dknow: Soll heissen, eine Erbsenzählerin?Zitat von HanseCopterWir haben schon eine Silke!
Oder eine Miss Geduld?
Bin ja soweit,
dass ich mir denke, vor der Anschaffung eines Helis erstmal bisschen am Simulator zu trainieren.
ganz blöde Frage, aber wie sind denn für die verschiednen Simulatoren die PC Anforderungen?Zuletzt geändert von Running Man; 09.03.2010, 09:07.
Kommentar
-
HanseCopter
Hi,Zitat von CrashGirl Beitrag anzeigen:dknow: Soll heissen, eine Erbsenzählerin?
Oder eine Miss Geduld?
Bin ja soweit,
dass ich mir denke, vor der Anschaffung eines Helis erstmal bisschen am Simulator zu trainieren.
ganz blöde Frage, aber wie sind denn für die verschiednen Simulatoren die PC Anforderungen?
war ein blöder Scherz, sorry.
Zu den Anforderungen der Simulatoren kann ich nur sagen, das die Hardware sich an die Anforderungen der Software orientiert. So wird es immer bleiben.
Man kann also davon ausgehen, dass neu Versionen von Simulatoren auch höhere Anforderungen an die Hardware stellen
Meine Reflex betreibe ich bei einer Auflösung von 1900x1200 bei höchster Kachelauflösung der Umgebung im Reflex.
Meine GraKa ist eine GeForce GTS 250 auf einem QuadCore Rechner da ruckelt nichts.
Ich habe Den Reflex mal auf einem 1,5 Jahre alten Samsung laufen lassen (Ausstattung kenne ich jetzt nicht) und da hats ab uns an mal geruckelt.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
CrashGirl
Danke Dir.
Werde ich erstmal ein wenig forschen,
nicht, dass ich dann nach der Simulator Anschaffung
erstmal meinen PC aufrüsten muss
.
Kommentar
-
Was hast Du denn für einen PC?Zitat von CrashGirl Beitrag anzeigennicht, dass ich dann nach der Simulator Anschaffung
erstmal meinen PC aufrüsten muss
.
Kommentar

Kommentar