Sim auf Playstation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raubschwein
    Member
    • 01.09.2008
    • 84
    • Christian
    • 36132 Eiterfeld

Sim auf Playstation?

Ich fliege mit dem Realflight recht net auf meinem PC, bekomme aber feuchte Augen bei dem Gedanken, das in meinem Wohnzimmer ein fetter Plasma und eine Playstation 3 dann immer arbeitslos sind.

Gibt es denn etwas Vergleichbares für die Playstation?
    T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Sim auf Playstation?

Häng doch deinen PC an den Plasma
    So mach ichs auch ab und an mal... du brauchst je nach Plasma nur nen Adapter DVI auf HDMI bzw. nen VGA Kabel.
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

warum schließt du den Rechner nicht an den Plasma an? Oder über Laptop.... zocke auch ab und an auf unseren 42" Plasma....

Glaube nicht das es da was vernünftiges für die Playstation gibt

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• yazzman18
        Member
        • 18.05.2008
        • 362
        • Hans

Nur mal als Tipp: www.gidf.de :-)

-> http://www.amazon.co.uk/Empire-Go-Co.../dp/B0000E5SRM

Nur gefunden - nicht getestet, nicht gekauft. Vielleicht kann ja mal einer Feedback geben.

Gruss

Yazz

Kommentar

• Stone
          Stone

Ich find die Idee gar nicht dumm, hab ich mich auch schon selber gefragt. Die Knüppel vom PS3 Controller passsen wie die Faust aufs Auge, Onlinefunktionen, Updates, Hardwareleistung, eingebauter Kopierschutz - alles da.
          Und meinen PC ins Wohnzimmer buckeln muss jetzt wirklich nicht sein. Laptop der Leistungsklasse hab ich nicht und will ich auch gar nicht. Höchstens so ein MiniPc fest verbaut. Aber da stellt sich auch wieder die Leistungs/Lärm Frage.
          Ich denke die Zeit wär reif für eine PS3 Variante des Phoenix

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Die Hersteller von Games verdienen ihr Geld mit 3D-Shootern und Racing Games, wer zum Teufel soll denn einen _Modellflug_Simulator für die PS3 kaufen, geschweige denn herstellen? 5 Leute weltweit? Das ist eine Spielekonsole, manchmal frag' ich mich echt was für Fragen hier gestellt werden.
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Stone
              Stone

RC-Simulator Hersteller vielleicht? Jeder mit einem hochauflösenden Flachbildschirm an der Wand? Was sind denn das für Fragen?
              Ich fänds genial.

Gruss,
              Thomas

Kommentar

• Kholdstare
                Senior Member
                • 14.11.2007
                • 1390
                • Philipp
                • Bern

Ja klar, in der PS3 werkelt ja auch ein Intel, und die Architektur ist auch vollständig win32. Und der dev kit für die PS3 ist auch gratis. Also alles kein Problem, mal eben einen Sim zu der PS3 zu portieren...

Kommentar

• Stone
                  Stone

Wenns einfach wär, könnte es jeder. Ich denke die Zielgruppe ist gegeben, zahlungskräftig, technikbegeistert und grösstenteils mit der nötigen HDTV-Hardware ausgestattet.
                  Das ist nur eine Frage der Zeit, und wer zuerst kommt, kassiert zuerst.

Gruss,
                  Thomas

Kommentar

• Nightmare Brain
                    Member
                    • 24.02.2006
                    • 804
                    • Sebastian
                    • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                    Ja klar, in der PS3 werkelt ja auch ein Intel, und die Architektur ist auch vollständig win32. Und der dev kit für die PS3 ist auch gratis. Also alles kein Problem, mal eben einen Sim zu der PS3 zu portieren...

welcher CPU dort werkelt sollte, nach meinem Wissen fast egal sein...also ein AMD würde
                    eine Portierung nicht wirklich schwerer machen.

Aber ich will nicht mit nem PS Joypad fliegen. ;-)
                    mfg
                    Basti

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Und ich sag' die Zielgruppe ist eben NICHT gegeben. Ich behaupte jetzt einfach mal Modellbauer >40 haben schon mal keine PS3.

Aber, mach' doch eine Umfrage hier um Forum, wäre interessant. Wer hat eine PS3?

Kommentar

• Stone
                        Stone

Ich glaube nicht, dass jemand der 130 Euro für ein Heckservo zahlt ein Problem mit 299 Euro für eine PS3 hat. Wenn einen Poll, dann wäre die Frage: Wer hat einen hochauflösenden Fernseher mit HDMI-Eingang zu Hause?
                        Die PS3 ist schon aufgrund der Streaming Client Funktion, dem sehr guten Upscaling von SD-DVD, der Wiedergabe von Blue-Rays und dem integrierten, vollwertigen Webbrowser die natürliche Erweiterung jedes HDTV Schirms - ganz ohne Spiele.
                        Klar, wenn man das alles nicht kennt braucht man es natürlich auch nicht. Ist man es gewohnt, fragt man sich warum man es nicht schon viel früher gemacht hat.
                        Eine PS3 verfügt auch über Bluetooth und USB Anschlüsse, in so fern wären auch alle Arten von Interface machbar.

Gruss,
                        Thomas

Kommentar

• mguw
                          helidigital.com
                          Onlineshop
                          • 12.06.2007
                          • 2587
                          • marcel
                          • Toulouse / Frankreich

Ich bin 43 und habe eine PS3 und würde sofort phoenix auf PS3 kaufen....

aber leider ist halt kein intel win32 in der PS3 (ich denke manche haben die Ironie in deinem Beitrag nicht verstanden, Kholdstare)

gruss
                          Marcel
                          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                          www.helidigital.com

Kommentar

• Hodde
                            Hodde

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                            Und ich sag' die Zielgruppe ist eben NICHT gegeben. Ich behaupte jetzt einfach mal Modellbauer >40 haben schon mal keine PS3.

Aber, mach' doch eine Umfrage hier um Forum, wäre interessant. Wer hat eine PS3?
                            Ich bin 51 und hab... nee, hatte ne PS3, aber nur als Bluray Player und zum Bilder gucken. Jetzt habe ich sie gerade verkauft und mir einen PC ins Wohnzimmer gestellt, damit kann ich dann noch fern sehen und aufzeichnen, und via Extender sogar vom Schlafzimmer aus. Simmen kommt auch sehr gut auf 42in, obwohl ich bei der GraKa wohl etwas zu geizig war, da muß ich nochmal nachlegen.

Gruß Horst

Kommentar

• Raubschwein
                              Member
                              • 01.09.2008
                              • 84
                              • Christian
                              • 36132 Eiterfeld

Also ich bin 33 und habe ne PS3, nen HDTV und würde mir sofort nen SIM kaufen!

Wenn ich in der Szene schaue, wie viele Nachwuchsflieger an das Hobby herangeführt werden wollen, dann sehe ich schon da einen Markt.

Außerdem sollte das gar kein so großes Problem sein, das auf die PS3 zu bekommen, für den MAc hat man es ja auch getan!

Für die herunterladbaren Inhalte wie neue Helis und Landschaften könnte man dann über den Store auch nochmal etwas verdienen, und online zusammenfliegen waere ebenfalls ganz lustig!

Da die PS3 auch USB hat, könnte man hier auch Problemlos die Hardware anschließen.

Also: Warum gibbet das noch nicht?

P.s. Ich habe mal das GoGo Copter bestellt!
                              T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro

Kommentar

Lädt...
                              X