Sim auf Playstation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Sim auf Playstation?

Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigen

P.s. Ich habe mal das GoGo Copter bestellt!
    Und ich habe doch auch ne PS3

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
      Und ich sag' die Zielgruppe ist eben NICHT gegeben. Ich behaupte jetzt einfach mal Modellbauer >40 haben schon mal keine PS3.

Aber, mach' doch eine Umfrage hier um Forum, wäre interessant. Wer hat eine PS3?
      Mein Vater hat mich letzthin darauf angesprochen, ob das nicht gehen würde. Da Laptop für den neuen Aerofly (Er ist Flächenflieger) auf 1500€ kommen würde...

Haben tut er noch keine, aber wenn das mit nem Sim funktionieren würde, hätte er eine.
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• heikom
        heikom

Ich (49) hab' auch ne PS3 - je öller - je döller

Kommentar

• Peter F aus B
          Peter F aus B

Zur Not kann man Linux auf der PS3 instalieren, muß aber auf sehr viel Hardwareleistung verzichten. Und, Ja ich habe auch eine PS3 und würde mir auch einen Sim für die PS3 hohlen. Macht bestimmt Spass mit 2,7m Bilddiagonale am Sim zu fliegen.

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
            Ja klar, in der PS3 werkelt ja auch ein Intel, und die Architektur ist auch vollständig win32. Und der dev kit für die PS3 ist auch gratis. Also alles kein Problem, mal eben einen Sim zu der PS3 zu portieren...
            stimmt nicht da steckt ein IBM Cell Prozessor drin und arbeitet mit 64BIT und das hat nix mit WIN32 zu tun,
            somit ist es auch nicht möglich mal ebend ein Windows Spiel zu importieren!

was mit viel Mühe vielleicht gehn würde wäre ein Sim mit linux zu programmieren
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Also ich bin 37 Jahre und habe keine PS3. Noch nie besessen und auch keine Konsole eines anderen Herstellers.
              Computerspiele haben mich noch nie gereizt.
              Und nur wegen einem Sim so ein Ding kaufen?
              Da hol ich mir lieber 2 130.- Euro Heckservo´s, um beim Beispiel zu bleiben.

grüssle, Axel

Kommentar

• Docheli
                Member
                • 01.05.2009
                • 344
                • Markus
                • R 22 Cockpit EDQW

Hi,

bin 42 und hab auch ne PS3; spiele aber nie damit, nur für's Kind ab und zu. In erster Linie zum DVD und BlueRay schauen, da Samsung 52 Zoll HDTV; hab aber mal Reflex gespielt am Rechner, der zusätzlich am Sammy angeschlossen ist, is schon geil. Aber noch geiler is im Hobbykeller zu sitzen und am Beamer Reflex zu spielen. 4,5m Bilddiagonale, da ist der Heli so groß wie in echt. Fehlt nur noch der Gestank oder halt dann Elektro

Servus

Kommentar

• Raubschwein
                  Member
                  • 01.09.2008
                  • 84
                  • Christian
                  • 36132 Eiterfeld

---Zitat von Raubschwein---

P.s. Ich habe mal das GoGo Copter bestellt!

---Zitatende---

Ich hatte gehoft, dass das PS2 Spiel auf der PS3 laufen würde, doch leider Fehlanzeige! Dieses Spiel kann nicht auf der PS3 gespielt werden!
                  T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

Wenn ich einen großen schönen Fernsehr hätte, würde ich mir ein schönes Windows Mediacenter dazu aufstellen. Ich glaube dass man das zum Preis von einer Playstation hinbekommt.
                    Da wären dann alle MP3s verwaltet, alle Filme gespeichert, Festplattenrekorder, Internetsurfen, Netzwerk zum Laptop, sodass man wenn man will auch am Laptop fersehen kann.
                    Und den Festplattenrekorder online steuern - sprich auch im Urlaub drauf zugreifen und programmieren. Und wenn mans noch weiter treiben will, und ein Freak ist, kann man vielleicht auch einen Server für eine Haussteuerung draus machen!? Heizung steuern, licht abdrehen, Alarmanlage,...

