Versuch mal die Fenstergröße anzupassen. Bei meinem iMac gibts auch Größen bei denen es ruckelt und dann wieder nicht. Das Komische dabei ist das Größe X kleiner ist als Y und X ruckelt, Y aber nicht. Ansonsten schraub die Grafikleistung runter und schreib dem Support. Bei Heli-X solltest du schnell eine Antwort bekommen.
Warum lekt (laged/ruckelt) mein heliX?
Einklappen
X
-
RaidRush
AW: Warum lekt mein heliX?
Versuch mal die Fenstergröße anzupassen. Bei meinem iMac gibts auch Größen bei denen es ruckelt und dann wieder nicht. Das Komische dabei ist das Größe X kleiner ist als Y und X ruckelt, Y aber nicht. Ansonsten schraub die Grafikleistung runter und schreib dem Support. Bei Heli-X solltest du schnell eine Antwort bekommen.
-
Hallo,
hatte dasselbe Problem mit der Linux-Version von HeliX.
Es liegt tatsächlich an der Fenstergröße, einfach ausprobieren, welche ruckelfrei läuft.
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
Hallo,
die Demoversion und die richtige sind identisch.
Es könnte sein, dass Du eine Szene mit hoher Auflösung geladen hat. Versuche eine SkyBox1024.
Oder: Du hast die Anti-Alias-Einstellungen verändert? Teste mal diese Einstellungen.
Um alles in einen jungfräulichen Zustand zu versetzen, lösche das Verzeichnis c:\HELI-X\files komplett. Dann muss allerdings neu kalibriert werden.
Es könnte auch sein, dass ein Schalter der Funke (oder eine Taste) auf "Take Screenshot" konfiguriert ist. In diesem Fall macht er jede Sekunde ein Screenshot.
MichaelHELI-X-Support: http://forum.heli-x.info
Kommentar
-
t-rex 450
AW: Warum lekt (laged/ruckelt) mein heliX?
na das nennt man wohl mal einen support..... also ich habe das verzeichnis
c:\HELI-X\files komplett gelöscht sim neu kalibriert und der hat mir anfangs 117FPS angezeigt, als ich den sender jedoch kalibriert hatte und ein modell ausgewählt hatte lief er wieder nur mit 4fps
Kommentar
-
Und wenn Du gelöscht und neu mal NICHT kalibrierst, sondern einen DEMO-Flug laufen lässt?
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
t-rex 450
also ich habe jetzt mal den schalter idle up 2 nicht auf m sondwern auf s kalibriert und jetzt läuft er wieder mit 40 fps >>warum<<?
Kommentar
-
Hallo,
die FPS sind keine unveränderliche Zahl sondern hängen davon ab, wie schnell Dein Rechner in der jeweiligen Sitiuation kann. Und ohne Heli hat er weniger zu tun, darum gibt es da mehr FPS. Das ist insbesondere auf schwächeren Rechnern zu beachten. Helfen kann bei Dir:
- 16 Bit Farbtiefe
- SkyBox1024 statt SkyBox
- Helis mit weniger Poylgonen verwenden (merkst du an den FPS)
- Unter Leistung kann man auch noch Vereinfacjungen vornehmen (AA-Einstellungen, Schatten, Rotor-Berechnung etc.)
Gruss
MichaelHELI-X-Support: http://forum.heli-x.info
Kommentar
-
t-rex 450
okay vielen dank euch allen für eure hilfe ...... und...... der support bei heliX ist wirklich der beste

gruss
christoph
Kommentar

Kommentar