Phoenix Sim mit Dx6i
Einklappen
X
-
-
surfi
AW: Phoenix Sim mit Dx6i
Hat den diese freakware Version eine Monoklinke? Wie erkenne ich denn ob bei der Software eine Mono- oder Stereoklinke dabei ist?Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenGanz wichtig, Bei der DX6i nur Monoklinken verwenden. Eine Stereoklinke kann die Software bzw. den Modellspeicher zerschießen!
Kommentar
-
surfi
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
Bei der o.a. freakware Version steht jetzt dabei:
"Stereoadapter für JR/Graupner Anlagen MX und MC 12-24 und Spektrum DX6i und DX7 ist im Paket enthalten"
Warum schadet ein Stereoadapter wenn er aber speziell für DX6i angeboten wird?
Kommentar
-
grillmeister
@catdog79: Unsinn, hab den Phoenix 2.5 mit Adapter für die DX6i von Freakware, das ist definitiv eine Stereoklinke! Keine Adapter, sondern an der Box ist ein Kabel mit Stereoklinke dran. Wie kommst du auf die Idee, dass nur eine Monostecker geht ?
Kommentar
-
Kommentar
-
surfi
Na, dann mal vielen Dank für die Info´s.
Werde dann mal morgen zuschlagen.
Kommentar
-
Peter_S
HalloZitat von surfi Beitrag anzeigenBei der o.a. freakware Version steht jetzt dabei:
"Stereoadapter für JR/Graupner Anlagen MX und MC 12-24 und Spektrum DX6i und DX7 ist im Paket enthalten"
Warum schadet ein Stereoadapter wenn er aber speziell für DX6i angeboten wird?
Ich denke es ist ein Adapter von Stereo-klinke auf Mono-klinke dabei,
es gab schon mal Probleme die zu Kurzschlüssen führte und den Modellspeicher durcheinander brachte.
Grüße Peter
Kommentar
-
Mmmh nein!Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo
Ich denke es ist ein Adapter von Stereo-klinke auf Mono-klinke dabei,
es gab schon mal Probleme die zu Kurzschlüssen führte und den Modellspeicher durcheinander brachte.
Grüße Peter
Das originale Kabel, welches beim Sim dabei ist, hat einen Klinkenstecker am Ende. Ob das jetzt Stereo oder Mono ist kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann, ist, das originale Kabel funktioniert perfekt an meiner DX6i, ist also für Spektrum Anlagen mit Klinke.
Kommentar
-
StrykerRex
Hallo,
ich hab auch den Phoenix von Freakware. Dabei war ein Kabel mit Stereoklinke. Hat an der DX6i wunderbar funktioniert. Es gibt aber auch bei Freakware einen Adapter auf Monoklinke, der aber da für die DX5e empfohlen wird. Link Ich glaub einfach es geht mit beiden.
Kommentar
-
-
Pit
Yep das ist normal,Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigenist es eigentlich normal das die funke an geht wenn man den Klinkenstecker einsteckt?
auch ohne das der USB dranne ist!
am Anfang dachte ich sie nimmt den Strom über den usb-Anschluss biss die Funke plötzlich an zu piepen fing und die Akkus leer waren.
Gruss.............Pit
Kommentar
-
Tredory
Es gibt für den Phönix auch einen Emulator, mit dem man jeden x-belibigen windows Gamecontroller (auch z.b. meine dx6i mit usb kabel) benutzen kann.
Ich hab die letzten Tage zum beispiel immer mit meinem Xbox 360 Kontroller geübt, da meine Fernbedienung noch nicht da war.
Vorgestern ist dann meine Funke und das USB Kabel angekommen, nun benutze ich das.
Ich habe Vorgestern meine DX6I bekommen, und benutze diese nun im Phönix Sim um mich schonmal an die Steuerung zu gewöhnen, da ich mir nächsten Monat einen (meinen ersten, bzw mein erstes fliegendes modell überhaupt) Heli kaufen möchte. (Trex450 Pro SuperCombo).
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich mir die Steuerungsfunktionen im Phönix überhaupt richtig zugewiesen habe.
Wäre nett wenn mir das eben einer bestätigen oder korrigieren könnte
Also ich hab den Steuerungsbefehlen in Phönix folgende Achsen zugewiesen.
1. Throttle und Collective Pitch sind auf channel 1 (linker knüppel auf/ab) und bewegen sich daher immer gleich.
2. Cyclic Pitch auf channel 3 (rechter knüppel auf/ab)
3. Cyclic Roll auf channel 2 (rechter knüppel links/rechts)
4. Tail Rotor auf channel 6 (linker knüppel links/rechts)
bei 2-4 bin ich mir ziemlich sicher das das wohl passen müsste, also mit dem rechten knüppel in alle richtungen kippen und mit dem linken in links/rechts richtung um die Hochachse drehen.
Aber wie ist das mit throttle und collective pitch ? so wie ich das jetzt habe geht bei der untersten stellung des linken knüppels der motor aus.
Das ist doch nicht richtig oder ? denn bei z.b. rückenflug muss ich den ja nach unten drücken damit ich auftrieb bekomme, aber der motor muss da natürlich weiterlaufen
Also wie ist das beim echten modellheli, womit regel ich die drehzahl und womit den collective pitch ? Ich hab ja im prinzip nur noch die eine freie Achse (linker knüppel auf/ab) alle anderen richtungen sind ja schon mit sinvollen sachen belegt.
Möchte jetzt nicht die ganze zeit mit einer unsinnigen einstellung üben, mit der ich hinterher beim echten nichts anfangen kann
Edit:
Aso die Funke ist Mode 2 wenn das wichtig ist
Danke schonmal
mfg
TredoryZuletzt geändert von Running Man; 15.08.2010, 04:37.
Kommentar
-
Pit
Du hast alles richtig gemacht für Rückenflug musst du an der Pc-Tastatur die 3 drücken für eine konstante Drehzahl.Zitat von Tredory Beitrag anzeigen
Aber wie ist das mit throttle und collective pitch ? so wie ich das jetzt habe geht bei der untersten stellung des linken knüppels der motor aus.
Das ist doch nicht richtig oder ? denn bei z.b. rückenflug muss ich den ja nach unten drücken damit ich auftrieb bekomme, aber der motor muss da natürlich weiterlaufen
Danke schonmal
mfg
Tredory
Achte mal drauf wenn du das Modell wechselt, dann zeigt er kurz drei möglichkeiten an,
1 = Hold (Motor aus)
3 = Stunt (Kunstflug)
5 = Gear (Fahrwerk einziehen falls möglich)
Gruss...........Pit
Kommentar
-
Tredory
Ah danke, das mit der 3 Funktionierte so zwar nicht, aber nachdem ich dann mal in dem vorgegebenen dx6 profil nachgesehen habe, hab ich gesehen das die 3 dort dem Idle Up zugewiesen ist.
Genau das hab ich dann in meinem Profil nun auch gemacht und es geht
Und das ist dann nun eine gute einstellung zum üben die auch zum echten passt ?
Kommentar

Kommentar