Fliegen für ANF�NGER - kann das bitte jemand als videos aufzeichenen und abspielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Fliegen für ANF�NGER - kann das bitte jemand als videos aufzeichenen und abspielen?

es ist so super was der uwe da gemacht hat im 3 d flieger fourum, aber das ist alles schon für sehr fortgeschrittene flieger, ich bräuchte das alles mal von der pike auf. also ich kann schon bissl fliegen aber ich habe immer noch probleme einen kreis sauber zu fliegen oder eine 8..
    was auch klasse wäre, kann das mal einer in aero fly machen? ich bekomme diese woche noch den phönix geliefert, aber im mom mache ich das alles in aero fly und ich komme nicht so richtig klar..
    ich brauche hilfe von anfang an... mehr oder weniger.
    ich weiß ist viel verlangt, aber vieleicht hat ja jemand bissl tipps für blutige anfäger wie mich.. das im 3 d forum ist wirklich schon viel zu weit für mich.. es wäre praktisch super wenn man mal das 1 mal 1 des heli fliegens irgenwo nach voll ziehen könnte..
    auserdem denke ich das der aero fly wirklich müll ist! wenn ich sehe wie ruhig der heli in machen programmen ein zu stellen ist, so das man beim abheben nicht gleich in 2 rictungen stark gegen steuern muß(permanet-also wenn ich mal gerade aus fliegen will, geht das nicht so einfach, ich muß immer leicht gegen lenken (roll) damit der die spur hält, das kann doch nicht sein oder?!), also ich schaffe es nicht den aero fly so zu calibrieren und zu trimmen, das der einigermaßen ruhig steht!
    wenn ich videos sehe vom uwe oder auch andere, dann ist der heli ganz schön ruhig beim steigen.
    hat jemand noch solche probs mit dem aero fly?

ich wäre euch super dankbar, wenn ihr bissl zeit habt und mir in ein paar tipps beschreiben würdet wie man was ab besten fliegen kann.
    vieleicht habt ihr ja noch ne andere idee, wie ich das alles bestmöglichst lernen kann.
    mein rex 600 müsste heute oder morgen kommen, ich bin schon super aufgeregt desween, aber ich mach mir nix vor, ich werd erst mal alles im sim richtig beherschen lernen bevor ich mit dem vogel in die luft gehen kann. zum zusammen bau werd ich MBZ hin zu ziehen, ich fühle mich bei denen super aufgehoben!!!

vielen lieben dank für all eure hilfen und eure zeit

ich finde diese heli seite ist wirklich das beste was mir passiert ist, bin froh hier z sein und hoffe das ich eines tages auch so schöne figuren beherschen kann. ich wäre wirklich absolut froh, wenn ich ein paar figuren können würde.

MFG
  • key2
    key2

AW: Fliegen für ANFßNGER - kann das bitte jemand als videos aufzeichenen und abspiele

Hey,

hast Du mal das hier ausprobiert? www.helischool.de
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Blade93
      Blade93

AW: Fliegen für ANFßNGER - kann das bitte jemand als videos aufzeichenen und abspiele

Da kann ich dir diese Internetseite sehr empfehlen, kannst dich langsam durch jede Lektion durcharbeiten und am Sim üben.

Edit: da war wohl einer schneller!

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

auserdem denke ich das der aero fly wirklich müll ist! wenn ich sehe wie ruhig der heli in machen programmen ein zu stellen ist, so das man beim abheben nicht gleich in 2 rictungen stark gegen steuern muß(permanet-also wenn ich mal gerade aus fliegen will, geht das nicht so einfach, ich muß immer leicht gegen lenken (roll) damit der die spur hält, das kann doch nicht sein oder?!), also ich schaffe es nicht den aero fly so zu calibrieren und zu trimmen, das der einigermaßen ruhig steht!
        wenn ich videos sehe vom uwe oder auch andere, dann ist der heli ganz schön ruhig beim steigen.
        hat jemand noch solche probs mit dem aero fly?

Eigentlich gar kein Problem, den kannst du so einstellen, dass du beim starten nicht mal die TS bewegen mußt, Gas geben und hoch geht der Hubi.

Natürlich nicht bei Windstärke 10

Was für eine Funke fliegst du denn beim SIM.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Nur ein Rat: Such nach nem Verein in deiner Nähe und schau bei denen mal vorbei. Die können nach dem Aufbau nochmal über den Heli schauen ob alles passt. Können dich bei den ersten Versuchen ans Kabel nehmen... das ist viel mehr Wert als ein Video...

Und noch was... mir sind schon mehrere deiner Beiträge / Threads aufgefallen... ganz wichtig: bleib locker und geh die Sache ruhig an... man will doch nicht dass einem das schöne neue Hobby nerven kostet... es darf ruhig etwas "thrillen" aber soll danach für umso mehr entspannung sorgen...

