da ich vorerst noch ausschließlich Sim fliege (meinen MCX mal außen vor gelassen), frage ich mich natürlich wie nahe die Sim Fliegerei dem 'Real Thing' tatsächlich kommt, psychologische Aspekte mal außen vor gelassen.
Desöfteren habe ich gelesen, dass sich die Sim Modelle, im direkten Vergleich zu den jeweiligen, realen Pendants, zu gutmütig steuern lassen. In diesem Zusammenhang wird aus der Praxis zum Teil auch berichtet, dass sich nach Umstieg auf FBL der Heli plötzlich eher wie im Sim fliegt, was auch immer dies heißen soll. Klingt für mich in etwa wie T-Rex 500 (Sim) ~= T-Rex 500 FBL (real).
Da ich mich natürlich so realistisch wie möglich auf meinen ersten Heli vorbereiten möchte und dieser wohl noch kein FBL sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich in den Heli Einstellungen im Sim (bei mir Phoenix) evtl. "optimieren" kann um mehr 'Realtität' zu bekommen und wenn ja, an welchen Parametern ich sinnvollerweise schrauben sollte? Genügt es einfach mehr Wind hinzuzufügen oder sind die Unterschiede im Flugverhalten subtiler?
Grüße
Andreas

. Das, Echte ist vom Hirn her einfach etwas ganz anderes. Deswegen muß man so viel wie möglich auch in real fliegen.
Kommentar