Hab nen 127 Sony LCD , mit dem Reflex ,
1 A ist so als stehst du auf dem Flugfeld,
Läuft aber bei mir alles übern Rechner , mit riesiger Grafikkarte ,..
wir haben einen 42" Plasma von Panasonic.
Das Bild ist gestochen scharf, die Farben extrem kräftig und der Kontrast super.
Außerdem hat er alle Tuner inkl digitalem integriert und läuft mit 600Hz!
Grad mal Blöd gefragt zu den 600Hz. Ist damit nen Filmabend erträglich?
Wir haben im Haus 2 100HZ Samsung 40" LCD, das erste was ich abgeschaltet habe waren die 100Hz, finde die Bewegungen sehen dadurch unnatürlich aus (bzw. beim TV schauen ungewohnt)
Und zum Thema: Wenn man einen PC drann anschließen möchte, würde ich auch zum LCD raten.
Grad mal Blöd gefragt zu den 600Hz. Ist damit nen Filmabend erträglich?
Wir haben im Haus 2 100HZ Samsung 40" LCD, das erste was ich abgeschaltet habe waren die 100Hz, finde die Bewegungen sehen dadurch unnatürlich aus (bzw. beim TV schauen ungewohnt)
Und zum Thema: Wenn man einen PC drann anschließen möchte, würde ich auch zum LCD raten.
Gruß Tobias
Sicher, dass das nur an der Hertz Zahl liegt?
Ich kann bei unserem TV nichts negatives feststellen.
Es sieht halt einfach flüssiger aus.
Hier noch ein kleiner Auszug:
Pa na so nic: In tel li gent Frame Crea ti on
Pa na so nic zückt bei sei nen Plas mas die bis her höchs te Zahl: auf bis zu 600 Hertz Bild ra te kommt der Her stel ler mit sei nem Vreal Pro 4 Pro zes sor und un ter schied lich hel len Un ter bil dern. Erst in die sem Jahr ist es Pa na so nic ge lun*gen, den Mix aus Be we gungs ana ly se und ver schie de nen Grau stu fen mit 12 Zwi schen bil dern pro Voll bild um zu set*zen. Damit sind die Plas mas, oh ne hin schon bes ser als LCDs bei schnel len Be we gun gen, noch ein mal bes ser ge*wor den.
Ich hab einen 37er (94cm) LED von Samsung.
Nur 3cm flach und schön stromsparend. Das Bild ist traumhaft und macht auch beim zocken am Rechner eine gute Figur.
Kauf dir einen 50 Zoll Plasma von Panasonic mit einem G-12 Panel.
Preis/Leistung einfach unschlagbar. Google mal nach Test Panasonic.
Auch ist die Reaktionszeit viel schneller als bei LCD`s(0,001 Sek.)
Einen LCD würde ich nie kaufen da er etliche Nachteile hat(Einsehwinkel etc.).
Die Plasmas von Pionier sind auch sehr gut aber viel zu teuer.
Die Plasmas geben ein viel realistischeres Bild wieder als die LCD`s die zum Teil
kitschig und künstlich darstellen(zum gamen mag es noch gehen).
Je nach Budget würde ich zwischen Plasma und LED wählen.
Der Schwarzwert ist beim LED schon deutlich besser als beim LCD und auch der Max Kontrast ist besser als bei den üblichen LCD's. Insgesamt kommt ein LED schon nahe an einen Plasma ran. Zudem verbrauchen LED's bis zu 40% weniger Strom als LCD's oder Plasma. Ein weiterer Vorteil ist, dass LED's so gut wie keine Wärme abstrahlen. Diese Vorteile und das "endgeile" flache Design haben mich zum Kauf eines LED TV gebracht und ich bereue nichts.
EDIT: Ein Manko haben die LED's aber. Und zwar der Sound. In eine 3cm flache Glotze lassen sich halt schlecht gute Lautsprecher einpflanzen. Der Sound wirkt ein wenig platt, flach. Wer es aber über Anlage bzw Heimkino laufen lässt, den sollte es nicht stören.
Ich habe einen LCD und hab mir vorher hunderte Geräte angesehen, bis ich einen gekauft habe.
Lange habe ich am Plasma überlegt. Der schlägt die LCD's in jeder Disziplin, selbst die billigen. Nur einen Nachteil haben die. Die heizen zu sehr und das mag ich für den Sommer nicht.
Die ganz neuen sollen da aber auch besser geworden sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar