Plasma oder LCD
Einklappen
X
-
-
MGK
AW: Plasma oder LCD
Bei einem 50er wird es mit HD-Ready schon grenzwertig. Bei dieser Größe würde ich nur Full-HD nehmen.
Bye
Marcus
Kommentar
-
Heliblade
Die Auflösung sollte kein Thema mehr sein!
FullHD - was denn sonst
Viel Spass dann am Sim.
Gruss
Heliblade
Kommentar
-
futuraracer
Hallo nochmals
Sitze zwischen 4 und 4.5m vom TV weg. Denke da muss doch HD ready reichen.
Kennt ihr diesen:
http://www.powerch.com/TV+%252526+Vi...cm.110318.html
Oder eher den Panasonic:
http://www.microspot.ch/microspot/pr...Hz_/detail.jsf
Kommentar
-
futuraracer
oder die FullHD Variante:
Kommentar
-
Heliblade
Nein!!
Spar lieber noch etwas und warte bis gegen den Frühling die Preise noch mehr
rutschen...
Kommentar
-
The_Birdeater
Welchen Samsung LED hast du denn? Ich habe den UE B6000 Full HD (94er Bild), ebenfalls 29mm tief. Das Gerärt ist vom Design und von der Bildqualität wirklich traumhaft, aber der Sound...naja gibt besseres. Ein Kollege hat z.B einen Toshiba Regza LCD und er ist vom Sound her besser.Zitat von Aexxl Beitrag anzeigenHi,
also was den Stromverbrauch angeht: Mein 55" Samsung LED braucht bei höchster Leistung 142Watt und im Sparmodus, bei dem man fast keinen Unterschied sieht 92Watt. (gemessen! Nicht aus der Anleitung abgeschrieben!)
Lautsprecher sind auch so gut, das ich meine Heimanlage gar nicht mehr einschalte. Und das trotz nur 29mm Dicke.
Empfehle nur noch Full-HD. Selbst wenn man kein HD Programm ansieht, ist ein Unterschied zu bemerken. Das Bild ist einfach feiner und schärfer.
Gruss, Axel
Kommentar
-
Erik Heller
Schau es dir mal in einem Geschäft an.Zitat von futuraracer Beitrag anzeigenHallo nochmals
Sitze zwischen 4 und 4.5m vom TV weg. Denke da muss doch HD ready reichen.
Kennt ihr diesen:
http://www.powerch.com/TV+%252526+Vi...cm.110318.html
Oder eher den Panasonic:
http://www.microspot.ch/microspot/pr...Hz_/detail.jsf
Ich finde ab 40" muss es FullHD sein.
Alles andere ist grausig anzusehen.
Achso was auf garkeinen Fall fehlen darf: Bei Kabel auf digital gehen.
MfG Erik
Kommentar
-
backflip999
Also ich habe ebenfalls einen 42 Zoll Panasonic Plasma.
Bildqualität ist super, sowohl im PC Modus wie auch sonst. Was das Hauptproblem beim Plasma ist, das diese zum Einbrennen von kontrastreicher stehender Objekte neigen. Also immer für ein bewegtes Bild sorgen und die Menüs ausblenden. Das ist auch der Grund warum oftmals LCDs verwendet werden, mal abgesehen vom wesentlich höheren Anschaffungspreis.
Gruß
Peter
Kommentar
-
turrican007
Hi ich würde mir einen LED schirm kaufen, aber LCD ist im mom günstig geworden, absolut zu empfehlen ist da SONY BRAVIA reihe!
habe einen und die anschaffung habe ich bisher noch NIE eine sekunde bereut!
ich habe auch den pc drann sitz auf der couch im wohnzimmer grad und tippe dir diese nachricht!
ein PC im wohnzimmer hat wirklich viele vorteile, wenn er am internet ist und vor allem per HDMI mit dem fernseher dann verbunden ist!!!
ich sag nur in HD SPIELEN UND IN HD FILE SEHEN!
für mich nicht mehr so leicht vorstellbar keinen pc mehr am fernseher drann zu ahaben!
die meisten menschen haben einen HD fähigen fernseher und aber haben noch kaum oder besser gesagt nie HD drauf gesehen! es sei denn man hat premiere...
Kommentar
-
Es ist halt auch ne Frage, welcher Hersteller die Panels selber baut.
Und hier ist Samsung und Panasonic absolut an der Spitze.
Vor allem Panasonic, da sie LCD und Plasma Panels selber bauen.
Ich würde ab >40" auch nur FullHD nehmen.
Achja, meine Vorredner haben recht, warte noch bisel, nach dem Weihnachtsgeschäft purzeln die Preise im Januar immer, und Schnäppchen sind möglich.
Ne gute Seite:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...nd=5&price=all
Aber aufpassen, da hohe Lieferkosten!
Alternativ hier:
oder hier:
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Die neuen Panels versetzen das Bild um Paar Pixel.Zitat von backflip999 Beitrag anzeigenAlso ich habe ebenfalls einen 42 Zoll Panasonic Plasma.
Bildqualität ist super, sowohl im PC Modus wie auch sonst. Was das Hauptproblem beim Plasma ist, das diese zum Einbrennen von kontrastreicher stehender Objekte neigen. Also immer für ein bewegtes Bild sorgen und die Menüs ausblenden. Das ist auch der Grund warum oftmals LCDs verwendet werden, mal abgesehen vom wesentlich höheren Anschaffungspreis.
Gruß
Peter
Man sieht es nicht, aber das soll das schon geminderte einbrennen nochmals reduzieren.
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Aexxl
Hi,Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigenWelchen Samsung LED hast du denn? Ich habe den UE B6000 Full HD (94er Bild), ebenfalls 29mm tief. Das Gerärt ist vom Design und von der Bildqualität wirklich traumhaft, aber der Sound...naja gibt besseres. Ein Kollege hat z.B einen Toshiba Regza LCD und er ist vom Sound her besser.
hab den UE-55B7000 LED-TV.
Klar gibt es Geräte mit besserem Sound, liegt in der Natur der Sache
Aber ich finde den Klang schon genial im Vergleich zu den "normal dicken" TV Geräten mancher Bekannten von mir.
Einzig der Bass ist nicht überragend, aber man will ja auch nicht immer das ganze Haus bei einem Spielfilm Abend beiwohnen lassen
Gruss, Axel
Kommentar
-
walla
Hi, hab mir sagen lassen das bei LCD Philips die besten sind und bei Plasma soll Panasonic besser sein.
MfG Walla
Kommentar
-
futuraracer
Hallo
Fazit nach den zwei Tagen: Panasonic Plasma
Anschlussfrage, sind nur die teueren Panasonic gut, oder sind auch die günstigeren Geräte besser als ihre Marktbegleiter?
Und LG kennt hier wirklich niemand?
Kommentar

Kommentar