Ich denke über den Kauf des Realflight Simulators nach.
Ein paar Fragen hätte ich da:
- Gibt es einen Grund, den G5 nicht zu kaufen?
- Sind die Modelle unter den verschiedenen Versionen kompatibel oder braucht jede Version wieder eigene Modelle?
Vielen Dank und Grüsse,
Roman.
Zuletzt geändert von Running Man; 23.12.2009, 17:24.
Mir geht es eigentlich darum, den T-Rex 500 im Realflight G5 zur Verfügung zu haben. Gibt's den irgendwie schon?
Das ist ein Muss damit ich ihn kaufe. Wenn zusätzlich der T-Rex 250 erhältlich wäre dann wäre ich vollkommen zufrieden.
Ich habe zur Zeit den Aerofly Prof. Deluxe, aber an dem stört mich dass ich so wenig Parameter an meinem Modell ändern kann.
Taugt eigentlich der beiliegende "Interlink Elite Controller" des Realflight G5 etwas?
Und kann man im Realflight die wichtigsten Parameter des Heli einstellen, ich meine besitzt der Realflight G5 ein umfangreiches Setup-Menü für die Helis?
Also der Real Flight bietet diesbezüglich alles, was das Herz begehrt. Der mitgelieferte Sender wirkt ein bissel nach Futaba-Billigplastik, geht aber soweit gut. Zumindest würde ich nicht mit der "richtigen" Funke am Sim arbeiten.
T-Rex Helis gibt es jede Menge, aber soooo viel Unterschied ist da ohnedies nicht zwischen den einzelnen Typen am Sim.
Mir geht es eigentlich darum, den T-Rex 500 im Realflight G5 zur Verfügung zu haben. Gibt's den irgendwie schon?
Das ist ein Muss damit ich ihn kaufe. Wenn zusätzlich der T-Rex 250 erhältlich wäre dann wäre ich vollkommen zufrieden.
Ich habe zur Zeit den Aerofly Prof. Deluxe, aber an dem stört mich dass ich so wenig Parameter an meinem Modell ändern kann.
Taugt eigentlich der beiliegende "Interlink Elite Controller" des Realflight G5 etwas?
Und kann man im Realflight die wichtigsten Parameter des Heli einstellen, ich meine besitzt der Realflight G5 ein umfangreiches Setup-Menü für die Helis?
Grüsse, Roman
Hi !
T-Rex 500: Ja es gibt insgesamt 5 Modelle. 4 Custom-Modelle, darunter 3 von mir, und einen aus dem Expansion Pack 5.
T-Rex 250: Nein gibts es (noch) nicht.
Elite Controller: Der Controller ist von Futaba und ist daher fast baugleich mit einer FF7. Ich finde den Controller ziemlich gut. Hat insgesamt 3 Schalter und einen Drehregler.
Heli-Setup: Man kann im Realflight sehr viele Sachen an einem Modell ändern. Diese Einstellungen werden über "Edit" im Aircraft Editor vorgenommen. Dort kann man der Fantasie freien lauf lassen.
Seine eigenen Modelle kann man natürlich auch einfügen, bedarf beim selbermachen aber etwas Erfahrung.
Jetzt bin ich happy. Morgen hole ich mir das Teil. Aufgrund eurer super Beratung glaube (hoffe?) ich, mit dem Realflight nun "meinen" Simulator gefunden zu haben. Ist immerhin Simulator Nr. 3...
Du brauchst aber einen guten Computer, das sage ich gleich. Also einigermaßen zeitgemäß zumindest, kein Laptop mit 3 Jahre Alter oder so was.
Meine Kiste unter'm Schreibtisch ist nicht mehr die allerneuste, aber da ich in beruflich langjährig in der IT tätig bin tauchen wenigsten da keine neuen Fragen und Probleme auf.
Habe dein T-Rex 500 runtergeladen und importiert; saubere Sache!
Allerdings habe ich noch zwei Fragen:
- Das Modell hat Abgas. Alle Versuche unter "Edit Modell" dies abzuschalten klappten nicht.
Aber ein T-Rex 500 mit Abgas ist doch eher selten, oder? Wie kann ich den Qualm abstellen?
- Habe versucht, im RealFlight G5 die Simulationsgeschwindigkeit zu reduzieren, quasi leichte Zeitlupe um neue Figuren zu tranieren. Ich finde aber nirgends diese Möglichkeit, geht das im Realflight gar nicht?
- Habe versucht, im RealFlight G5 die Simulationsgeschwindigkeit zu reduzieren, quasi leichte Zeitlupe um neue Figuren zu tranieren. Ich finde aber nirgends diese Möglichkeit, geht das im Realflight gar nicht?
Hat sich geklärt. :-)
Jetzt suche ich nur nach die Sache mit dem Abgas...
Hab ihn nochmals runtergeladen; er qualmt immer noch wie ein Weltmeister.
Habe den zuvor importierten T-Rex 500 gelöscht. Beim import deines Modell hat G5 aber gemeckert dass es das "Color Scheme" etc. schon gäbe. Ich habe dann jeweils geantwortet "überschreiben"?
Diesen da hab ich bei dir geholt: Align T-Rex 500 CF_EA.zip
Hast du den von meiner Seite runtergeladen ?...Oder woher genau ?
Ansonsten mach folgendes:
Wähle das Modell aus und geh dann oben auf Aircraft -> Edit Align T-Rex 500 CF
Dann öffnet sich der Aircraft Editor...
Dann siehst du unten links im Fenster Airframe und Electronics. Doppelklick auf Airframe. Dann kommen weitere Unterpunkte sobald du auf die Plus-Zeichen doppelklickst.
Das sollte dann etwas so aussehen :
Normal solltest du irgendwo einen Eintrag finden der sich "Exhaust" oder "Smoke" nennt. Darauf einfach Rechtsklick und Delete Component auswählen...
Aber wie du siehst hab ich selber auch keinen Rauch installiert. Also irgendwas muss da faul sein....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar