Sim vs Real

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone
    Stone

AW: Sim vs Real

Du musst definitiv raus aufs Feld. Wenn das Wetter nicht wär...
    Ich arbeite am Sim immer vor für die nächste Saison, bin ich im Winter zu faul krachts im Sommer vermehrt weill ich Sachen fliegen die ich eigentlich nicht kann...quasi RealLife Sim wie in den Tagen der Altvorderen

Aber die Mischung machts, zumindest bei mir. Wenn du nur Sim machst und dann mit vollen Hosen auf dem Feld stehst und dich nix traust, verlierst du Selbstvertrauen - zuviel Sim kann auch kontraproduktiv sein.

Also, schau dass du in die Luft kommst, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Gruss,
    Thomas

Kommentar

• Murmler
      Murmler

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
      Du musst definitiv raus aufs Feld. Wenn das Wetter nicht wär...
      Tja, mir fehlt eben noch die dafür notwendige Hardware. Mein Plan war ursprünglich auf dauerhaft besseres Wetter, sprich den Frühling zu warten und mir dann einen Heli zu kaufen. Vorallem wollte ich vorerst soweit üben, bis ich mir meines Tuns und Handelns einigermaßen sicher bin und ich das Gerät kontrolliert bewegen kann. Bis vor wenigen Wochen konnte ich noch nicht mit rechnen, dass meine Fortschritte im Simulator doch schneller voranschreiten als vermutet. Zu Beginn konnte ich einen CP Heli kaum länger als ein paar Sekunden in der Luft halten und ich befürchtete sogar, ich würde das nie lernen, weil zu alt und zu grobmotorisch.

Nun...im März ist Messe in Karlsruhe - da wollt ich eigentlich hin und mich umschauen. Vielleicht gibts ja irgendwo ein attraktives Messeangebot im 500er Bereich. Das wäre nämlich im Moment meine erste Wahl für den Einstieg.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
        .....und ich befürchtete sogar, ich würde das nie lernen, weil zu alt und zu grobmotorisch.

.......ein attraktives Messeangebot im 500er Bereich. Das wäre nämlich im Moment meine erste Wahl für den Einstieg.
        Hallo Andreas,

mit 44 bist du doch noch nicht zu alt
        Und mit einem 500er einzusteigen ist eine gute Wahl.

Gruss Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• Stone
          Stone

Ich würd das mit dem Kaufen und flugfertig machen nicht so lange rauszögern. Gerade am Anfang kommen einem da 1000 Kleinigkeiten/Fragen in die Quere, die die Sache dann evtl in die Länge ziehen.
          Und glaub mir, nichts ist bitterer als ein Sa/So mit Sonnenschein, wenig Wind, menschenwürdigen Temperaturen und kein flugbereites Modell am Start zu haben.

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• Murmler
            Murmler

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
            Ich würd das mit dem Kaufen und flugfertig machen nicht so lange rauszögern. Gerade am Anfang kommen einem da 1000 Kleinigkeiten/Fragen in die Quere, die die Sache dann evtl in die Länge ziehen.
            Und glaub mir, nichts ist bitterer als ein Sa/So mit Sonnenschein, wenig Wind, menschenwürdigen Temperaturen und kein flugbereites Modell am Start zu haben.
            Ach, bis Ende März ist es doch gar nicht mehr so weit. Außerdem...wenn ich mir den Wetterbericht grad so anschau...nächste Woche kommt der Winter zurück! Minusgrade und Schneefall. Brrrrrrrr...

Bis dahin darf ich mir dann Gedanken machen, welches Schweinderl, pardon, Helikopterl darfs denn sein? Leider hab ich ne Finanzministerin im Nacken sitzen, die womöglich wohl auch noch ein Wörtchen mitreden will (seufz).

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
              Ach, bis Ende März ist es doch gar nicht mehr so weit. Außerdem...wenn ich mir den Wetterbericht grad so anschau...nächste Woche kommt der Winter zurück! Minusgrade und Schneefall. Brrrrrrrr...

Bis dahin darf ich mir dann Gedanken machen, welches Schweinderl, pardon, Helikopterl darfs denn sein? Leider hab ich ne Finanzministerin im Nacken sitzen, die womöglich wohl auch noch ein Wörtchen mitreden will (seufz).
              Kauf' dir einen T-REX 500 ESP in der Combo Packung. Der fliegt auch bei Schnee

Gruss Frank
              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
              X