Mit nach Logo 600 scheuchen befriedigten Grüßen

Markus

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ja, ich gebe zu im mom dreht sich fast alles bei mir um den heli!
            ich muß dir recht geben, ich muß ruhiger werden..
            leider kann ich es nun kaum abwarten bis alles da ist, das ich es dann fix und fertig zusammen gebaut habe usw.( ich werde den nicht hier alleine zusammen bauen, ich habe einen super laden gefunden, der mir beim zusammen bauen tatkträftig helfen wird.. ich werd den bei denen im laden zusammen bauen und alleine würde ich mich das immer noch nicht trauen!)

das ist schon noch ne weile hin bis ich das erste mal mit dem abheben kann.. ich versuche bei dem miesen wetter mehr am sim zu fliegen.
            leider werd ich das gefühl nicht los, das meine funke mit dem ich den sim fliege(esky) sich nicht sauber einstellen läßt. dadurch macht es nicht so viel spaß mit dem zu üben.. aber es geht trotzdem. ich kann nicht glauben was ihr da für hammer sachen im sim fliegen könnt! ich bin nun schon bestimmt 5 bis 10 stunden am sim drann, aber ich habe es noch lange nicht so unter kontrolle!
            habe viel nasenschweben geübt und rundflug mit laden uns starten usw. ok machmal reißt es mich und ich mache dann bissl krasse sachen wie loopings usw.
            es wäre so cool jemanden bei sich zu haben, der das einem am sim vorfliegt und dazu bissl was sagt-dann ich und mal sehen was ich falsch mache usw. das wäre fein

Kommentar

• RC Uwe
              RC Uwe

Hallo

Mit dem Phoenix kannst Du online fliegen.
              Wenn es der andere zulässt, siehst Du die Bewegungen der Knüppel mit.
              Da kann man sich einiges abgucken.

Gruß Uwe

Kommentar

• RaidRush
                RaidRush

Wie Uwe schon sagt z.B. Phoenix oder auch Heli-X im Onlinemodus.
                Dann ab ins Teamspeak und schon kannste fragen stellen und dir die
                Knüppelbewegungen anschauen.

Mit was für einer Funke willst du dann eigentlich den 600er eigentlich fliegen?

Kommentar

• turrican007
                  turrican007

habe die graupner mx 16 ifs.

ich finde das sie gut gelungen ist, aber ich habe ja kaum einen vergleich zu anderen systemen... hatte keinen plan deshalb ist es diese geworden.. könnt ihr mir mal was zu dieser funke sagen wie sie so im vergleich ist?
                  gerade ist der postbote gekommen paket ist da!!
                  REX 600 ESP mit allem drum und drann!!!

Kommentar

• RaidRush
                    RaidRush

Herzlichen Glückwunsch und frohes schrauben!

Generell ist die MX16 ganz ok, hatte selber 2 Stück. Erfahrungsgemäß werden dir
                    aber mehr Futaba Piloten begegnen, was sich natürlich für Lehrer-Schüler fliegen
                    eher anbietet und kein Sim der Welt bringt dir beim Erstflug mehr als jemand
                    der am Kabel hängt und fliegen kann!

Nachdem was ich beiläufig mitbekommen habe soll IFS inzwischen die Kurve bekommen
                    haben und bei entsprechender Behandlung endlich problemlos funktionieren. Bin selber vor 2 Jahren
                    von einer MC24 Gold auf eine T12 umgestiegen. Muss ganz ehrlich sagen das ich die
                    Helimenüs von Futabe viel schneller verstanden habe, sie erscheinen mir leichter
                    intuitiv bedienbar.

Fliegen kannst du auf jeden Fall mit der MX16. Würde aber wenn dein Phönix eintrifft auch
                    mit der Funke üben.

Kommentar

• key2
                      key2

Moin,

IFS wurde von Graupner durch Weatronic ersetzt. Ansonsten gibt es zu IFS genug Erfahrungsberichte hier aus dem Forum.
                      Schade, dass Du jetzt die MX16 IFS hast....mit einer anderen wärst Du MEINER MEINUNG nach besser dran gewesen...ich drücke Dir trotzdem die Daumen!
                      Grüße

Andreas

Kommentar

• siedleri
                        siedleri

Hallo,
                        du hast mit der MX 16 IFS einen sehr guten Handsender mit 8 Kanälen gekauft.
                        Mach vor dem Erstflug meinen hier im Forum unter "wichtig" beschriebenen Rührtest.Wenn da alles permanent "grün bleibt" am Empfänger, wirst Du mit dem System keine Sorgen haben.

Kommentar

Lädt...
                        X