Detailiert habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber in diese Richtung würde ich schauen, wenn ich am Fernsehr Sim Spielen will.
                    lg
                    Martin

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                      Ja klar, in der PS3 werkelt ja auch ein Intel, und die Architektur ist auch vollständig win32. Und der dev kit für die PS3 ist auch gratis. Also alles kein Problem, mal eben einen Sim zu der PS3 zu portieren...
                      stimmt nicht da steckt ein IBM Cell Prozessor drin und arbeitet mit 64BIT und das hat nix mit WIN32 zu tun,
                      somit ist es auch nicht möglich mal ebend ein Windows Spiel zu importieren!
                      Du hast die Ironie von Kholdstare nicht erkannt?
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Freddi
                        Member
                        • 28.03.2006
                        • 77
                        • Freddi
                        • Schweiz

Ich glaube dass man das zum Preis von einer Playstation hinbekommt
                        Da musst Du schon ein wenig mehr dafür auslegen.
                        Habe mir eben eins gebaut.
                        GrKa mit HDMI Ausgang ist dann Pflicht.
                        gruss freddi

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Abgesehen dasvon dass es sowas für die Playsi nicht gibt,wollt ihr doch nicht ernsthaft mit dem Joypad simmen?

Da hat man doch garkein gefühl dafür...

Ich hab mit damals überlegt was für einen Monitor ich für mein Notebook kaufen soll...

Ging los mit 22"...nee!!!
                          24" nee!!!

Da ich auch ein Bluray Laufwerk und einen HDMI Anschluss am Notebook habe,hab ich mich für einen 40" LCD entschieden....

Läuft nur das Notebook drüber...keine Glotze oder sonstwas...

Nimm deinen Plasma und klatsche ihn über den Computertisch an die Wand....

Du wirst es nicht bereuen

Wen du fern schauen willst,fährste zum Kumpel

Gruß Scheich
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• Stone
                            Stone

@martin
                            Um Sims ala Reflex, Realflight oder Phoenix in 1080p mit 60 fps wiederzugeben zu können musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen. Und wenn hast du hinterher ein Heissluftgebläse im Wohnzimmer stehen.
                            In Bezug auf Leistungsfähigkeit, Abmessungen und Lautstärke wirst du mit einem HTPC nicht annähernd an die aktuellen Konsolen rankommen. Da waren dann doch ein paar Leute am Werk, die sich schon mal "näher damit beschäftigt" haben.
                            Wenns nur ums Foto, DVD, Divx gucken geht streamst du die direkt auf den Fernseher oder ne PS3/XBox und fertig.

Dass das ganze nicht Wintel kompatibel sein kann, ist klar - sonst könnte es nicht das bieten was es tut. Aber für proffessionelle Entwickler kann das kein Problem sein. Es ist heute vollkommen normal, dass technisch sehr anspruchsvolle Titel zeitgleich auf grundverschiedenen Systemem releast werden (XBox 360, PS3, WII, PSP ....).

Das das nicht trivial ist, versteht sich von selbst. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass ein solches Produkt einen Markt hätte. Man bedenke allein die gesparten Kosten im Support durch einheitliche Hardware/Software auf der Zielplattform, dem systemspezifisch einheitlichen Multiplayernetzwerk usw.

@Scheich
                            Ich hätt kein Thema mit dem PS3 Pad, bin eh Daumenflieger. Aber die Anbindung über USB wie bisher oder BT wär ja auch möglich.
                            In meinem Hobbyraum flieg ich schon seit 3 Jahren mit nem 72Op Projektor auf der 2,4m Leinwand. Da siehts aber immer aus wie Sau - deswegen will ich bequem vorm Plasma chillen

Egal, ich bin jetzt raus aus dem Thema. Wenn der Phoenix für PS3 aufschlägt kram ich den Thread wieder raus und reib ihn euch unter die Nase

Gruss,
                            Thomas

Kommentar

• Mbra771
                              Mbra771

Wenn Linux auf der PS3 läuft, dann ist eigentlich alles gegeben.
                              Eine Version von Heli-X läuft auch auf Linux.

Ich hab leider keine PS3, sonst würde ich das glatt mal probieren.
                              Micha

Kommentar

• Steffen545
                                Steffen545

Auf der PS1 gab es früher RC Stuntcopter.

Hab es sehr gerne gezockt und war auch etwas anspruchsvoller.

Ist zwar kein richtig Sim, aber lustig wars trotzdem.

Und auf der PS3 kann man ja auch PS1 Games zocken

Kommentar

Lädt...
                                X