Lageerkennung am Sim trainieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

AW: Lageerkennung am Sim trainieren?

A&O
    ist doch das man erstmal lernen sollte real oder am Sim alle Lagen fliegen zu können.
    Ob vor/rückwärts/seitwärts das auf Kopf oder Normallage.
    Wer das soweit drauf hat,und die lage wirklich nicht mehr erkennen kann,handelt aussm Bauch heraus ohne groß nach/oder umdenken zu müssen.
    Jemand der gerade Erfolgserlebnisse beim Rundflug hat seine ersten experimente wagt,wie soll er er was abfangen können was er nicht mehr richtig sieht,-bzw.evtl.sogar aus einer Lage heraus die er noch nie geflogen ist
    Dann kommt noch die Aufregung dazu
    Finde hier wird teilweise falsch angesetzt mit der "Hilfestellung".
    Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2009, 05:44.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Die Sache ist nur die, dass derjenige, von dem Du schreibst, immer wissen wird, wie
      seine Fluglage ist.
      Ein Anfänger kommt öfter als ein Profi in die Situation, dass er die Lage nicht mehr
      erkennt. Meinst Du nicht auch?
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uff
        Uff

Weiß man auch nicht immer ganz genau, wie die Lage ist, Gegenlicht, Wetter mit wenig Kontrast und große Entfernung zum Heli (> 50m), aber wenn man am Sim geübt hat, weiß man, wie man auch wieder rauskommt, meistens. Aber sonst gäb´s ja auch keine Ersatzteile zu kaufen.
        Sim hilft beim ßben, Realität ist die andere Dimension. Da hängen 1000€ oder mehr in der Luft und da ist jeder am Anfang unter Strom, wenn´s droht nach unten zu gehen. Irgendwann wird´s besser, aber da hilft nur fliegen in echt, nicht im Wohnzimmer

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Im Heli-X gibt es diesen Modus, müsste mal schauen wie der sich nennt. Dort kannst du Gefahren nachstellen und musst dann diese meistern.
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• DaFri
            Member
            • 13.11.2008
            • 161
            • Daniel

Danke für die vielen Ratschläge.
            Daß man mit zunehmender Flugerfahrung die Fluglage besser erkennen kann, oder mehr aus dem Bauch heraus steuert, kann ich nur bestätigen.
            Ich weiß auch nicht was da letzte Woche passiert ist. Ich denke, ich war einen Moment unkonzentriert und habe mehr unbewusst gesteuert. Also mehr üben.

@BlackBaron1971 dieser Modus im Heil-X würde mich schon interessieren.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
            X